Konsolenspiele vs. PC -Games.....Preisdifferenz noch gerechtfertigt?

Ich zock auch seit 1993/1994 am PC und heutzutage habe ich wirklich kaum noch Abstürze in Games. Das letzte Mal war es bei Borderlands 1 beim Raustabben und wieder reintabben.

Geht mir ähnlich. Kommt aber auch auf's Spiel an und wie lange du auch zockst im Laufe der Zeit.

Was genau willst du mir denn eigentlich sagen?

dass die Spieleranzahlen bei MP Spielen entscheidend sind ;)

naja und dann noch so Kleinigkeiten wie größere Maps, mehr Spieler, Fahrzeuge etc. Spielt auf Konsole eigentlich jemand die größte Fahrzeug-Map, die es in BF je gab? Das letzte mal, als ich nachgeschaut habe, war da tote Hose, ja, so kommt Spielspaß auf - da nützen auch die besten Verkaufszahlen nichts, wenn man kaum Spieler findet

Willst du etwa behaupten BF3 hat sich auf dem PC öfter verkauft?

nö, wenn man beide Plattformen zusammen zählt, dann kann das auch nicht der Fall sein. Bei BF 3 läuft es eher so ab wie bei BC2 -> mit einer Plattform dürfte die PC Version gleichauf sein.

Aber so genau wissen wir es eh nicht (da können wir nur die aktuellen Speilerzahlen der Leaderboards vergleichen, so wie ich es gemacht habe), da EA nur Gesamtzahlen rausbringt und nicht sagt, auf welcher Plattform sich das Spiel am meisten verkauft hat (war bei den Premium Zahlen genauso)

Zuletzt bearbeitet:
Also sind Konsolen und PC was BF betrifft - eigentlich die PC Marke schlechthin die auf Konsolen eher untergeht - etwa gleichauf. Das spricht nicht gerade für den Untergang der Konsolen. :neutral:

Also sind Konsolen und PC was BF betrifft - eigentlich die PC Marke schlechthin die auf Konsolen eher untergeht - etwa gleichauf. Das spricht nicht gerade für den Untergang der Konsolen. :neutral:

Wer konstaniert denn ihren Untergang außer die 3 großen selber?

Nin hat den selfdestruct mode eingeleitet und die anderen beiden rollen mit accountbindung, Zwang hier, Zwang da auf den Eisberg zu. PC schaut sich das Spektakel aus sicherer Entfernung an ;)

Das spricht nicht gerade für den Untergang der Konsolen. :neutral:

wovon sprichst du überhaupt? Untergang von Konsolen behauptet doch eh niemand (außer vielleicht Pachter :v:).

hier auf CW werden eher die einzelnen Plattform gerne mal als tot erklärt, siehe Kommentare zur WiiU von diversen Boxlern oder PSlern.

und Abendlaender hat recht, hier geht es um Preise. Dazu sollte ich erwähnen, dass ich BF3 Premium (PC) bei Amazon für 12€ bekommen habe :awesome:

Wer konstaniert denn ihren Untergang außer die 3 großen selber?

Nin hat den selfdestruct mode eingeleitet und die anderen beiden rollen mit accountbindung, Zwang hier, Zwang da auf den Eisberg zu. PC schaut sich das Spektakel aus sicherer Entfernung an ;)

Abwarten und Tee trinken, die letzte Generation deutet jedenfalls überhaupt nicht auf einen Untergang hin. Das mit der Wii ist sowieso eine ganz andere Geschichte, hätte wohl jeder Ahnen können dass es nach der Wii schwierig wird für Nintendo..

wovon sprichst du überhaupt? Untergang von Konsolen behauptet doch eh niemand (außer vielleicht Pachter :v:).

hier auf CW werden eher die einzelnen Plattform gerne mal als tot erklärt, siehe Kommentare zur WiiU von diversen Boxlern oder PSlern.
Die PCler lesen doch aus ihrer Glaskugel dass die Konsolen jetzt ihre Daseinsberechtigung verlieren weil der PC einen HDMI Ausgang hat und man einen Controller dran anschließen kann :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:

und Abendlaender hat recht, hier geht es um Preise. Dazu sollte ich erwähnen, dass ich BF3 Premium (PC) bei Amazon für 12€ bekommen habe :awesome:

Ich musste noch 21 euro bei release bei den indern berappen :hmm:

Hier nen schönes Beispiel bei einem Nagelneuen Spiel:

[video=youtube;XYIYcjbVJFI]http://www.youtube.com/watch?v=XYIYcjbVJFI[/video]

Ich hab dasselbe Problem. :(

Das Geräusch ändert sich in der Frequenz wenn ich ingame Vsync aktiviere, aber ich reduziere mich bestimmt nicht freiwillig auf 30 fps.

Das schöne ist... Die einen haben das Problem, andere wiederum nicht. Liegt nicht an einer bestimmten Grafikkarte(Radeon oder Geforce sind egal).

Sowas versaut einem doch direkt mal schön die Atmosphäre. :neutral:

Dafür ist die GRafik wirklich besser, flüssiger und man kann dank ner ini sein fov verändern. :)

Nervig ist das Soundding trotzdem. :x

Hier nen schönes Beispiel bei einem Nagelneuen Spiel:

Ich hab dasselbe Problem. :(

Das Geräusch ändert sich in der Frequenz wenn ich ingame Vsync aktiviere, aber ich reduziere mich bestimmt nicht freiwillig auf 30 fps.

Das schöne ist... Die einen haben das Problem, andere wiederum nicht. Liegt nicht an einer bestimmten Grafikkarte(Radeon oder Geforce sind egal).

Sowas versaut einem doch direkt mal schön die Atmosphäre. :neutral:

Dafür ist die GRafik wirklich besser, flüssiger und man kann dank ner ini sein fov verändern. :)

Nervig ist das Soundding trotzdem. :x

inb4 "bei mir passiert sowas nie, bei Konsolen isses genau so schlimm"

Weil es hier ja eh nicht mehr, um die Preisdifferenz geht, die PCler müssen sich komisch vorkommen, wenn sie z.B. lesen:
http://www.4players.de/4players.php...chende_Spiele-Verkaufszahlen_aus_England.html

Mal abseits von der Wii U, man kann sagen auf der PS3 verkaufen sich die Spiele mehr als doppelt so gut und für die XBOX360 fast 4 mal so gut, wie auf dem PC.

Wie kann das sein?

- Die Spiele sind teurer,
- sie sind grafisch schlechter,
- HDMI hat jetzt auch jeder PC
- Controller läuft auch auf jeden PC
- es schmiert praktisch nicht mehr ab.
- Konsole schaff nichtmal (das muss man sich mal vorstellen) 30 FPS.

Wie kann es eigentlich sein, das die PC Spiele sich so viel schlechter verkaufen, wenn sie doch so so viel besser sind?

Achja und UK ist ein Land, in dem auch Konsolen Spiele schon zum Release super günstig angeboten werden (weshalb da jetzt auch diverse ganzen Händler pleite gegangen sind).

Es zeigt meiner Meinung nach deutlich, dass die PC Spieler Argumente haben, die die große Masse gar nicht weiter kratzt. Ist doch faszinierend oder?

Noch viel viel geiler, von diesen 228000 PC Spielen, werden doch min. die Hälfte Diablo 3 aus machen.

HatersGonnaHate-Mickey.gif

Zurück
Top Bottom