PS4 DriveClub (Evolution Studios)

hallo kinder, weiss einer ob der titel noch für psn+ erscheint oder durch das aufpolieren des spiels die gratiszugabe gestrichen wurde. von sony hört man dazu nichts mehr......

Wie man es von einer Forenlegende kennt eine sehr gute Frage.
Man weiß es nicht. Würde mal das Relasedate abwarten.

naja bei der langen wartezeit könnten sie uns schon das ganze game gratis geben :D
oder extrem vergünstigt...

Nun bei amazon PS4 Vorbestellung gabs doch DriveClub für 20 Euro, dass nenne ich schon hinterher geworfen. Aber schon unheimlich still um den Titel geworden, hoffe er wird gut und Evolution kann weiter laufen. Wäre schon schade, wenn das Team als nächstes ins Nirvana geschickt wird.

Nun bei amazon PS4 Vorbestellung gabs doch DriveClub für 20 Euro, dass nenne ich schon hinterher geworfen. Aber schon unheimlich still um den Titel geworden, hoffe er wird gut und Evolution kann weiter laufen. Wäre schon schade, wenn das Team als nächstes ins Nirvana geschickt wird.

naja die 20€ sind ja für die "normalen" kunden... ich meinte eigentlich, dass es ja für PS+ mitglieder zum launch die abgespeckte version gratis geben sollte und man einen gewissen betrag für das vollversionsupgrade bezahlen musste... durch die lange wartezeit könnte ich mir eben vorstellen, dass diese upgrade version für + kunden billiger ausfällt als geplant...
sony meinte ja noch, dass es für + kunden auf jeden fall gratis sein wird sobald es erscheint... und als entschädigung gabs dafür contrast im PS+

imo gibt es bei driveclub 2 mögliche gründe warum es so still um den titel ist... verschoben hätte es sich aber wohl auf alle fälle...

1. irgendwas ist gewaltig schief gelaufen und das game hat extreme technische und/oder designtechnische probleme die man kaum überwinden kann...

kann ich mir aber irgendwie kaum vorstellen, da der titel auf vielen messen bereits anspielbar war und es auch positives feedback gab... viele andere publisher hätten das game in dem gezeigtem zustand sicher veröffentlicht!
es könnte sich aber vielleicht um KI gegner handeln... wenn diese am anfang nicht geplant waren und erst später dazu kamen kann das schon schwierig werden... zumindest wurde nur zeitfahren auf den messen gezeigt keine KI rennen oder rennen gegen echte gegner...

2. man möchte in das game noch gerne irgend ein feature implementieren welches noch nicht so gut erprobt oder noch nicht offiziell vorgestellt wurde...
zB das VR headset... ein racer wäre dazu prädestiniert...
oder interaktive online features via streaming...
vll. will man den titel auch als Playstation Now vorzeige projekt verwenden... so nach dem motto "selbst high end racer (benötigen ja eine niedrige latenz) gehen über streaming"

naja heißt wohl abwarten... aber normalerweise sollte man sich bei den evolution leuten keine sorgen machen wenn es um ein rennspiel geht... sind nicht auch die liverpool leute dort zum teil untergekommen?

war das nicht in verbindung mit einener ps4 vorbestellung. das game haben doch die p4 vorbesteller nur für 20€ (anhand eines 40€ gutscheins) bekommen, weil es mal ein drives club ps4 bundle gab, oder irre ich mich, kinder?

Yep Drive Club sollte ja ein Bundle Titel werden. Spiel + PS4. Und Drive Club wurde nirgends hinterhergeschmissen denn nur wenn man die PS4 vorbestellt hat konnte man einen Gutscheincode abstauben um für das Game nur 20 Euro zu zahlen.

An das April Gerücht würde ich gern glauben, habe seit der Ankündigung extrem Bock auf das Spiel. Allerdings halte ich das einfach für unwahrscheinlich. Warte weiterhin geduldig auf neues Material :meditieren:

Das Spiel hatte bei mir seinen Nutzen. Dank der Verschiebung konnte ich die PS4 für nur 380,-€ besorgen, statt den 420 mit DriveClub.

Das ist genug (Spiel-)Spaß für mich mit dem Spiel. :goodwork:

Aber schon komisch. Aus Launch-Spiel wurde erst Februar-Release und jetzt erstmal kein Lebenszeichen.

Gerüchten zufolge soll es ja wegen dem VR-Headset zurückgehalten worden sein, mal schauen ob das stimmt. Zur GDC wird man hoffentlich ein bischen was neues sehen.

Sony’s Gone ‘Back to the Drawing Board’ to Make Driveclub ‘Great’
http://www.ign.com/articles/2014/03...-the-drawing-boarda-to-make-driveclub-agreata

Typischer IGN-Artikel, natürlich sind sie nicht jetzt erst "zurück an's Reißbrett", sondern nach der Verschiebung, aber so deutlich wurde das bisher noch nicht kommuniziert. Mich pisst vor allem an, dass es vor einigen Wochen seitens Sony schon hieß, dass ein genaues Datum "in Kürze" mitgeteilt werden sollte und jetzt nicht mal bestätigen will, dass es dieses Jahr kommt.

Die Erwartungen werden gigantisch sein, woran der Titel letztendlich scheitern wird. Da darf sich Evolution Studios dann bei Sony bedanken.

Ja, solcher Umgang mit dem Konsumenten pisst mich auch echt an. Echt schade, dabei sah das Spiel in den letzten Videos sehr cool aus. Ob sich dieses Jahr noch ein Release ausgeht? Ich will doch nur einen guten Racer für die Ps4. D:

Echt bitter, aber Rohde könnte zumindest mal konkret sagen, was schief gelaufen ist...immerhin ist er der Head von den amerikanischen Entwicklern.

Die werden jetzt wahrscheinlich grad alles tun, um es für die E3 präsentabel zu machen. Vielleicht ncoh ein Release Ende 2014. Aber grad bei Evolution wundert mich das doch etwas.

Peinlich ist eher das sie noch nichtmal jetzt ein Relasedate nennen oder es nicht wollen/können.:x

naja das game war imo so gut wie fertig... nur irgendjemand hohes bei sony wollte wohl keinen socialracer sondern etwas mehr...

wenn das ganze konzept aber auf das fahren mit/gegen freunde aufbaut und keine rücksicht auf andere aspekte wie competitiven single+MP gelegt hat muss man alles noch mal machen...

ich denke am ende wird man ein solides vll sogar sehr gutes rennspiel erwarten können was sich allerdings aufgrund des image schadens nicht gut verkaufen wird... ungeachtet der qualität...

das game hätte zum launch erscheinen müssen wie damals motorstorm dann wäre es auch mit der damals gezeigten qualität sicher ein millionenseller geworden... gibt ja nicht viele alternativen...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich sehr ähnlich. Zum Launch hätte es alleine schon davon profitiert, dass es noch nicht so viele Games gab/gibt. Wenn sich dieser Umstand aber erst geändert hat, steigt auch der Anspruch an den Titel. Und dann müsste es schon ziemlich gut werden, um überhaupt die Erwartungshaltung zu stillen.

Um meine Erwartungshaltung zu erfüllen, müssen sie sich extrem ins Zeug legen. Ich erwarte mindestens eine ähnliche Grafik...

Lamborghini-Diablo-red-wallpaper-1024x640.jpg

...oder ich bin ich arg beleidigt. :x

;)

Nein, die müssen jetzt ranklotzen oder das wird nichts mehr. Vor allem weil der Hype langsam verebben wird, wenn das so weiter geht und dann freut sich der Daumen auch noch. ^^

Zurück
Top Bottom