PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Eben.

Da hat damals noch einer bestätigt das es auf der E3 in 1080p auf PS4 confirmed wurde.

https://mobile.twitter.com/MackDoughal/status/479914762936274944

Wer weiß, MS hat ja bezahlt das TW3 nur auf der One gezeigt werden darf als konsolenversion, vielleicht haben sie auch für parity gezahlt ;)

an absichtliche parity glaub ich nicht, aber vielleicht kommt das durch die partnerschaft mit MS eben automatisch

möglicherweise wird auf der X1 extrem optimiert und MS hilft dort das optimale Ergebnis zu erzielen.
Kann sein, dass man der PS4 Version weniger Aufmerksamkeit schenkt und man somit auch nicht das Beste rausholt

Ich weiß nicht wie groß der polnische Entwickler ist. Bisher hat er ja nur immer die PC Version von den Witcher Spielen entwickelt und bei Teil 2 kam dann später nen sehr guter X360 Port.

Aber inwiefern sie die Ressourcen haben um 3 Versionen gleichzeitig zu stemmen weiß ich nicht

Als ob das für den Spielspass aufm 116 cm Bildschirm irgendwie wichtig wäre, ob das in 900 oder 1080 p läuft...,

und was ist wenn einer 155 cm hat?

1080P>900P, aber wenn es letzteres werden sollte kann man auch das aktzeptieren. In der letzten Gen haben wir Sub720P Spiele mit 20-30 fps regelmäßig gespielt. :nix: Ryse und Dead Rising 3 haben mir auch auf der One Spaß gemacht...

ich hab natürlich auch kein Problem mit geringeren Auflösungen. Betreibe die PS3 ja auch noch an meinem großen TV und bin damit zufrieden, obwohl da einiges nur in skalierten 720p läuft. Ich hab sogar noch die PS2 angeschlossen und letztens hab ich mal wieder Silent Hill als PS1 Classic gespielt und habs überlebt xD

Und du sagst es, DR3 läuft auch nur in 720p mit derben Framedrops und trotzdem hätte ich das Ding zu gerne auf der PS4^^^

Die PC-Version käme bei mir nur in Frage wenn der Konsolenport miserabel ist und die PC-Anforderungen niedriger sind als gedacht. Jedoch würden niedrigere PC-Specs dafür sprechen das die Konsolenversion gut laufen wird.

die Konsolenversionen sollen ja den High Settings am PC entsprechen, damit kann man schon gut leben, selbst in 900p

Wie Bond schon schrieb, wenn die auf der E3 die One-Version in 900P hinbekommen haben sollten 1080P bei der PS4 zum Launch nichts im Weg stehen. Und falls doch wird die Auflösung der One erneut für kontroversen sorgen... Das Spiel bleibt aber ganz egal ob One/PS4/PC dasselbe.

am Ende spielt die Auflösung eh keine so große Rolle

an Watch Dogs hat man ja gesehen, dass die 900p kein großes Problem waren, ja sogar die 792p der Xbox One sahen klasse aus

an absichtliche parity glaub ich nicht, aber vielleicht kommt das durch die partnerschaft mit MS eben automatisch

möglicherweise wird auf der X1 extrem optimiert und MS hilft dort das optimale Ergebnis zu erzielen.
Kann sein, dass man der PS4 Version weniger Aufmerksamkeit schenkt und man somit auch nicht das Beste rausholt

Ich weiß nicht wie groß der polnische Entwickler ist. Bisher hat er ja nur immer die PC Version von den Witcher Spielen entwickelt und bei Teil 2 kam dann später nen sehr guter X360 Port.

Aber inwiefern sie die Ressourcen haben um 3 Versionen gleichzeitig zu stemmen weiß ich nicht

Zum Glück gibt's auch Entwickler wie die von the Division, die nicht mal für Geld von MS die mehrleistung der PS4 vernachlässigen würden :D
Da hat Ms sich ja auch den marketing Deal gekrallt.

PlayStation 4 is the more powerful hardware and we feel it is easier to develop for. Snowdrop works better on PS4 and even if Microsoft do want us to shift lead platform that's not something that has happened.
http://www.gamereactor.eu/news/123004/Massive+don't+want+to+"do+a+Battlefield+4"+with+The+Division/

und was ist wenn einer 155 cm hat?

Hab nur 117(47Zoll)... :(

ich hab natürlich auch kein Problem mit geringeren Auflösungen. Betreibe die PS3 ja auch noch an meinem großen TV und bin damit zufrieden, obwohl da einiges nur in skalierten 720p läuft. Ich hab sogar noch die PS2 angeschlossen und letztens hab ich mal wieder Silent Hill als PS1 Classic gespielt und habs überlebt xD

Und du sagst es, DR3 läuft auch nur in 720p mit derben Framedrops und trotzdem hätte ich das Ding zu gerne auf der PS4^^^

Logo. ;)

Und ja, DR3 ist klasse.

die Konsolenversionen sollen ja den High Settings am PC entsprechen, damit kann man schon gut leben, selbst in 900p

am Ende spielt die Auflösung eh keine so große Rolle

an Watch Dogs hat man ja gesehen, dass die 900p kein großes Problem waren, ja sogar die 792p der Xbox One sahen klasse aus

Wir sind nunmal im War und dieses ganze Auflösungsgeblubber ist auch in diesem Kontext zu sehen imo. Wir würden auch in 720P spielen wenn es nicht anders geht, aber wenn die Konkurrenz niedrigere fps hat oder die Aflösung kleiner ist ärgert man ein wenig. Das war in der letzten gen deutlich schlimmer und jetzt gibts halt ein bisschen davon zurück. :nix:

Ich spiele auch noch an meiner PS3 in Sub720P und Sub 30fps... Dennoch habe ich meinen Spaß.

Wie hier schon wieder die Verschwörungstheorien ausgepackt werden. :v:

Wie ich mir absolut Null Sorgen darüber mache, CDPR hat schon ein verdammt gutes Ergebnis mit der 360 Version von Witcher 2 abgeliefert, die wissen schon was sie tun.

PS4 Version wird aufs gröbste gesuchtet und darin abgetaucht, auch wenns nicht an die PC-Version rankommt, werde ich so unglaublich viel Spaß mit dem Game haben. Hab mir vorhin noch mal die 35 Minuten angeschaut, einfach ein Traum, man kann wohl jetzt schon sagen, dass es eins der besten Games aller Zeiten wird. CDPR wie immer am delivern. :banderas:

Freu mich auch auf die Kurzgeschichten und die Romane, der Thread hat mich ganz heiß gemacht, allerdings spar ich sie mir noch für später auf, will sie kurz vor Witcher 3 lesen, damit noch alles schön frisch ist.

Zum Glück kommen jetzt demnächst noch gute Games wie Destiny und DA:III, so lässt sich die Wartezeit schön überbrücken.

900p vs 1080p wäre selbst mir als PC Gamer ziemlich schnurz.

Was mir nicht schnurz wäre, sind die schlechteren assets, wassereffekte, weitsicht etc. auf Konsole.
Aber wenns 900p für 30fps wird, ist das ein guter Austausch.
(Auch wenn 30fps natürlich für mich der ultimative Grund wäre, mir nie die Konsolenversion zu holen :ugly:)

900p vs 1080p wäre selbst mir als PC Gamer ziemlich schnurz.

Was mir nicht schnurz wäre, sind die schlechteren assets, wassereffekte, weitsicht etc. auf Konsole.
Aber wenns 900p für 30fps wird, ist das ein guter Austausch.
(Auch wenn 30fps natürlich für mich der ultimative Grund wäre, mir nie die Konsolenversion zu holen :ugly:)
Der Titel wurde bereits plattformübergreifend downgegradet, zumindest vermittelt das aktuelle Material aus der PC-Version den Eindruck. Mittlerweile glaub ich nicht mal mehr, dass sich PC und PS4-Version detailtechnisch gravierend voneinander unterscheiden werden. Bleibt also nur noch die Frage der Auflösung offen. Kommt natürlich auch drauf an inwieweit man den Titel auf Konsole optimiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der Titel wurde bereits plattformübergreifend downgegradet, zumindest vermittelt das aktuelle Material aus der PC-Version den Eindruck. Mittlerweile glaub ich nicht mal mehr, dass sich PC und PS4-Version detailtechnisch gravierend voneinander unterscheiden werden. Bleibt also nur noch die Frage der Auflösung offen. Kommt natürlich auch drauf an inwieweit man den Titel auf Konsole optimiert hat.

Hier wurde doch schon im Thread was von der gamescom gequotet, welche Abstriche gemacht wurden.
Und ich rede davon ja aus der Sicht, dass man die Wahl hat, wie consolefanatic.

Liegt aber auch daran das man erst kurz vor der E3 ein neues Streaming-System implementiert hat und in diesem Zusammenhang noch keine Optimierung vornahm. Sicherlich musste dafür auch einiges vorerst angepasst werden

Hier wurde doch schon im Thread was von der gamescom gequotet, welche Abstriche gemacht wurden.
Und ich rede davon ja aus der Sicht, dass man die Wahl hat, wie consolefanatic.
Das hab ich nicht vernommen, aber bin auf die Vergleiche gespannt, bin mir ziemlig sicher die Unterschiede werden nicht allzu groß ausfallen, vorausgesetzt man benutzt lediglich den "hohen" Detailgrad, den die Meisten am PC auch nutzen werden.

Boah verzieht euch doch in euern Technik Gesabbel Thread oder sonst was. Nur weil hier 2 von 100 einen auf King machen, weil sie nen 155 cm Bildschirm haben und einen klarmachen wollen, dass Sie von 900p Augenkrebs kriegen, muss man das nicht auf 4 Seiten diskutieren.

Kein "normaler" Mensch stört sich an 40 fpm oder 900 p. Es ist einfach scheißegal. Wie langweilig muss ein Leben sein um hier deswegen so ein Fass aufzumachen.

Da ich nur die PS4 und einen schwachen PC hab fällt mir die Wahl leicht ;-).
Das Spiel sieht klasse aus und wird sicherlich auch spielerisch ein Kracher. Dennoch bin ich, v.a. nach den früheren Aussagen der Entwickler, schon enttäuscht, falls es so kommt. Vllt. haben sie, nachdem sie mal allen Content in das Speil gepackt haben, gemerkt, dass es von der Leistung her einfach nicht reicht :-?.
P.S. ich zocke nur auf einem 24" TV und will trotzdem kein Spiel mehr in 720p spielen.

Was ist nur aus den Gamern von heute geworden, ständig geht es nur noch um die beschissene Auflösung als wenn es das wichtigste in der Welt wäre und die Spiele selber werden dabei viel zu oft vergessen oder der Druck den Entwickler dadurch haben. Und wenn jemand mal keine 1080p schafft gibs gleich einen Internet Shitstorm obgleich die Entwickler vorher immer extrem gute Produkte abgeliefert haben.

Ich finde das Entwicklern wie CD Projekt Red schon fast frech gegenüber, diese Entwickler stecken sooo viel Liebe und Herzblut in ihre Arbeit das ihr Endprodukt mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit eines der besten Spiele seit sehr langer Zeit wird, und uns allen puren Spielspaß geben wird und das in einer völlig offenen Spielewelt. Ob das Spiel in 1080p oder 900p oder 720p über meinen Bildschirm läuft ist mir sowas von scheiß egal, ich will diese Welt erleben und in ihr versinken.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist nur aus den Gamern von heute geworden, ständig geht es nur noch um die beschissene Auflösung als wenn es das wichtigste in der Welt wäre und die Spiele selber werden dabei viel zu oft vergessen oder der Druck den Entwickler dadurch haben. Und wenn jemand mal keine 1080p schafft gibs gleich einen Internet Shitstorm obgleich die Entwickler vorher immer extrem gute Produkte abgeliefert haben.

Ich finde das Entwicklern wie CD Projekt Red schon fast frech gegenüber, diese Entwickler stecken sooo viel Liebe und Herzblut in ihre Arbeit das ihr Endprodukt mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit eines der besten Spiele seit sehr langer Zeit wird, und uns allen puren Spielspaß geben wird und das in einer völlig offenen Spielewelt. Ob das Spiel in 1080p oder 900p oder 720p über meinen Bildschirm läuft ist mir sowas von scheiß egal, ich will diese Welt erleben und in ihr versinken.

*abklatsch* :)

Das Problem ist einfach das die PS4/XBOX One (und die Indieszene) die Industrie ausbremsen, das begann mit der Wii und ist nun durchgesetzt. Ich bin auch kein Technik Enthusiast.

Ich bin eigentlich einer der ersten, der immer schreibt "es kommt aufs Spiel an", das tut es natürlich auch... aber man muss sich mal überlegen, neue Fernseher haben eine Auflösung von 3840 × 2160 und die neuen Konsole scheitern an einem Standard, der vor 10 Jahren eingeführt wurde.

Wäre der PC noch Lead wie vor der XBOX1, also wirklich Lead, nicht das sie dafür ein Spiel machen mit dem Gewissen das es auch auf der XBOX One oder gar Vor Gen laufen muss. Dann würden die Spiele mittlerweile einen ungeahnten Standard haben.

PC Exklusive Spiele haben doch heute einen ziemlich hohen grafikstandard:

necrodancer.jpg

:v:

(Trotzdem mein game of the year bisher :scan:

Zurück
Top Bottom