Konsolenspiele vs. PC -Games.....Preisdifferenz noch gerechtfertigt?

Und selbstverständlich ist der PC ( bzw. das Frickelgaming ) dem Untergang geweiht...am Ende haben wir alle nur noch irgendeinen fest verlöteten schwarzen Kasten im Wohnzimmer, mit allen möglichen digitalen Plattformen drauf.
Wären die Spiele teuer, Onlinegaming kostenpflichtig und normale Festplatten nicht kompatibel könnte man meinen du beschreibst die Rodbox3 :lol:

Reg dich ab, du hattest erst Sonderurlaub.

Ich hatte mit einer weitaus höheren Zahl gerechnet, bei der im Grunde, am weitesten verbreitesten Plattform...und den Getue das hier manch PC-User bezgl. der Downloadzahlen an den Tag bringt.

.

Mods werden nicht gebannt - noob :hmm:

Wie war das gestern hier auf CW?

250 Millionen verkaufte Konsolen gegen 50 Millionen Steam-User?

und was ist mit den Origin und Ubiplay etc. Usern?

und den Getue das hier manch PC-User bezgl. der Downloadzahlen an den Tag bringt.
vermutlich aber auch zu Recht, in den anderen Threads werden da ja immer einige news gepostet bezüglich der Downloadzahlen am PC 8und das betrifft nicht nur Deutschland bzw Europa)

Gib das mit Konsolen titeln ein und du wirst auch fündig xD
Ich kann ja nix dafür, dass bei mir alles ohne probleme läuft und bei vielen anderen auch :v:

da sucht man nicht nach "Absturz" da sucht man direkt nach "hardware schrott?!" :ugly:

Eigentlich ist das ganze Kriegsgerassel hier vollkommen überflüssig, mit dieser Konsolen Generation hat sich das alles dermaßen verwischt, dass es im Prinzip Jacke, wie Hose ist, auf welcher Plattform man heute spielt und das wird wohl in der nächste Gen so weit getrieben, dass alle Plattformen wirklich komplett gleich sind.

Heutige PC Spieler argumentieren z.B. immer öfter, dass man mit Controller spielen könnte und seinen PC an einen Fernseher anschließen kann, damit ist der PC am Ende nichts anderes mehr als eine Spielkonsole.

Auch die Spiele sind zu 99% exakt die selben, weil die großen Hersteller (EA, Ubisoft, Activision, Take 2) produzieren fast ausschließlich für alle Plattformen. Heute spricht man nach ca. 8 Jahren XBOX360, lediglich davon das man bessere Texturen und vielleicht nen Effekt mehr hat... damals liefen die meisten PC Spiele auf gar keiner Konsole und die Konsolen Spiele gab es nicht für den PC.

Spätestens wenn sich die Streaming Dienste durchgesetzt haben, wird es keinen Unterschied mehr geben. Und Sony hat nicht Gankai über 300 Mio. Dollar dafür ausgegeben, weil das vollkommen unrealistisch ist...

Heutige PC Spieler argumentieren z.B. immer öfter, dass man mit Controller spielen könnte und seinen PC an einen Fernseher anschließen kann, damit ist der PC am Ende nichts anderes mehr als eine Spielkonsole.

Ja, man kann mit einem PC so handhaben wie man möchte....

Was den PC zum PC eben macht :ugly:

Vor ca. 13 Jahren war ich noch nur PC Spieler und hätte jeden für verrückt erklärt, der so was macht. Das hat damals auch niemand gemacht, es gab ja auch praktisch keine Controller Unterstützung.

Und zu der Zeit hätte man auch nicht zum Konsolero gesagt "aber ich hab nen Texture HD Pack".... das ist ne irre Entwicklung, die ich da miterlebt hab.

Vor ca. 13 Jahren war ich noch nur PC Spieler und hätte jeden für verrückt erklärt, der so was macht. Das hat damals auch niemand gemacht, es gab ja auch praktisch keine Controller Unterstützung.

warum auch? Schon damals hatte man am PC HD Auflösung, da spielt man nicht auf Röhre :ugly:

Controllerunterstützung hat damit eher weniger was zu tun, die gab es auf PC schon immer (musste man halt nur Tasten selbst einstellen)

Live aus der #pikabrigade:

<freddurst> soooooooo trulla, hitman absolution : abgemeldet @ xbox
<freddurst> spielstand weg :D
<Trulla> hä?
<freddurst> einfach so, vorhin angemacht, aktualisierung laden, ja, geladen, spielstand weg
<Trulla> lol shit
<freddurst> war im november n bekanntes problem und sollte gepatched werden - da hatte ich gar nix

Aber aber Frickler :cry2:

Yo und sowas wie Patchs wären früher auf einer Konsole undenkbar.

Prinzipiell ist daran auch nichts negativ, also mir fällt nur GT5 ein, dass ist das einzige mir bekannte Konsolenspiel (also seit man patchen kann), welches wirklich unfertig und in einem desolaten Zustand veröffentlicht wurde.

Vor der Möglichkeit der Patch auf Konsolen, kam das vereinzeln genauso vor (vorige Gen: Driver 3).

warum auch? Schon damals hatte man am PC HD Auflösung, da spielt man nicht auf Röhre :ugly:

Sag ich doch, damals war PC Spielen einfach eine ganz andere Nummer als heute. Heute dümpelt man so vor sich hin mit Konsolenports und F2P Games.

Ich glaub auch sehr viele hier im Forum sind noch zu jung und wissen es einfach nicht besser, alleine die Aussagen mit den "keine Abstürze" macht mich total stutzig...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Weil es keine Patches gab? Oder weil man sie einfach an den Fernseher anschließen kann? (zweiteres geht heute noch)

Ich denke die meisten haben kein Problem mit Patches, schließlich verbessern sie das Produkt.

Konsolen sind jedenfalls immernoch höchst beliebt, oder warum verkauft sich sonst ein Black Ops auf den Konsolen etwa 20 mal so oft als auf der ach so Mainstreamtauglichen Plattform PC?

Ich sprech von damals, anfang der 90er, wo Konsolen Massentauglich wurden. Nur geht der ganze Vorteil einer Konsole immer mehr baden, wenn das alles zutreffen sollte in der next gen.

Und zu der Zeit hätte man auch nicht zum Konsolero gesagt "aber ich hab nen Texture HD Pack".... das ist ne irre Entwicklung, die ich da miterlebt hab.
Controller Unterstützung hast beim PC seit es Controller gibt, man musste teilweise nur halt die Knöpfe selber konfigurieren, bei vielen Spielen hat es halt nur keinen Sinn gemacht, da shooter, Strategie, Simulation und Adventure sich besser mit maus und tastatur spielen liesen. Da kann man lieber mit dem Argument kommen, dass man noch nicht so lange den PC gescheit am Fernseher anschließen kann^^

Ich glaub auch sehr viele hier im Forum sind noch zu jung und wissen es einfach nicht besser, alleine die Aussagen mit den "keine Abstürze" macht mich total stutzig...
Heutzutage stürzen PCs nun mal kaum noch ab, seit ich win 7 habe ist mir noch nie ein spiel abgeschmiert, selbst bei XP Service Pack 2 ist mir eigentlich kein Game mehr abgestürzt, das war damals zu win 3.11 und win 95- 98 noch ne ganz andere Hausnummer mit dem Blu screens.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock auch seit 1993/1994 am PC und heutzutage habe ich wirklich kaum noch Abstürze in Games. Das letzte Mal war es bei Borderlands 1 beim Raustabben und wieder reintabben.

Ich sprech von damals, anfang der 90er, wo Konsolen Massentauglich wurden. Nur geht der ganze Vorteil einer Konsole immer mehr baden, wenn das alles zutreffen sollte in der next gen.
Gähn.. zum wievielten mal sagen die Frickler nun schon den Konsolentod voraus? Wir sprechen in nem Jahr nochmal drüber ;)

Ich drehe mal den Spieß um und behaupte, dass die Vorteile des PCs immer mehr flöten gehen, jeder Shooter, selbst Crysis, verkauft sich auf Konsolen wesentlich besser als auf dem PC, wo doch Maus und Tastatur immer als die einzig wahre Shooter-Steuerung gelobt wurden. Und dass nun plötzlich jeder 08/15 User seinen Windows-PC mit Pad an den Fernseher anschließt ist und bleibt ein feuchter Frickler-Fanboytraum.

Zuletzt bearbeitet:
Gähn.. zum wievielten mal sagen die Frickler nun schon den Konsolentod voraus? Wir sprechen in nem Jahr nochmal drüber ;)

Ich drehe mal den Spieß um und behaupte, dass die Vorteile des PCs immer mehr flöten gehen, jeder Shooter, selbst Crysis, verkauft sich auf Konsolen wesentlich besser als auf dem PC, wo doch Maus und Tastatur immer als die einzig wahre Shooter-Steuerung gelobt wurden. Und dass nun plötzlich jeder 08/15 User seinen Windows-PC mit Pad an den Fernseher anschließt ist und bleibt ein feuchter Frickler-Fanboytraum.

nur steckten die entwickler für die current gen echt viele Euros in Hardware, dass wird ende 2013 etwas zurück gefahren, believe.

Crysis 2 hab ich mir aber auch so oder so nicht kaufen wollen weil Müll :v:

bei mir ists nicht wirklich so das ich mich wegen den preisen der spiele für den pc entschieden hab, da ich mir eh meistens die collectors edition hol wenn mich nen game bockt

so ziemlich der hauptgrund ist die offenheit / modifizierbarkeit des systems / hardware / spiele

dazu kommt, dass ich ca 50 bis 100 games aufn rechner installiert hab und für keines ne cd brauch, komfortabel^10 + abwärtskompatibilität der letzten 100 jahre, hab noch ein backup meiner original monkey island version und läuft mit scummvm

Zurück
Top Bottom