Konsolenspiele vs. PC -Games.....Preisdifferenz noch gerechtfertigt?

Wo steht das es Retail Charts sind?

Wie kann das 95 sein, wenn es um über 1 Mio. verkauften Spielen geht?

Jedenfalls kauft nur jeder 12. in UK ein PC Spiel, das spricht Bände, es zeigt ja das eure ganze Pro Argumente nicht ziehen.

Vor allem ausgerechnet das schwächste Gerät (XBOX360) finden den meisten Zuspruch, hab nicht ich mir ausgedacht, siehe News.

Selbst wenn Digital nicht dabei sein sollte, dann fehlt 1. auch die Konsolen Digitalverkäufe und 2. selbst wenn man optimistisch 100000 beim PC dazurechnet oder gar doppelt sagt, ist es trotzdem weit drunter...

Sehr schön, hier kriegst nen Keks.
Blabla_Keks.gif

Und, was machen wir jetzt mit unsrem neu gewonnenen Wissen?

Ihr könnt ja nun auch schlecht einfach sagen, dass ich recht hab. Das versteh ich schon, dass ihr euch die Blöße nicht geben wollt. Dennoch sollten es hier diverse wissen, bevor sie mit ihren komische Hardware Power Argumenten kommen...

Es ist einfach nur immer wieder interessant, wie wenig die PCler Argumente doch wirklich auf die große Masse der Spieler passt. Ich glaub die meisten denken einfach, was ihnen gefällt, dass muss einfach allen gefallen und ist somit halt auch irgendwie Fakt.

Ihr könnt ja nun auch schlecht einfach sagen, dass ich recht hab. Das versteh ich schon, dass ihr euch die Blöße nicht geben wollt. Dennoch sollten es hier diverse wissen, bevor sie mit ihren komische Hardware Power Argumenten kommen...

Es ist einfach nur immer wieder interessant, wie wenig die PCler Argumente doch wirklich auf die große Masse der Spieler passt.
Meine Frage war ernst gemeint, und weiter? Das sich PC Spiele schlechter verkaufen als Konsolenspiele ist seit der PS2 Ära so (spätestens).
Und welche Rolle spielen Hardware Power Argumente? Versteh nichtmal was du sagen willst

Ich hab doch hier die ganzen PCler Argumente aufgeführt und trotz all diesen (bis auf Abstürze) stimmenden Argumente, läuft es auf dem PC deutlich schlechter, ich würde gerne mal von den PClern hören, warum diese Sachen, die meisten offensichtlich nicht weiter interessiert.

Ich hab doch hier die ganzen PCler Argumente aufgeführt und trotz all diesen (bis auf Abstürze) stimmenden Argumente, läuft es auf dem PC deutlich schlechter, ich würde gerne mal von den PClern hören, warum diese Sachen, die meisten offensichtlich nicht weiter interessiert.

Weil ich mehr Games als vorher und günstiger bekomme

Ähm, ganz im Ernst: Warum sollte mich das interessieren? (wenn ich dich überhaupt richtig verstanden habe)
Mich interessiert das ich gute Spiele bekomme (tue ich), mit ner guten Umsetzung (gibt es) zu guten Preisen (gibt es auch). Warum sollte es mich interessieren was andere tun? Wenn jemand lieber auf Konsole spielt als auf PC lauf ich sicher nicht hin und erklär ihm warum ich ach-so-viel klüger bin als er, es ist mir schlich und ergreifen egal.

Das warum überlass ich dann doch lieber Marktforschern oder Leuten die es interessiert :)

Da wir in einem Forum sind, interessiert mich halt, was andere darüber so denken. Eure eigenen Argumente sind ja klar, aber die sind eben nicht wirklich auf die große Masse übertragbar. Das wollte ich nur mit den VKZ aufzeigen. Das sagt ja überhaupt nicht s darüber aus, welches System am besten ist.

Also ich behaupte, es ist hauptsächlich die Werbung von Nintendo, Sony und MS. Wenn man schon die ganze versteckte Werbung sieht, in denen den Leute gezeigt wird, wie Trendy/normal so ein Gerät ist. Z.B. im Film Transformers ist kurz ein XBOX Karton, der sich verwandelt und man hört das Geräusch, wenn die Konsole angeht. So was würde man nicht machen, wenn man sich davon nichts erhofft bzw. Musikvideos etc.

Um was genau geht es dir nun, IRO? Irgendwie kann ich bei diesem Schnelleinstieg diesmal nicht mitkommen...

Argumentierst du jetzt, dass Konsolen deutlich besser sind - in allen Belangen? Weil ich kann mir das nicht so recht vorstellen, überhaupt als Steam'ler.

Meine Frage war ernst gemeint, und weiter? Das sich PC Spiele schlechter verkaufen als Konsolenspiele ist seit der PS2 Ära so (spätestens).

das war schon immer so und nicht erst seit der PS2 Ära.

Jedenfalls kauft nur jeder 12. in UK ein PC Spiel, das spricht Bände, es zeigt ja das eure ganze Pro Argumente nicht ziehen.
können die gar nicht festmachen, wenn keine digitalen Zahlen veröffentlicht werden. Wie heißt es so schön? Traue keiner Statistik, die du nicht gefälscht hast.

Um was genau geht es dir nun, IRO? Irgendwie kann ich bei diesem Schnelleinstieg diesmal nicht mitkommen...

Argumentierst du jetzt, dass Konsolen deutlich besser sind - in allen Belangen? Weil ich kann mir das nicht so recht vorstellen, überhaupt als Steam'ler.

ich glaube er will wissen, warum auf Konsole der dumme Massenmarkt spielt und auf PC nicht, ka :nix:

Ich vertrete die Meinung das alle Plattformen gleichgut sind.

Ich hab das nur geschrieben, weil sich die PCler immer groß mit ihren Argumenten prahlten, dass sie die ultimative Maschine hätten. Vorhin schrieben einige, wie schlimm es ist das eine Konsole nur 30 FPS bzw. nichtmal hätte bei den Spielen.

Und die UK Zahlen die heute veröffentlicht wurden, die zu dem Zeitpunkt las, ließen mich spontan fragen "Wenn ich auf dem PC das Spiel in deutlich besser bekomme, Abstürze der Vergangenheit angehören, es günstiger ist, man es wie ne Konsole nutzen kann usw. trotzdem sich die Konsolen Spiele in UK 6 mal schlechter verkaufen?"

Ich hab auch zu keinem PC Argument bis auf das keine Abstürze Argument (weil es bei mir einfach nie so war) und den unfairen Preisvergleich hier geschrieben, dass es nicht stimmen würde, für mich persönlich reicht es nicht, da mir das nicht so wichtig ist. Aber objektiv gesehen, ist die PC Version immer die beste, umso beachtlicher das die Hersteller daran am wenigstens verdienen.

Ich weiß nicht, ob ich es hier schrieb oder wo anders, aber seit es die XBOX gibt, hat sich der PC Markt geändert. Da fand ein Umbruch bei den Spielern statt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab das nur geschrieben, weil sich die PCler immer groß mit ihren Argumenten prahlten, dass sie die ultimative Maschine hätten. Vorhin schrieben einige, wie schlimm es ist das eine Konsole nur 30 FPS bzw. nichtmal hätte bei den Spielen.
stimmt doch auch, da braucht man nicht prahlen (manche Leute wollen es halt flüssig, anderen ist das egal, wie man am Massenmarkt sieht). Dafür können Konsolenspieler mit Verkaufszahlen prahlen, wenn sie es nötig haben.

Zurück
Top Bottom