Prince of Persia Reboot?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MB76
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fand Prince of Persia 2008 super in allen bereichen. Für mich sogar besser als die Triologie auf der PS2 (Ist halt geschmacks Sache). Hätte da gerne noch einen Teil von gehabt.

Forgotten Sands fand ich war aber eine Katastrophe.

Ich fand Prince of Persia 2008 super in allen bereichen. Für mich sogar besser als die Triologie auf der PS2 (Ist halt geschmacks Sache). Hätte da gerne noch einen Teil von gehabt.

Forgotten Sands fand ich war aber eine Katastrophe.

Was mich an Prince of Persia 2008 störte, war das man nicht sterben konnte! Forgotten Sands war auch nicht schlecht. Es war nur schnell durch gespielt^^

Forgotten Sands wirkte auf mich so, als wenn es nur schnell für den Film entwickelt wurde. An die Trilogie kam nix ran und ich finds auch gut, dass man die Serie ruhen lässt, bevor man noch so ne Grütze wie FS raushaut.

Forgotten Sands wirkte auf mich so, als wenn es nur schnell für den Film entwickelt wurde. An die Trilogie kam nix ran und ich finds auch gut, dass man die Serie ruhen lässt, bevor man noch so ne Grütze wie FS raushaut.

War eher ein Spin Off der Sand of Time Trilogy! Es spielte zwischen Sand of Time und Warrior Within. Ich fands Okay! Ich hab schon mal was schlimmeres gespielt.

Ubisoft verspricht für nächste Woche Neuigkeiten

Ja, letztlich ist das Ganze zur Abwechslung nur mal wieder eine Ankündigung einer (vermuteten) Ankündigung. Trotzdem ist es nach langer Zeit das erste, konkrete Lebenszeichen der altehrwürdigen Prince of Persia-Reihe, die mittlerweile bei Ubisoft lagert.

Nachdem vor ziemlich genau 3 Jahren das wenig beachtete Prince of Persia: Die Vergessene Zeit erschien und das Franchise nahezu gleichzeitig einen Ausflug auf die Kino-Leinwände machte, war es still um den persischen Prinzen. Zwar wurde bereits an einem neuen Teil gearbeitet, das Projekt jedoch ebenfalls 2010 wieder eingestellt.

Anfang 2013 tauchten dann allerdings die ersten Gerüchte auf, dass Prince of Persia 2014 wieder auf die großen Spielplattformen zurückkehren soll. Angeblich in Form eines Reboot. Und vielleicht steht dessen Enthüllung nun praktisch vor der Tür: Für kommende Woche versprach Ubisoft nun via Facebook folgendes: »Macht euch bereit für einige Neuigkeiten zu Prince of Persia, beginnend nächste Woche...«

Das lässt vor allem aufgrund der Wortwahl (Plural) darauf schließen, dass hier etwas größeres auf uns zukommt, als etwa nur ein neuer Info-Happen zum kürzlich bestätigten Prince of Persia 2-Remake für Mobile-Geräte. Dass es aber auch genau so passieren kann, hat erst kürzlich Eidos Montreal mit der Enthüllung des iOS-Spiels Deus Ex: The Fall, sehr zum Unmut vieler eingefleischter Fans, bewiesen.

-Quelle

Bei solchen Ankündigungen hab ich auch immer nur Angst das es wieder irgend so ein iOs Spiel oder P2W Game wird.

Ich wünschte mir ein PoP wie Sands of Time oder dem Cel Shading Teil, sprich ein wenig bunter, ohne große Gewalt und mit 2 Charakteren die man halt mal mag. Fand es immer gut, wie die beiden Charaktere im Spiel mit einander geredet haben.

Ach ja und bitte only Next Gen!

Sehe schon die Meldung "Ubisoft: Wir wollten mit dem PoP Teaser kein neues PoP teasern. Wir bitten das Missverständnis zu entschuldigen und sagen entschuldigen und besonders bei den Fans der Serie, Sorry :sorry: "

Nächstes Spiel anscheindend für Mobilgeräte

Auf der offiziellen Facebook-Seite zur Prince of Persia-Serie stellt ein Eintrag für diese Woche eine Ankündigung in Aussicht. Wer sich jetzt auf einen neuen Ableger des Prinzen für die Konsolen und den PC freut, sollte sich vorerst zurückhalten: Laut Jason Schreier, einem Redakteur von kotaku.com, handele es sich bei der Ankündigung nämlich um ein Spiel für Mobilgeräte. Als Quelle für diese Information gibt er Ubisoft an. Bereits im Fall der Deus Ex-Marke war der Publisher so verfahren und kündigte mit Deus Ex - The Fall ein Spiel für iOS-Geräte an – Enttäsuchung und Unmut der Fans inklusive.

Ende Januar hatte Yannis Mallat, CEO bei Ubisoft Montreal, noch erzählt, dass Prince of Persia derzeit eine Pause mache. Der letzte Teil Die vergessene Zeit (GG-Test: 8.0) erschien 2010 für alle gängigen Plattformen. Außerdem wird dieses Jahr ein Remake des zweiten Teils The Shadow and the Flame für Smartphones und Tablets.

-Quelle

Also doch ein Handy Spiel

Neues Spiel ab 25.6. für iOS und Android

Anfang der Woche kündigte Ubisoft neue Informationen in Bezug auf ein kommendes Spiel der Prince of Persia-Reihe an (wir berichteten). Anhand einer Pressemitteilung bestätigen sich nun die Vermutungen, dass es sich um einen Titel für mobile Geräte handelt: Ab dem 25. Juli werdet ihr demnach Prince of Persia - The Shadow and the Flame sowohl unter iOS (iPad, iPhone und iPod touch) als auch Android spielen können. Kosten wird euch das via Amazon und Google Play erhältliche Abenteuer rund um den Prinzen 2,69 Euro.

Erwarten sollt ihr in dem an das Original angelehnten Titel laut Ubisoft unter anderem eine „brandneue“ Grafik und eine „intuitive“ Touchscreen-Steuerung, bei der ihr zwischen der Verwendung von Gesten oder einem virtuellen Joystick wählen könnt. Neben weiteren Anpassungen wie den 3D-Levels wurde auch das Kampfsystem überarbeitet, sodass nun beispielsweise „taktische Herausforderungen“ und ein neues Kombo-System auf euch warten. Wie inzwischen üblich, werdet ihr außerdem Erfolge freischalten, Ranglisten erklimmen und eure Highscores mittels einer integrierten Facebook-Funktion teilen können.

-Quelle

Zurück
Top Bottom