Konsolenspiele vs. PC -Games.....Preisdifferenz noch gerechtfertigt?

Ich vertrete die Meinung das alle Plattformen gleichgut sind.

Ich hab das nur geschrieben, weil sich die PCler immer groß mit ihren Argumenten prahlten, dass sie die ultimative Maschine hätten. Vorhin schrieben einige, wie schlimm es ist das eine Konsole nur 30 FPS bzw. nichtmal hätte bei den Spielen.

Und die UK Zahlen die heute veröffentlicht wurden, die zu dem Zeitpunkt las, ließen mich spontan fragen "Wenn ich auf dem PC das Spiel in deutlich besser bekomme, Abstürze der Vergangenheit angehören, es günstiger ist, man es wie ne Konsole nutzen kann usw. trotzdem sich die Konsolen Spiele in UK 6 mal schlechter verkaufen?"

Ich hab auch zu keinem PC Argument bis auf das keine Abstürze Argument (weil es bei mir einfach nie so war) und den unfairen Preisvergleich hier geschrieben, dass es nicht stimmen würde, für mich persönlich reicht es nicht, da mir das nicht so wichtig ist. Aber objektiv gesehen, ist die PC Version immer die beste, umso beachtlicher das die Hersteller daran am wenigstens verdienen.

Ganz einfach weil Konsolen für Eltern immer als Kinderspielzeug betrachtet wird und ein PC eben nicht. Folglich landet für die Kids unterm Baum immer eine Xbox / PS3 was auch immer aber wohl kaum ein Gaming PC. Und so steigen schlussendlich die Softwarezahlen.
Und das wird sich auch nicht ändern.
Allein wenn ich ein bisschen auf XBox live etwas Online zocke vergeht kaum eine Session an dem ich nicht irgendwelche piepsigen Kinderstimmen per VOIP höre. Am PC hört man die zwar auch, aber längst nicht in so einer hohen Rate.

Und wieso interessiert die Massen es nicht?

wer sagt, dass die nicht interessieren? Sony & co könnte ohne den Massenmarkt gar nicht überleben, sonst hätten die schon lange eine Vita gebaut. Gleiches gilt für Nintendo und MS. Aber warum sollte mich der Massenmarkt interessieren, der auch Deutschland sucht den Superstar, Germanys next Top-Model oder Big Brother am Leben hält?

Ich will nur gute und ruckelfreie Spiele, nicht mehr, nicht weniger. Der Rest interessiert mich da doch gar nicht, warum auch? Dass der PC Markt stätig wächst (zwar nicht so schnell wie der Konsolenmarkt, der dafür aber hochs und tiefs hat), ist da doch nur ein kleiner Bonus.

Was gibt es da zu diskutieren? Die Konsolenhersteller verlangen bis zu 20$ Lizenzgebühren pro verkaufter Einheit. Daher der Preisunterschied. Nichts anderes.

Ich denk es mir auch jedesmal. Man stellt sich einen neuen PC zusammen, könnte HighEnd Titel zocken, kauft ein paar Games und jedes mal, aber auch jedesmal versauen es die Entwickler der Spiele. Es gab bisher immer massive Probleme, und hab den Kauf der Games, auch wenn sie 10 Euro billiger waren bitter bereut. Du hast schon ein paar Probleme angesprochen gerade den mit dem Xbox 360 Kabelcontroller hatte ich auch in einer ähnlichen Form. Es ist und bleibt einfach eine absolut spaßfreie Zumutung! Ich habe bisher kein einziges Spiel genossen und durchgezockt auf dem PC weil immer ein anderer Kack war.. einzige Ausnahme war damals Half Life 2! Und dabei kauf ich eigenlich immer aktuelle gute Komponenten, also was der Markt hergibt, immer vom Besten! Am Ende habe ich einen High End PC zum Internet surfen oder Briefe schreiben... Ne.. nie wieder! Es kack mich einfach am, wenn ich da wieder an TDU2 und meinen Zuganh denke der nicht mehr geht, und es Atari einen Scheißdreck juck etc.... kommt mir die Galle hoch. Man ist auch nie alleine mit den Problemen, die Hersteller fixen die Probleme leider in dem wenigsten Fällen. Und dies alles wegen 1080p und 10 Euro? :lol:

dann spielst du die falschen Spiele oder hast einen scheiß PC ;)

ich habe alle Konsolen und einen High-End PC. Mittlerweile kaufe ich das meiste für den PC. Darksiders 1+2+ alle DLC für 10€, Hitman 11€, FC3 13€, AC3 10€, F1 2012 gestern für 13,50€. Ich kriege eine bessere Grafik (bei F1 2012 würde ich mir das Spiel niemals auf der Konsole antun. Flimmern ohne Ende), einen besseren Preis. Dafür kann ich die Spiele nicht mehr verticken. Okay was solls. Aber bei den Preisen ist mir das egal. Konsolenspiele vertickt man auch nach dem Durchspielen mit einem Verlust von 5-10€. Dann Zahl ich lieber paar € mehr und kann es für immer behalten ^^

Aber es gibt auch Spiele wie FIFA + CoD, die eben auf der Konsole besser funktionieren,auch wenn die dort deutlich teurer sind. Sie machen auf PC einfach keinen Spaß

man sollte generell kein Spiel zu Release kaufen. Auch die meisten Konsolenspiele gibt es wenige Wochen nach Release für 20€. Die preisstabilen Spiele sind auf allen Systemen preisstabil.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Preisdiskussion überflüssig, aber ich will nicht unnötig diskutieren, das hab ich nie und werde ich auch nie.

Ganz einfach weil Konsolen für Eltern immer als Kinderspielzeug betrachtet wird und ein PC eben nicht. Folglich landet für die Kids unterm Baum immer eine Xbox / PS3 was auch immer aber wohl kaum ein Gaming PC. Und so steigen schlussendlich die Softwarezahlen.
Allein wenn ich ein bisschen auf XBox live etwas Online zocke vergeht kaum eine Session an dem ich nicht irgendwelche piepsigen Kinderstimmen per VOIP höre. Am PC hört man die zwar auch, aber längst nicht in so einer hohen Rate.

:rofl3:.......

Quelle dafür? Beleg? Aja, kam ja aus dem Mund eines PC-only-Fricklers und kann somit als Bullshit beiseite gelegt werden :scan:

ja, pc gaming ist halt für die enthusiasten, konsolen für die casuals

Ich ich sofort abstreiten, weil es aller Wahrscheinlichkeit nach Quark ist.

Man muss halt irgendwie rumsticheln, wenn einem doch gerade die Standard Argumente (Grafik blablala) zerbröselt wurden.

Zurück
Top Bottom