PS4 DriveClub (Evolution Studios)

das klingt aber nicht nach konkreten infos vom entwickler... zumindest das zitat am anfang in neogaf iste ein "ich habe aufgeschnappt" und im rest steht nichts besonderes...

und wie gesagt bis zur verschiebung hat man nur geisterrennen gesehen :nix:

Das sind Infos aus der GameInformer. ;)
Die beiden haben halt die wichtigsten Infos daraus zusammengefasst.

Im Rahmen einer umfangreichen Cover-Story widmeten sich die Redakteure der englischsprachigen GameInformer unter anderem dem kommenden PS4-Rennspiel "Driveclub". Mittlerweile landeten die wichtigsten Informationen im Internet. Drei neue Screenshots runden das Ganze ab.

Bekanntlich wollen die Entwickler der Evolution Studios die "rasant wachsende, verbundene Gaming-Landschaft miteinander verbinden", was die Befürchtung aufkommen ließ, dass "Driveclub" ständig mit dem Internet verbunden sein muss. Aber keine Panik. Wie der erwähnten Cover-Story zu entnehmen ist, kann der Titel offline gespielt werden, was natürlich nur für den Singleplayer-Modus gilt.

Einer der DriveClub-Entwickler hats auch erwähnt, wenn er im Gaf gefragt wurde.

Rushy schrieb:
There is a fully fledged single player mode called DRIVECLUB tour which will take many hours to play through.

You can race against AI and there's a full DRIVECLUB TOUR mode you can play, as well as time trials and other challenges. The game is better when you're connected to PSN and your friends - playing in clubs - but it's not the only way to play.

http://forum.onpsx.de/showpost.php?p=1358829&postcount=429
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=79239993&postcount=1654

Eben.

12 Fahrer gleichzeitig sind bestätigt online wie offline.

Der Face off Mode wurde auf der GamesCom ganz groß beworben wo es innerhalb der Rennen zu Mini Herausforderungen kommt was man aber auch abschalten kann wenn man sich auf ein reines Rennen konzentrieren will.

Der Trailer handelte sogar davon.

[video=youtube_share;qXeeDTZg6Tk]http://youtu.be/qXeeDTZg6Tk[/video]

ich ging immer davon aus dass man offline spielen kann allerdings und das ist worauf ich mich beziehe, gab es nie eine für die öffentlichkeit spielbare version mit gegnern oder mehreren fahrzeugen auf der strecke...

wenn das game wirklich zum PS4 launch kommen hätte sollen und man das alles von anfang an drin gehabt hätte, hätte man es doch sicher gezeigt? das game war auf genug messen vertreten!

daher gehe ich davon aus, dass es erst nachträglich hinzugefügt wurde und dies zu so großen problemen führte, dass man nicht fertig wurde bzw. es um mehrere monate verschieben musste...

Zuletzt bearbeitet:
äh... was willst du mir damit sagen?

gab es nie eine für die öffentlichkeit spielbare version mit gegnern oder mehreren fahrzeugen auf der strecke...

das video besteht aus schnipseln die lange nach der verschiebung veröffentlicht wurden und ob es echtes gameplay ist weiß man auch nicht... kein spieler kein HUD...
hätte man etwas vorzeigbares gehabt hätte man doch sicher mehr gezeigt als 10 sec schnipsel auf denen man nur raten kann das es funktioniert...

vor der verschiebung gabs nichts von gegnern auf der strecke zu sehen... darum meine these

Zuletzt bearbeitet:
Das halbe GAF dachte nach der ankündigung das DC Open World wird, man muß nur mal die alten threads dort durchlesen, wo sie ständig vergleiche gegen Forza 5 und GT6 gemacht haben und immer erwähnten das DC OW wäre :nix:
Sogar hier auf CW wurde das in vielen threads erwähnt, und haben viele geglaubt, wie das jetzt einige nicht mehr wissen :confused:

also mir wär das neu, dass es open world sein soll... ich ging immer von festgelegten strecken aus und ich seh jetzt auch vom entwickler keine info bezüglich open world oder MMO?

auch in den neogaf infos die weiter oben gepostet wurde steht

- tracks are on open landscapes with large draw distances

tracks... nirgends steht was von open world :-?

Ich rede davon das fast alle dachten das es OW ist :nix:

und ich rede davon das es unsinn ist enttäuscht zu sein wenn es jetzt nicht mehr ein open world MMO ist wenn es nie als solches angekündigt wurde ;)

man hat ja auch als man es für PS+ ankündigte davon gesprochen, dass es strecken geben wird...
"It may be missing a few assets such as cars or tracks, that will be found in the full version," says the team. "However the online multiplayer, the asynchronous challenges and the single player campaign will all be present in the PS Plus version."

wie kann man bei den offiziellen infos zu DC von MMO+OW ausgehen?
die angesprochenen social features und die damit stark verbundenen MP komponenten machen ja noch lange kein MMO game...

äh... was willst du mir damit sagen?

das video besteht aus schnipseln die lange nach der verschiebung veröffentlicht wurden und ob es echtes gameplay ist weiß man auch nicht... kein spieler kein HUD...
hätte man etwas vorzeigbares gehabt hätte man doch sicher mehr gezeigt als 10 sec schnipsel auf denen man nur raten kann das es funktioniert...

vor der verschiebung gabs nichts von gegnern auf der strecke zu sehen... darum meine these

Es gab ja offensichtlich größere Probleme bei der Entwicklung, natürlich hat man dann wohl auch kein gutes, wirklich spielbares Material zur Verfügung. Das hat dann aber nichts damit zu tun, dass es das noch überhaupt nicht gab. Nur eben in nicht-vorzeigbarer Qualität.

Wie gesagt, die Infos zum Singleplayer gabs schon lange (die Info war halt schon im ersten Preview erhalten, dass nach der Ankündigung veröffentlicht wurde), das hat man also sicher nicht erst vor Kurzem eingebaut. Und darum ging es ja, dass sie das nachträglich eingebaut haben sollen und nicht, ob es schon qualitativ gut implementiert ist. ;)

Aber naja, egal. Ich glaube diese Diskussion hat nicht wirklich Sinn.

Ich rede davon das fast alle dachten das es OW ist :nix:

Vielleicht für eine kurze Zeit (und nein, nicht alle ;)). Aber seit den ersten richtigen Infos nach der Ankündigung, war schon bekannt, dass es kein OW wird.

Das waren einfach Träumereien der Fans, als verkündet wurde, dass das Spiel verschoben wurde. "Back to the drawing-board" und so. Aber sie werden glaube ich eher schauen, dass das Spiel überhaupt erscheint. Es ist wahrscheinlich, dass bestimmte Gameplay-Mechaniken der Online-Multiplayers nicht so funktioniert haben wie präsentiert. Ich hoffe, dass das Spiel dieses Jahr noch erscheint. Es sieht einfach wahnsinnig gut aus, auch wenn es leider nur 30fps sind.

und ich rede davon das es unsinn ist enttäuscht zu sein wenn es jetzt nicht mehr ein open world MMO ist wenn es nie als solches angekündigt wurde ;)

man hat ja auch als man es für PS+ ankündigte davon gesprochen, dass es strecken geben wird...

wie kann man bei den offiziellen infos zu DC von MMO+OW ausgehen?
die angesprochenen social features und die damit stark verbundenen MP komponenten machen ja noch lange kein MMO game...

Von MMO hab ich nie was gehört damals im GAF, nur das sie halt fast alle dachten das es OW wird wie jeder NFS der letzten jahre oder TD, und die hatten auch strecken.
Interessiert hat mich das game anfangs eh nie, erst als es hies es wird verschoben und die Grafik wird dadurch auch besser.

Es gab ja offensichtlich größere Probleme bei der Entwicklung, natürlich hat man dann wohl auch kein gutes, wirklich spielbares Material zur Verfügung. Das hat dann aber nichts damit zu tun, dass es das noch überhaupt nicht gab. Nur eben in nicht-vorzeigbarer Qualität.

Wie gesagt, die Infos zum Singleplayer gabs schon lange (die Info war halt schon im ersten Preview erhalten, dass nach der Ankündigung veröffentlicht wurde), das hat man also sicher nicht erst vor Kurzem eingebaut. Und darum ging es ja, dass sie das nachträglich eingebaut haben sollen und nicht, ob es schon qualitativ gut implementiert ist. ;)

hm... vll. hab ich mich missverständlich ausgedrückt... ich ging immer von einer SP kampagne aus, nur dass diese vll. anfangs keine KI beinhaltete (also zur ankündigung im februar) sondern stark auf den social features aufbaute und es mehr darum ging den gegenseitigen wettbewerb zwischen den spielern zu fördern und sich gegenseitig herauszufordern...

bestätigen würde diese these ja, dass es wirklich nur dazu spielbares material gab... also zu den challenges und herausforderungen... also zu dem ganzem social kram... es gab auf keiner messe mehr als 1 fahrzeug auf der strecke und auch nirgends KI...
ich gehe davon aus, dass gegner von anfang an in der engine verbaut werden müssen da es sehr schwierig ist so etwas nachträglich hinzuzufügen... und wenn es von anfang an integriert gewesen wäre hätte man dies doch sicher gezeigt?

daher ja meine these...
ich denke, dass die social features nicht so funktioniert haben wie gewünscht denn jemand der nun nicht so viele online freunde hat wird kaum den reiz daran finden zeiten von fremden zu schlagen... auch sollte das spiel alleine spaß machen und nicht nur in einem club... vor allem wenn der club nur aus fremden besteht kann dies wieder zu problemen führen... das ganze game würde irgendiwe zu einer time trial verkommen...
die ganze theorie rund um dieses social feature klingt nett allerdings empfinde ich es eher abschreckend als interessant...
am ende wird man wohl das ganze auf ein NFS ähnliches niveau senken... sozusagen als nice to have feature wie die autolog funktion...

ich denke eben, dass man das gesamte grundkonzept mitte letzten jahres verworfen/umgekrempelt hat und eher einen "klassischen" racer darauß machen wollte was nciht so schnell funktionierte wie erhofft...

natürlich ist es ohne konkrete infos müßig darüber zu diskutieren, allerdings lesen sich die offiziellen infos je jünger sie sind mehr nach einem klassischen racer mit social features als einem social racer wie ursprünglich angekündigt...

@Con$olef@natic
da ich im GAF nicht mitlese und nur die infos von diversen news seiten kenne wäre mir das mit OW eben neu...
schließlich war dort immer von strecken die rede und strecken als DLC...
das beste NFS der letzten jahre war btw. auch nicht OW :D

Zuletzt bearbeitet:
Open World war doch nie geplant, sogar zu Anfang hat man ja bestimmte Abschnitte gesehen und die Präsentation damals hatte dies sogar im Fokus, soweit ich noch weiß.

hm... vll. hab ich mich missverständlich ausgedrückt... ich ging immer von einer SP kampagne aus, nur dass diese vll. anfangs keine KI beinhaltete (also zur ankündigung im februar) sondern stark auf den social features aufbaute und es mehr darum ging den gegenseitigen wettbewerb zwischen den spielern zu fördern und sich gegenseitig herauszufordern...

bestätigen würde diese these ja, dass es wirklich nur dazu spielbares material gab... also zu den challenges und herausforderungen... also zu dem ganzem social kram... es gab auf keiner messe mehr als 1 fahrzeug auf der strecke und auch nirgends KI...
ich gehe davon aus, dass gegner von anfang an in der engine verbaut werden müssen da es sehr schwierig ist so etwas nachträglich hinzuzufügen... und wenn es von anfang an integriert gewesen wäre hätte man dies doch sicher gezeigt?

daher ja meine these...
ich denke, dass die social features nicht so funktioniert haben wie gewünscht denn jemand der nun nicht so viele online freunde hat wird kaum den reiz daran finden zeiten von fremden zu schlagen... auch sollte das spiel alleine spaß machen und nicht nur in einem club... vor allem wenn der club nur aus fremden besteht kann dies wieder zu problemen führen... das ganze game würde irgendiwe zu einer time trial verkommen...
die ganze theorie rund um dieses social feature klingt nett allerdings empfinde ich es eher abschreckend als interessant...
am ende wird man wohl das ganze auf ein NFS ähnliches niveau senken... sozusagen als nice to have feature wie die autolog funktion...

ich denke eben, dass man das gesamte grundkonzept mitte letzten jahres verworfen/umgekrempelt hat und eher einen "klassischen" racer darauß machen wollte was nciht so schnell funktionierte wie erhofft...

natürlich ist es ohne konkrete infos müßig darüber zu diskutieren, allerdings lesen sich die offiziellen infos je jünger sie sind mehr nach einem klassischen racer mit social features als einem social racer wie ursprünglich angekündigt...

Gott ich habe auf cw schon so viel Schwachsinn gelesen aber es finden sich immer noch Leute die mich mit ihren Chaos Theorien in den Wahnsinn treiben.

Hier auch bei PS4 ENTHÜLLUNGS EVENT
Bei 01:01:37
Sieht das nach einen Geister Rennspiel aus?
[video=youtube_share;qh8KLN-l86o]http://youtu.be/qh8KLN-l86o?t=1h1m37s[/video]

Zuletzt bearbeitet:
als ob das echtes gameplay ist :fp:

und was bitte soll an meiner these so dumm sein? ist ja nichts dramatisches ich verstehe nur, dass das gezeigte und die richtung in die sich das game entwickelt hat (nach allem was man wirklich gesehen hat) wohl nicht so gut funktioniert hat wie gewünscht :nix:

ich weiß auch gar nicht woran ihr euch jetzt so aufhängt...

es gab nie echtes gameplay mit mehr als 1 auto zu sehen
es war nie OW
es war nie ein MMO
es gab nur time trial müll zu sehen

das game war also letztes jahr noch lange nicht so weit wie es hätte sein müssen um ein "vollwertiges" rennspiel abzuliefern... und vll. wollte man das ja auch nicht?! sollte ja ein modular aufgebautes game mit ständigen erweiterungen sein... vll. war diese idee schwachsinn und nun bekommen wir gleich ein ganzes game?!

warum sonst sollte man das game um ein halbes jahr verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom