PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Was ist nur mit Sonys 1st Party Studios los? Santa Monica, Naughty Dog, Evolution - alle machen gerade mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam.
Ich hoffe Sony räumt da schnellstmöglich auf.

Echt bitter, aber Rohde könnte zumindest mal konkret sagen, was schief gelaufen ist...immerhin ist er der Head von den amerikanischen Entwicklern.

Die werden jetzt wahrscheinlich grad alles tun, um es für die E3 präsentabel zu machen. Vielleicht ncoh ein Release Ende 2014. Aber grad bei Evolution wundert mich das doch etwas.

Um ganz korrekt zu sein: Evolution Studios ist ein UK-Studio. ;)

Wie sie jetzt alle tun als ob die Entwickler die ganze Zeit nur auf der faulen Haut rumliegen würden. Alleine schon die grafischen Verbesserungen haben sich in einer Verschiebung gelohnt. Problem ist nur seitdem hört man nichts mehr.

Gibts dafür 'ne Quelle? :neutral:

nö darum steht da ja auch imo :P

ich meine das game war auf so gut wie allen messen spielbar und hatte unter keinen großen problemen zu leiden...
nur baute das ganze rund um die interaktion der spieler auf mit den ganzen challenges wo es darum ging rekorde von freunden zu schlagen etc. auch wollte man das ganze game modular aufbauen...

es sollte also nie so ein richtig typisches rennspiel werden... und ich denke das wollte jemand bei sony letztendlich nicht :nix:

daher denke ich, dass es am ende ein viel klassischerer racer als man anfangs angekündigt hat wird...

Zuletzt bearbeitet:
Wie sie jetzt alle tun als ob die Entwickler die ganze Zeit nur auf der faulen Haut rumliegen würden. Alleine schon die grafischen Verbesserungen haben sich in einer Verschiebung gelohnt. Problem ist nur seitdem hört man nichts mehr.

Kann entweder a) bedeuten das es irgendwann gecancelt wird oder das b) noch irgendwann die Bombe platzt, sprich das es der Überraschungshit schlechthin wird. Wer weiß... VR- Brille von Sony? Vielleich die neue grafische Referenz (Fotorealismus)? Irgendwelche einzigartigen Social- Möglichkeiten? Das beste Multiplayer- Racing Gamer aller Zeiten? Unzählige Möglichkeiten?

... :nix:

Da kann man nur abwarten imo. :popcorn2:

Gibts dafür 'ne Quelle? :neutral:
Naja, im Gaf war der Creative Direktor (?) wenige Wochen vor Launch sehr aktiv, alle paar Tage gab es neue Schnipsel und er redete dauernd davon, was man bis zum Launch noch alles erreichen wolle, hat sich alles machbar angehört und das wenige Material sah auch recht fertig aus.

Dann wurde er drei Wochen vor Launch Vater und war ab dann für lange Zeit nicht mehr im Studio, wie er nach dem offiziellen Delay via Twitter schrieb. Jetzt ist es einfach nur still um ihn geworden. :ugly:

armselig was da passiert

das sollte ein launch game sein und darüberhinaus auch gleich ein PS+ Game

Ich glaube ja immer noch dran, dass es das Vorzeigespiel für VR werden soll.

Dazu hat man sich kurzfristig entschieden, um überhaupt ein Spiel damit auf den Markt werfen zu können.

Diese Nachricht ist echt ärgerlich, auch wenn ich es natürlich prinzipiell begrüße, wenn man sich die Zeit nimmt, die man braucht, um ein gutes Spiel abzuliefern. Trotzdem ist es einfach nicht schön, dass man jetzt so lange auf ein geplantes Launchspiel warten muss.

Ich denke es kommt dennoch 2014 und glaube auch wie Katana, dass sie wohl schlicht auf Nummer sicher gehen wollen mit dem Titel und man sich nun eher an klassischen Racern orientieren wird.

Ist aber schon interessant wenn man sich erinnert, hieß es zu Orbis-Zeiten immer, dass Evolution und Liverpool mit ihren Titeln am weitesten sind für den Launch...Liverpool gibt es nicht mehr und bei Evolution kennt man nach wie vor kein Release-Datum von DC.

Naja, die 20€ für die ich es preordered hab, wird es schon Wert sein. Wenn nicht, nehm ich mir den 50% PS+ Gutschein und verklopp es direkt wieder.

Trotzdem Schade, aber ich glaube die Verschiebung wird dem Game gut tun und am Ende kommt doch was ganz vernünftiges raus. :)

Zurück
Top Bottom