PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Sagt mal, bin ich der einzige, der die 3rd person Kamera furchtbar findet? Die Kamera hängt viel zu weit unten.

Hier mal zwei Beispiele aus NFS Most Wanted 2012:
need-for-speed-most-wanted2012-screenshot02.jpg

need-for-speed-most-wanted-2012-screenshot-ME3050083277_2.jpg

Vier Beispiele aus DriveClub:
image_driveclub-23124-2662_0010.jpg

DriveClubImage-1.jpg~original

driveclubps4plusaug2013_616.jpg

maxresdefault.jpg

Weitere Beispiele aus verschiedenen Spielen:
Forza-5-Direct-Feed.jpg

shift2_239382b.jpg

102534d1302039908-codemasters-dirt-3-dirt-3-2.jpg

Sieht in der Tat etwas niedrig aus. Vielleicht kann man ja manuell justieren. Ansonsten eben Cockpit-Perspektive :)

Ach da wird man schon manuell verstellen können. Ist sicher ne Ansicht, die einfach näheram Auto dran ist (hat Forza ja auch). Sonst würde man doch viel zu wenig sehen wenn das eigene Auto selbst so im Weg wäre.

Ich finde die Kamera in den Gameplay-Videos auch keinesfalls so schlimm wie bei den Screenshots.
Beispiel1
Beispiel2
Aber es gibt ja auch noch eine Perspektive, welche weiter weg ist.
Bei dem Video sieht es stellenweise aus wie bei Screenshots, aber das ist nur temporär bei Bodewellen und ähnlichem.

Ist natürlich nur meine Persönliche Meinung und ich möchte da niemanden zu nahe treten, aber mir ist es eh absolut Rätselhaft wie man in einem Rennspiel in der Third Person Sicht fahren kann.

Meiner Meinung nach kann man so überhaupt keine Verbindung zum Wagen aufbauen und auch viel zu spät auf kleine Rutscher reagieren da man diese erste wahrnimmt wenn sich der Wagen sichtbar seitlich bewegt während man in der First Person Sicht sofort jedes Grad beim quer gehen bemerkt und allgemein deutlich feinfühliger fahren kan.

Für mich sind solche Perspektiven egal in welchem Spiel einfach nur der Purer Horror und unfahrbar!

Ach da wird man schon manuell verstellen können. Ist sicher ne Ansicht, die einfach näheram Auto dran ist (hat Forza ja auch). Sonst würde man doch viel zu wenig sehen wenn das eigene Auto selbst so im Weg wäre.

Auf den Screenshots sieht man hauptsächlich die entferntere Kamera. =/

Ich finde die Kamera in den Gameplay-Videos auch keinesfalls so schlimm wie bei den Screenshots.
Beispiel1
Beispiel2
Aber es gibt ja auch noch eine Perspektive, welche weiter weg ist.
Bei dem Video sieht es stellenweise aus wie bei Screenshots, aber das ist nur temporär bei Bodewellen und ähnlichem.

Naja, die ersten beiden Videos zeigen Open-Wheeler. Die sind flacher als "richtige" Autos.

Ist natürlich nur meine Persönliche Meinung und ich möchte da niemanden zu nahe treten, aber mir ist es eh absolut Rätselhaft wie man in einem Rennspiel in der Third Person Sicht fahren kann.

Bei mir kommts da eher auf den Simulationsgrad an. Sims werden natürlich in der Cockpit-Perspektive gespielt, Arcade-Racer eher in der 3rd Person.

Meiner Meinung nach kann man so überhaupt keine Verbindung zum Wagen aufbauen und auch viel zu spät auf kleine Rutscher reagieren da man diese erste wahrnimmt wenn sich der Wagen sichtbar seitlich bewegt während man in der First Person Sicht sofort jedes Grad beim quer gehen bemerkt und allgemein deutlich feinfühliger fahren kan.

Kommt aufs Spiel an. Manche haben ne träge Kamera, manche ne relativ steife.

Wenn es mir um wirklich gute Zeiten geht, dann spiele ich auch Stoßstangen- oder Cockpit-Perspektive. Aber ansonsten habe ich mit der 3rd-Person keine Probleme und grafisch sieht es so natürlich oft nochmal leckerer aus!

Für mich sind solche Perspektiven egal in welchem Spiel einfach nur der Purer Horror und unfahrbar!

Und für mich ist es ein graus in Cockpit/Motorhauben Ansicht zu fahren.
Ich weiß einfach nicht was mein Heck macht, besonders bei Drifts und kurvigen Passagen fühle ich mich dann total verloren. Denn anders als in Echt, spüre ich kein Feadback, von den Reifen / Fahrwerk / G-Kräfte /...

Das Heck sollte man eigentlich im Lenkrad spüren und nicht durch ansehen bzw. beobachten. :-D

in acarde racern wie zB NfS oder Burnout spiel ich nur third person... auch in GTA und Driver, etc. ausschließlich hinter dem auto...
liegt imo einfach daran, dass ich hinter dem fahrzeug einen besseren überblick über den verkehr habe dem ich ausweichen muss und es weniger ums fahren an sich geht... bei NfS zB drifte ich ja perfekt um jede kurve wenn ich nur mal leicht die bremse antippe...
[video=youtube;y9oY2iJm4cw]https://www.youtube.com/watch?v=y9oY2iJm4cw[/video]

in einem Wipeout spiel ich auch nur third person da es in first person für mich einfach viel zu schnell ist um die kurven richtig zu erwischen auch ist es schwer den kurs perfekt zu nehmen wenn man teilweise fast quer zur kurve steht bei perfektem luftbremsen einsatz...
[video=youtube;hof7S2jJxxA]https://www.youtube.com/watch?v=hof7S2jJxxA[/video]

in sims (oder möchtegern sims) wie GT oder NfS Shift fahr ich ausschließlich stoßstange oder motorhaube (je nach dem wo die kamera platziert ist) einfach weil ich damit das perfekte handling zustande bekomme und mich wirklich nichts ablenkt... damit kann man die bremspunkte perfekt erwischen und das letzte hundertstel aus der zeit quetschen...

cockpit fahr ich nie und ist imo auch die überflüssigste perspektive... hier fehlt mir einfach der überblick wenn 2/3 des bildschirms vom cockpit verdeckt wird... cockpit stell ich mir nur bei VR oder vll einem 21:9 (oder noch breiterem bild) bzw. mit 3 bildschirmen angenehm vor... also dass ich wirklich mit leichten kopfbewegungen den vollen überblick habe...

Also grafisch ist das schon brutal gut.

Gibts aber wirklich nur diese Superwagen? Hab es bei Rennspielen immer gemocht mit alten Schrottkarren zu starten und mich dann "hochzuarbeiten", fänds bisschen Schade wenn man hier direkt immer nur mit den dicken Wagen fährt.

Zurück
Top Bottom