Nun bei amazon PS4 Vorbestellung gabs doch DriveClub für 20 Euro, dass nenne ich schon hinterher geworfen. Aber schon unheimlich still um den Titel geworden, hoffe er wird gut und Evolution kann weiter laufen. Wäre schon schade, wenn das Team als nächstes ins Nirvana geschickt wird.
naja die 20€ sind ja für die "normalen" kunden... ich meinte eigentlich, dass es ja für PS+ mitglieder zum launch die abgespeckte version gratis geben sollte und man einen gewissen betrag für das vollversionsupgrade bezahlen musste... durch die lange wartezeit könnte ich mir eben vorstellen, dass diese upgrade version für + kunden billiger ausfällt als geplant...
sony meinte ja noch, dass es für + kunden auf jeden fall gratis sein wird sobald es erscheint... und als entschädigung gabs dafür contrast im PS+
imo gibt es bei driveclub 2 mögliche gründe warum es so still um den titel ist... verschoben hätte es sich aber wohl auf alle fälle...
1. irgendwas ist gewaltig schief gelaufen und das game hat extreme technische und/oder designtechnische probleme die man kaum überwinden kann...
kann ich mir aber irgendwie kaum vorstellen, da der titel auf vielen messen bereits anspielbar war und es auch positives feedback gab... viele andere publisher hätten das game in dem gezeigtem zustand sicher veröffentlicht!
es könnte sich aber vielleicht um KI gegner handeln... wenn diese am anfang nicht geplant waren und erst später dazu kamen kann das schon schwierig werden... zumindest wurde nur zeitfahren auf den messen gezeigt keine KI rennen oder rennen gegen echte gegner...
2. man möchte in das game noch gerne irgend ein feature implementieren welches noch nicht so gut erprobt oder noch nicht offiziell vorgestellt wurde...
zB das VR headset... ein racer wäre dazu prädestiniert...
oder interaktive online features via streaming...
vll. will man den titel auch als Playstation Now vorzeige projekt verwenden... so nach dem motto "selbst high end racer (benötigen ja eine niedrige latenz) gehen über streaming"
naja heißt wohl abwarten... aber normalerweise sollte man sich bei den evolution leuten keine sorgen machen wenn es um ein rennspiel geht... sind nicht auch die liverpool leute dort zum teil untergekommen?