West Games vs. Japan Games - Rise and Shine Mr. Freeman

Sie laufen nach dem selben Prinzip ab: Gegner verkloppen, weitergeht's.
Ist ja nicht so, dass es bei Westgames nicht auch so ist :scan:.
 
Trotzdem ist Dark Souls wohl eines deiner lieblings Games :v:

Du meinst das Meisterwerk Demon's Souls. In Dark Souls kam ich irgendwie nie so richtig rein. Warum zum Teufel haben die die World Tendency gegen diese komische Humanity getauscht? Warum skalieren die Waffen nicht mehr so gut mit den eigenen Fähigkeiten? Und warum gab es keine Hubworld mehr, sondern diese doofen Bonfire? Alles sehr seltsame Entscheidungen.

Aber wie dem auch sei: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und nur weil ein Spiel aus Japan (Demon's Souls wohlgemerkt!) das zweitbeste Spiel der Generation ist (nach Uncharted 2), heißt das nicht dass Japangames allgemein was taugen. :goodwork:
 
Storytwist:
In 9/10 Spielen hat es einen Gegner
Du meinst das Meisterwerk Demon's Souls. In Dark Souls kam ich irgendwie nie so richtig rein. Warum zum Teufel haben die die World Tendency gegen diese komische Humanity getauscht? Warum skalieren die Waffen nicht mehr so gut mit den eigenen Fähigkeiten? Und warum gab es keine Hubworld mehr, sondern diese doofen Bonfire? Alles sehr seltsame Entscheidungen.

Aber wie dem auch sei: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und nur weil ein Spiel aus Japan (Demon's Souls wohlgemerkt!) das zweitbeste Spiel der Generation ist (nach Uncharted 2), heißt das nicht dass Japangames allgemein was taugen.
Jajajaja :v:
World Tendency war quasi das einzige was ich bei Dark Souls vermisst habe (alles andere war genau gleich und besser...Hubworld :uglylol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist ja jedes Nintendo und Sony Japan Game ein japanisches Spiel :kruemel:
 
Inafune meldet sich wieder in nem Interview mit IGN:
The Japanese industry’s doing fine? “Wishful thinking” says Inafune

I hope Japanese game developers are breaking through the stagnation. However, the reality isn’t as good as I want it to be. I see they’re starting to be aware of the problem and that they have to do something.

“They know they have to learn more from western games and create games that’ll sell more in the western market. However, they don’t know what to do or how to do it. Even worse, their pride gets in the way, preventing them from learning from overseas developers. As a result, they end up staying in the domestic market rather than going global.
 
ich les langsam lieber die angebereien von westentwicklern als dieses "wer kann den japanischen markt effektiver runtermachen"-spiel von ostentwicklern.... wie sehr da teilweise übertrieben wird oder gar vorgeschlagen, am besten die gleichen spiele wie alle anderen zu machen, ist einfach nur bizarr. :ugly:
 
It's

all

the

same

shit.

:rofl3:

Traurig, aber wahr. Ein Grund, weswegen mich so wenig der gehypten Titel aus dem Westen interessieren und ich nach wie vor lieber bei japanischen Games bleibe. Das einzige West-Game, das ich in den letzten drei Jahren gespielt habe, war Darksiders 2, und obwohl es richtig gut inszeniert ist, wird es sehr schnell langweilig im Vergleich z.B. zu Zelda. Darksiders 2 hat öde Rätsel, kaum Abwechslung in den Dungeons und genauso wenig Story-Substanz, dafür aber ein tolles Kampfsystem :)

Aber wenn man sich mal anschaut, was die Indies auf den Markt bringen, sieht es nicht ganz so düster aus. Ein bisschen Hoffnung bleibt da noch :)
 
Kein Batman und kein Bioshock gespielt dafür nen kaputtes Game
lel
 
Ich stimme Inafune gar nicht zu. Der Osten soll der Osten bleiben und nicht wie der Westen werden. Kleine japanische Publisher und Entwickler verdienen wohl genug und den großen gehts bis auf wenige Ausnahmen wohl auch gut.
 
Ein Game, das als "Zelda-Killer" gehypt wurde, wohlgemerkt^^

Batman liegt noch ungespielt bei mir herum, hab bisher noch keine Zeit dafür gefunden :P

Batman ist ein relativ gutes Game, welches sich zwar nicht mit einem Zelda messen kann, aber es auch nicht sein möchte. Die Secret-Jagd ist durchaus unterhaltsam, die Bossfights abwechslungsreich, das vermöbeln von Mobs teilweise sehr geil und spannend und mit den akrobatischen Ausweichmoves bekommt man ein relativ besseres Standard-Kampfsystem zusammen, als es AC und Zelda es wohl jemals schafffen wird.

AC hingegen bietet eine extrem dichte Atmosphäre, die mit jedem weiteren Teil zerstört wird. Ab Ende Brotherhood kann man die Gegenwart-Story vergessen, die eigentlich sehr gut begonnen hat. Aber bei AC zeichnet sich eine unglaubige Müdigkeit aus, die nur ein wenig mit Brotherhood verbessert wird.

Batman sollte man gespielt haben, wenn man ein tolles West-Game haben möchte. Es ist zwar nicht besonders twistreich, aber dafür passt das Gameplay.. im Gegensatz zu den anderen ähnlichen Titeln.
 
Am Anfang war Inafunes Geschwätz ja noch ganz amüsant aber langsam wird's peinlich.
 
Peinlich = ich will die Wahrheit nicht hören!
 
Zurück
Top Bottom