PS4 DriveClub (Evolution Studios)

ich denke irgendwie ist es für entwickler einfacher ne amerikanische kleinstadt (mit lauter geraden straßen) aus dem boden zu stampfen als vernünftige strecken zu designen xD
burnout paradise hat mir aber richtig gut gefallen... obwohl ich teil 3 besser fand :) aber in BP gibts ja auch keine checkpoint rennen sondern bekommt immer ne strecke... die sich leider wie schon erwähnt oftmals wiederholen bzw. gewisse streckenabschnitte sich wiederholen...
und wenn man dann so genau nachdenkt... ein racer der 20 unterschiedliche strecken (vll sogar mit zuzüglichen variationen) bietet, hat deutlich mehr strecken abwechslung zu bieten als die meisten open world racer...

aber open world ist halt im trend... der mainstream fordert ja bei fast jedem game und genre open world+multiplayer... ganz egal obs zum game passt oder nicht

Vor allem wiederholen sich Teilabschnitte von Strecken aus open World Racern. Das nervt. Will lieber immer ein komplett neues Setting. So wie bei Drive Club halt.

Das kommt noch hinzu stimmt.

ich denke irgendwie ist es für entwickler einfacher ne amerikanische kleinstadt (mit lauter geraden straßen) aus dem boden zu stampfen als vernünftige strecken zu designen xD
burnout paradise hat mir aber richtig gut gefallen... obwohl ich teil 3 besser fand :) aber in BP gibts ja auch keine checkpoint rennen sondern bekommt immer ne strecke... die sich leider wie schon erwähnt oftmals wiederholen bzw. gewisse streckenabschnitte sich wiederholen...
und wenn man dann so genau nachdenkt... ein racer der 20 unterschiedliche strecken (vll sogar mit zuzüglichen variationen) bietet, hat deutlich mehr strecken abwechslung zu bieten als die meisten open world racer...

aber open world ist halt im trend... der mainstream fordert ja bei fast jedem game und genre open world+multiplayer... ganz egal obs zum game passt oder nicht

Ja einfacher auf jeden Fall, aber ich mein wenn man schon den Anspruch an sich hat ein tolles Rennspiel zu designen, dann hole ich mir doch die Fachkraft die ne Rennstrecke designen kann. Und wie du sagst echte Rennstrecken sind immer abwechslungsreicher, und anspruchsvoller sowieso.

Verstehe auch nicht wieso man überall Open World fordert, dort wo es passt und es sinnvoll ist okay (RPG, Action) aber doch bitte nicht überall.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt aber schon ein paar sehr gute open-world racer.
finde forza: horizon und testdrive unlimited waren sehr gut und auch burnout paradise war ganz ok, wobei auch ich finde, dass es zu burnout besser passt, wenn man auf open-world verzichtet und es so wie bei burnout 3 macht.
gilt auch für need for speed.
bei drive club hoffe ich aber mal sehr stark, dass es kein open-world racer wid und eben in die richtung von pgr geht. (meiner lieblings-racing-serie :) )

Bei Burnout Paradise fand ichs ja auch interessant, dass man wirklich absolut keine Streckenbegrenzungen hatte. Am Anfang und generell für Einsteiger ist das so natürlich bockschwer, aber wenn man sich hinterher gut auskannte in der Stadt, war das schon angenehm fordernd.
Wirklich schlecht fand ich an dem Spiel nur, dass man IMMER entweder Erster werden musste oder leer ausging und dass man nach einem verlorenen/abgebrochenen Rennen stets wieder zurück zum Start des Rennens fahren musste.
War zwar ne nette Idee, dass man auf dem Rückweg schon wieder neue Sachen entdecken sollte, allerdings war es dumm, wenn man bis auf drei oder vier Events schon alles abgeschlossen hatte hinterher...

Bei Burnout Paradise fand ichs ja auch interessant, dass man wirklich absolut keine Streckenbegrenzungen hatte. Am Anfang und generell für Einsteiger ist das so natürlich bockschwer, aber wenn man sich hinterher gut auskannte in der Stadt, war das schon angenehm fordernd.
Wirklich schlecht fand ich an dem Spiel nur, dass man IMMER entweder Erster werden musste oder leer ausging und dass man nach einem verlorenen/abgebrochenen Rennen stets wieder zurück zum Start des Rennens fahren musste.
War zwar ne nette Idee, dass man auf dem Rückweg schon wieder neue Sachen entdecken sollte, allerdings war es dumm, wenn man bis auf drei oder vier Events schon alles abgeschlossen hatte hinterher...

Das beste an BP war aber, dass man nach einem Rennen nach 5 Sekunden fahren schon das nächste Event machen konnte. Ich hab nie Rennen wiederholt sondern immer einfach weitergezockt. xD

Ja, das meinte ich ja damit, dass das halt cool war, solange man genug Events offen hatte. Sobald man aber nur noch drei oder vier Events von der Elite-Lizenz entfernt war, musste man halt immer erstmal ein paar Straßen weit fahren, um wieder zurückzugelangen ;-)

Wurde später ja zum Glück gepatched, leider nur viel zu spät...

Na so langsam wird es aber Zeit oder? Gut das ich noch keine PS4 habe weil es keine gibt aber wenn ich eine hätte wäre ich langsam angepisst! Freue mich schon sehr auf das Game!

Na ja, bezweifle das es schon im April kommt. Ist ja kaum mehr einen Monat hin und man hört und sieht nix? Dann schon eher September...

Wird das Spiel eigentlich immer noch ins PS Plus kommen?
Und wenn ja, welche Abstriche wirds bei der Version geben? Überlege mir nämlich auch langsam, Retail vorzubestellen, allein wegen des gesparten Platzes auf der HDD...

Wird das Spiel eigentlich immer noch ins PS Plus kommen?
Und wenn ja, welche Abstriche wirds bei der Version geben? Überlege mir nämlich auch langsam, Retail vorzubestellen, allein wegen des gesparten Platzes auf der HDD...

Abstriche gibts "nur" bei der Anzahl an Autos/Strecken, Gameplay und Anzahl an Modes ist komplett identisch.
Jedenfalls wenn sich da bis heute nichts daran geändert hat. ;)

Ich hab die Tage erst noch diese Amazon-Standardmail bekommen, dass für das von mir bestellte Produkt noch kein Liefertermin feststeht. Erst da ist mir überhaupt wieder bewusst geworden, dass ich das Spiel schon vorbestellt habe :-D. Ich hab es die letzten Monate, auch mangels Infos, komplett verdrängt gehabt.

Sollte es im April kommen würde ich mich riesig freuen, allerdings wie schon hier geschrieben kann ich es mir kaum vorstellen. Noch ein knapper Monat und Null Infos, Werbung, etc.. Aber ich lasse mich gerne üebrraschen ;-)

Abstriche gibts "nur" bei der Anzahl an Autos/Strecken, Gameplay und Anzahl an Modes ist komplett identisch.
Jedenfalls wenn sich da bis heute nichts daran geändert hat. ;)

Ok, läuft dann wohl doch eher auf den Download hinaus, bis das volle Spiel was günstiger zu haben ist...
Wobei ich mich ja eigentlich schon drauf gefreut hab, die Killzone Disc mal aus dem Laufwerk zu holen, um was anderes zu spielen... Die ist da jetzt schon drin, seitdem meine PS4 ankam xD

Hoffentlich ist das Releasedate True.
signofcross.gif
Will Pwnclub genießen. Kostet mich ja auch nur 20 Euro.

hallo kinder, weiss einer ob der titel noch für psn+ erscheint oder durch das aufpolieren des spiels die gratiszugabe gestrichen wurde. von sony hört man dazu nichts mehr......

Zurück
Top Bottom