PS4 InFamous: Second Son

gerade das games aktuell preview gelesen. was mir nicht gefällt: um seine kräfte zu verbessern muss man wohl sammelgegenstände finden, die über die map verteilt sind. einen skilltree gibt es wohl auch nicht, einige kräfte kann man gezielt verstärken, andere kommen im spielverlauf einfach so hinzu. apropos kräfte: man kann diese immer jeweils nur in bestimmten gebieten verwenden. wie lame ist das denn? es gibt also areale wo man zb nur rauch oder neon-kräfte einsetzen kann, wenn ich das richtig verstanden habe. kann auch sein, dass das schon alles bekannt war, dann meinen post einfach ignorieren ;)
Wird wohl Grafik ect top,aber spielerisch macht es bei vielen sachen ein rückschritt.
 
Wird wohl Grafik ect top,aber spielerisch macht es bei vielen sachen ein rückschritt.


Ey du laberst nur Scheiße die ganze Zeit :neutral: Woher willst du das den wissen ?
Genau wie da Oben:

"Was mir glaub aufgefallen ist,die Karte kommt mir kleiner vor.
Die weitsicht ist gigantisch."

JA WAS DIR GLAUBE ICH AUFGEFALLEN IST :bang:





@miperco

Wieso darf er hier fröhlich Müll schreiben??????
 
@miperco

Wieso darf er hier fröhlich Müll schreiben??????

Weil jeder hier seine Meinung äußern darf. Selbst dann wenn sie nicht nachvollziehbar ist. Wie man das natürlich aus ein paar Twitch Videos raus sehen will, ist mir ein Rätsel, aber na ja...

mogry hat die ersten beiden Teile gezockt, kann sich also dazu äußern. Getrolle, oder bashen ist das doch bei Weitem noch nicht.

Du passt btw. lieber auf deine Ausdrucksweise auf.
 
Achsoooo, aber ich wurde im Nintendo Brereich gebannt, obwohl ich nur Fragen gestellt haben.
Wenigstens siehst du selbst ein, dass die Aussagen Oben von ihm, total Schwachsinn ist.
 
Achsoooo, aber ich wurde im Nintendo Brereich gebannt, obwohl ich nur Fragen gestellt haben.
Wenigstens siehst du selbst ein, dass die Aussagen Oben von ihm, total Schwachsinn ist.

Ich wurde aus dem One Bereich gebannt, weil ich schrieb, dass ich erst wieder poste, wenn ich eine One habe. War zuviel für den Mod dort :ugly: Ein Grund mehr auf die One zu verzichten.

BTT: Ich hab noch kein Infamous groß gezockt (habs mal ausgeliehen, aber nicht intensiv gedaddelt) - Vergleiche kann ich nicht ziehen. Ich hols mir aber definitiv!
 
Hab zwei Stunden nen recht spoilerfreien Stream geguckt :o

Zum Skilltree
Also erstmal, diese Sammelgegenstände sollten Infamous Fans ja schon kennen. In Teil zwei gab es doch dieser Lila Scherben.
Selbes Prinzip. Und es gibt, wie schon im Vorgänger, nur großer, einen Skilltree.
Da gibt es Fähigkeiten die man einfach durch die Story/Sammeln freischaltet und eben Fähigkeiten, die man mit Skillpoints erkauft oder bereits gekaufte Fähigkeiten verbessert. Dann gibt es natürlich auch Fähigkeiten die man nur als böser/guter Delsin erhält.

Zu den Gebieten, für bestimmte Fähigkeiten
Ja, die gibt es, aber es ergibt schon Sinn.
Die Seattle Space Needle kann man später im Spiel nur mit Neon besteigen.
Mit Neon Kräften kann man ja Gebäude hoch rennen. So kommt man hoch.
Gibt aber auch Gebiete wo du nur durch die Belüftung rein kommst, also musst du die Rauchfähikeit ausgerüstet haben.

Die Fähigkeiten lassen sich aber an fast jeder Ecke ändern.
Jag ein Auto in die Luft, absorbiere den Rauch, zack, du hast wieder Rauchkräfte.
 
Ich wurde aus dem One Bereich gebannt, weil ich schrieb, dass ich erst wieder poste, wenn ich eine One habe. War zuviel für den Mod dort :ugly: Ein Grund mehr auf die One zu verzichten.

BTT: Ich hab noch kein Infamous groß gezockt (habs mal ausgeliehen, aber nicht intensiv gedaddelt) - Vergleiche kann ich nicht ziehen. Ich hols mir aber definitiv!

Ich meide generell Foren wo ich nichts mit zu tun habe. Microsoft und Nintendo währen das bei mir.

Aber auch ich werde mir Infamous Second Son holen. Einfach weil ich Teil 1 und 2 auch gespielt habe. Würde aber kein Urteil abgeben solange ich es nicht selbst gespielt habe. Es kommt einem die Stadt eventuell leerer vor weil einfach die Weitsicht größer ist und nicht nach 5 Metern alles unscharf wird aufgrund des wenigen Rams. Das führt natürlich zu der Annahme das in Teil 2 mehr los wahr weil da einfach auf viel engerem Raum gekämpft wurde.

Kann auch sein das das Militär die Stadt kontrolliert und Bürger zu hause bleiben sollen, nur im Notfall rausgehen sollten, usw. Wie gesagt ohne die Umstände genau zu kennen würde ich auch einfach nichts zu sagen bis ich Gewissheit habe. Oder geht jemand von euch in Kiew normal einkaufen bei der jetzigen Situation als ob nichts gewesen währe so wie früher? Was würde sich den jemand denken der von all dem nichts mitkriegt und jetzt einfach mal Kiew besuchen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie ein Infamous gespielt, aber jetzt Gameplayvideos gesehen... Ist das nicht ziemlich eintönig? Klar sieht es geil aus (tut Killzone auch), aber ist das nicht einfach nur rum-flowen und bam bam bam bam bam bam bam und sonst nichts? Klärt mich auf, überzeugt mich.^^
 
Rennspiel: Nur fahren, fahren fahren
Shooter: Schießen schießen schießen
RPG: Laufen, sprechen, kämpfen

So gesehen kann man jedes Spiel runterreden ;) Lass dich von den momentanen Videos nicht täuschen, die zeigen mit Absicht so wenig wie möglich. Da kommen noch ne Menge Kräfte dazu die auch die Bewegung mit einbezieht ;)
 
Ich habe noch nie ein Infamous gespielt, aber jetzt Gameplayvideos gesehen... Ist das nicht ziemlich eintönig? Klar sieht es geil aus (tut Killzone auch), aber ist das nicht einfach nur rum-flowen und bam bam bam bam bam bam bam und sonst nichts? Klärt mich auf, überzeugt mich.^^

Das ist auch meine größte sorge, weshalb ich irgendwie nicht in den hypetrain einsteigen will.
Aber ich denke halt man kann es schnell mit paar € Verlust wieder verkaufen bei der grotte , daher Kauf ich es einfach mal :)
 
Ich habe noch nie ein Infamous gespielt, aber jetzt Gameplayvideos gesehen... Ist das nicht ziemlich eintönig? Klar sieht es geil aus (tut Killzone auch), aber ist das nicht einfach nur rum-flowen und bam bam bam bam bam bam bam und sonst nichts? Klärt mich auf, überzeugt mich.^^

Es gibt viele nebenaufgaben.
Viele versteckte Item,
Man kann viele aufgaben auf "Gut/Böse" erledigen.
Die Stadt zu erkunden macht viel spass
 
Ich habe noch nie ein Infamous gespielt, aber jetzt Gameplayvideos gesehen... Ist das nicht ziemlich eintönig? Klar sieht es geil aus (tut Killzone auch), aber ist das nicht einfach nur rum-flowen und bam bam bam bam bam bam bam und sonst nichts? Klärt mich auf, überzeugt mich.^^


Das ist auch meine größte sorge, weshalb ich irgendwie nicht in den hypetrain einsteigen will.
Aber ich denke halt man kann es schnell mit paar € Verlust wieder verkaufen bei der grotte , daher Kauf ich es einfach mal :)



Jungs, habt ihr echt noch nie ein Infamous gezockt :D ???
Das ist einfach Must Have, neben GTA und einigen wenigen, eines der besten Open World Spiele.


guckt euch allein mal die ersten 25min vom 2 teil an :king:

[video=youtube;iw1L8rA4yb8]https://www.youtube.com/watch?v=iw1L8rA4yb8[/video]
 
Ich habe noch nie ein Infamous gespielt, aber jetzt Gameplayvideos gesehen... Ist das nicht ziemlich eintönig? Klar sieht es geil aus (tut Killzone auch), aber ist das nicht einfach nur rum-flowen und bam bam bam bam bam bam bam und sonst nichts? Klärt mich auf, überzeugt mich.^^

Ja Gottchen...wird dir das schießen bei Shootern irgendwann langweilig? Am Ende könntest du das Gameplay sicherlich bei jedem Spiel so runterbrechen. Imo hat sich das Ganze bei inFamous aber nie abgenutzt. Zum einen, weil immer viele neue Fähigkeiten/Attacken dazu kommen, so dass man bis zum Ende eigentlich mit ausprobieren/austoben beschäftigt ist.

Zum anderen erkundest du ja auch die Stadt, hast die Karma-Sache an Bord, die Nebenaufgaben, die Sammelsachen, die imo immer interessante Story. Wenn du total skeptisch bist, würde ich es eventuell erst mal ausleihen, oder einen der Vorgänger mal anzocken.
 
Ich habe noch nie ein Infamous gespielt, aber jetzt Gameplayvideos gesehen... Ist das nicht ziemlich eintönig? Klar sieht es geil aus (tut Killzone auch), aber ist das nicht einfach nur rum-flowen und bam bam bam bam bam bam bam und sonst nichts? Klärt mich auf, überzeugt mich.^^

Es ist halt ein Open World Game.
Was machst du in GTA wenn du die Story durch hast?
Du erkundest die Welt, machst Nebenmissionen, richtest Chaos an, oder fährst bei guter Musik in einem gestohlenen Camero an der Küste entlang.
In Infamous machst du fast das gleiche, nur das alles was du machst halt mehr Spaß macht, da du dich mit deinen Kräften viel cooler durch die Stadt bewegen kannst.

Ich würde sagen Infamous hat durchaus das abwechslungsreichere und besser Gameplay als GTA, wegen den ganzen Superkräften und den ganzen Attacken die du hast, aber GTA bietet in seiner Welt doch mehr Möglichkeiten nehme ich an.
Infamous hat so ne knapp 10 Stunden Story. Die kannst du zwei mal mindestens Spielen, da sie anders ist wenn du gut oder böse wählst. Danach kannst du noch viele Stunden die Stadt erkunden usw.
Aber es ist kein Spiel in dem du 100 oder 150 Stunden verbringen wirst.
 
Hab jetzt einiges an Streams gesehn und Meinungen gehört.
Das Gameplay soll schon deutlich besser von der Hand gehen als noch in den ersten beiden Teilen.
Second Son soll deutlich besser sein als die.
Einizigen Kritikpunkt den ich bisher hab ist, dass Delsin irgendwie so Gewichtlos wirkt.
Wenn Cole irgendwo runtergesprung ist dann hat alles gewackelt und man hat den Aufprall förmlich gespürt. Delsin kommt einem vor wie ein Fliegengewicht dagegen.
 
Hab jetzt einiges an Streams gesehn und Meinungen gehört.
Das Gameplay soll schon deutlich besser von der Hand gehen als noch in den ersten beiden Teilen.
Second Son soll deutlich besser sein als die.
Einizigen Kritikpunkt den ich bisher hab ist, dass Delsin irgendwie so Gewichtlos wirkt.
Wenn Cole irgendwo runtergesprung ist dann hat alles gewackelt und man hat den Aufprall förmlich gespürt. Delsin kommt einem vor wie ein Fliegengewicht dagegen.

Hab im neogaf Thread ein User Review gelesen, keine Spoiler:

nFamous: Second Son Review
Disclaimer
I'll start by saying I wasn't thrilled with inFamous 2. The stretching of the single power set and the lackluster melee combat made the overall experience a bit bland and repetitive. The addition of user generated content was welcomed but personally I wish the time spent on its implementation was instead used to strengthen core mechanics. Nearly 3 years later with much of its content under wraps, we have inFamous: Second Son.

Back Issue

Without going into too much detail, the events of inFamous 1 and 2 have changed the world. Individuals with powers (conduits) are among us but as expected not everyone is willing to co-exist with such a large potential threat to mankind. Immediately after inFamous 2 as an attempt to control and prevent conduits (called "bio terrorists" by those seeking to demonize them) from using their powers against the populace, the D.U.P. (Department of Unified Protection) was created to seek them out and imprison them. In the years leading to Second Son the D.U.P. have gained traction and funding. They've left conduit affected cities in hostile police-states while maintaining extreme efficiency in their mission, regardless of the means.

An Origin Story

Second Son at its heart, is a super-hero origin story. The hero discovers or gains his powers from an external event, a conflict arises and he finally overcomes it for better or worse. The story hasn't changed much but beanie and button-clad Delsin Rowe has replaced Cole McGrath as our leading man. Second Son greatly benefits from the roster change. Delsin, (voiced and mo-capped by Troy Baker) offers far more personality and emotion than the series has previously seen. While Second Son has a better script on the table, it hasn't compromised that familiar comic book feel. Baker and Sucker Punch convey a fantastic sense of joy and discovery as Delsin gains and builds upon his powers. That sense of discovery translates exceptionally well to the player during Delsin's journey thanks to tight pacing and absolutely incredible visuals. Unfortunately depending on how slowly you progress the story upon reaching the city, (first few missions fill out your core abilities) the momentum can fade into a brief albeit worrying echo of the past. Delsin, accompanied by his older brother Reggie form the major pillar of the character relationships in Second Son with conduits and other characters weaving in and out. The two actors play off each other well with light character development while sadly other characters introduced don't receive much attention past their introduction. The lack of development makes the final act fall a bit flat while the brothers' relationship has just enough gas to make it to the end of their arc, although perhaps not quite deserved.

Welcome to Seattle

The sun reflects off the rain-soaked streets, the populace moves about their day under the watchful eyes of the D.U.P. from a nearby checkpoint. A monorail car approaches overhead, nearby buildings, trees and track are lit by the front lights as it passes. The rear set leaves a faint glow as it disappears in the distance. Second Son is gorgeous. The attention to detail and atmosphere achieved by SP here is matched by few other developers. While some form of a live day/night cycle is expected of open-world games at this point, SP made it a point to control the lighting and weather for each set "chapter" (there aren't official chapters, just time of day/weather changes locked to mission progression). The visuals speak volumes as to whether that choice was for the best. The effects for the powers are arguably the best in the business at the moment. It appears a careful balance was attempted for the available power sets to keep everything looking great while not overshadowing or outdoing each other and it's mostly successful. Although I'm not sure anything in the game beats smoke's orbital drop. While each looks unique a bit of visual influence from the other is applied to certain moves to add a connected feel. It's a nice touch.

Sucker Punch has only slightly improved on the open-world in Second Son. Sure, there's more to do in Seattle but the side activities aren't very compelling. Mostly of the go find this, defeat them variety, Second Son isn't paving the way for bold and new side activities. The scope doesn't seem that much greater from inFamous 2 but the city is much more dense and detailed. While not as unique as other high profile franchises, the separate sections of the city have their own feel with a realistic approach that seems appropriate for Second Son's art direction. Pedestrian and traffic amount isn't heavy but enough to make SP's Seattle seem lived in. The addition of specific people living in set districts helps add to the illusion.

Sounds of the City
Sound design is on par with the art direction in Second Son from the patter of rain on a rooftop solar panel to the thump of a smoke projectile hitting a D.U.P. soldier. The powers have a unique sound design that accompany and support the visuals extremely well. The music in particular was a very pleasant surprise for me. It has a very "Seattle" feel ranging from identifiable grunge hits played low in a cutscene to instrumental alt-rock pieces placed here and there.

Enjoy Your Power

Coming from a place of semi-negativity with inFamous 2 I was surprised to enjoy the combat system in Second Son. I still feel the melee system is lacking but the feedback from hit detection and animation feels much improved. However one area Second Son falls on its face is the non-lethal hero approach. It's not satisfying to throw a smoke grenade and tap triangle for every coughing soldier in the area or to target shins in neon. The powers included have an innate gravitation towards violence and death that it just feels better to let lose and enjoy the carnage. It seems like many of the non-lethal options were included to be an added skill test but you just end up frustrated with how careful you need to be with people that are trying to kill you. While the same basic concept has been here since inFamous 1, it feels wrong here or in need of change. Trust me, be evil.

The power sets have certain roles built into them in here, which both helps and hurts the system. Smoke is a more close quarters power set with a charged shotgun-type ability mapped with a held R2 trigger pull, semi-auto standard attack with R2 tapped, rockets with R1 and grenades with L1. L2 is shared across sets as zoom. I felt more encouraged to dash (O input) in and out of groups switching between melee and ranged powers in smoke while neon with its heavier long range sniper-type abilities kept me at range and on the move with its super speed and wall running. While this is great on paper, the nature of Second Son's brief combat doesn't exactly lend itself to switching between sets (only achievable by physically finding the resource in the world [ex: smoke pipe, neon sign]) mid-fight for 90% of the enemy list or heavy attacks from tougher enemies would be enough to interrupt my switch or even kill me before the switch was complete if I wasn't careful. So while a power might have the role I want to play, what ends up happening is whichever power I was using for traversal ended up being the power I'd use and stick with until completely out of recharge options in combat. And it's a hell of a lot easier to get around with neon than smoke. The issue is exacerbated by certain fights that lock you into one power or another. It seems so strange that a game filled with positive feedback communicated to the player about getting a new power or trying something new would end up forcing you into using just one for a considerable chunk of time.

Core abilities for each power are introduced and gained through core relays guarded by the D.U.P. that Delsin must break open and absorb. From that point all future upgrades for the power are done through the skill tree with certain abilities or effects being tied to karma and all costing various amounts of collectible blast shards. Districts in Seattle all have a semi heavy D.U.P. presence ranging from vehicle patrols to rooftop sentries. Each district has a D.U.P. mobile command unit (the trailers...from the trailers) which when destroyed allows the detection of blast shards and controls mission unlocks, jamming stations/towers block radar. It's pretty standard open-world design we've seen from other games. Despite some of the grudges with being in a power set longer than I'd like, the combat is simple yet satisfying regardless of which power you're using. But the system really shines in large encounters where you can dig in and go through your entire toolkit.

Heart-Shaped Box
Overall Second Son is a step up from inFamous 2 in most of the ways that matter. It stumbles a bit with its supporting characters, has a serviceable plot and the overall cohesiveness of the power sets/switching doesn't quite gel perfectly. But what it does well, it excels at. Something I kept coming back to during my playthrough was how well the different departments at SP knew what atmosphere they were trying to achieve. It's so well realized and reflects just how much passion and talent these folks have for what they do. While not perfect, inFamous: Second Son is another crucial step forward towards the full realization of what Sucker Punch are trying to do with this series. Excited to see what's next.
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=784419&page=100000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowohl 1 wie 2 gespielt und habe bei beiden nach anfänglichem Spaß schnell die Lust verloren und aufgehört.

Ich denke, dass Second Son mal auf PS Plus landet. Dann werde ich es laden.
 
ich hab das genaue gegenteil empfunden. die motivation wurde immer größer, je weiter ich kam, weil es einfach laune gemacht hat, die kräfte freizuschalten. und wenn ein open world spiel am ende so viel motivation hat, dass ich es gleich danach noch mal als "bad ass" durchspiele, dann macht es imho sehr viel richtig. es gibt ansonsten keine einzige open-world serie, die ich freiwillig 2mal durchspiele.
 
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