PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Hab die Youtube Videos auch mal schnell durchgeklickt und das Spiel sieht klasse aus. Man muss aber noch diese Ruckler unbedingt wegbekommen. Das sieht alles noch nicht so flüssig aus.

Hoffe hier ein ähnliches Spiel wie damals Gothic 2 zu bekommen mit viel besserem Kampfsystem. Das Spiel soll ja auch laut Interviews sehr umfangreich werden. Das einzige was mir etwas Sorgen macht, ist die Story. Habe keines der Vorgänger gespielt und das könnte vielleicht etwas blöd sein. Oder sind das 2 in sich abgeschlossene Geschichten?

gibt's schon Systemanforderungen für die PC Version? will schauen welche ich brauche um es minimal darstellen zu können. Möchte nicht so viel für ne neue Graka ausgeben müssen. W3 sieht echt super aus

EPIC

[video=youtube;FuryCMlk1uI]https://www.youtube.com/watch?v=FuryCMlk1uI[/video]
[video=youtube;pXuQrlzYVCY]https://www.youtube.com/watch?v=pXuQrlzYVCY&index=6&list=PLDQOENU1K10pPMYrc2neiBOdDl43Hhe_1[/video]

@ Umsetzung für Konsolen

Witcher 2 war sehr gut umgesetzt für die 360. Und kein schlechter Port a la Skyrim für die PS3 oder gar ein Grottenport a la Risen 2 und 3.

The Witcher 2: Assassins of Kings ist ein Paradebeispiel für eine gute Konsolenumsetzung und nutzt die Leistungsreserven der mittlerweile sieben Jahre alten Xbox 360-Hardware voll aus – lobenswert!
gamepro.de
Mach mir da also keine Sorgen :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit "Etwas endet, etwas beginnt"? Wann sollte man das lesen? Laut Naru am Ende?
Scheint ja auch gar nicht notwendig, weil alternativ.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl auf PS4/Xbox One keine 1080p da flüssige 30 FPS erreicht werden sollen

Laut dem Visual Effects Artist Jose Teixeira von CD Projekt RED wird das kommende Rollenspiel “The Witcher 3: Wild Hunt” wahrscheinlich weder auf der Xbox One noch auf der PlayStation 4 mit 1080p dargestellt, da man lieber beständige 30 FPS bieten will.

Teixeira sagte: “Idealerweise wollen wir 30 FPS erreichen. Bei der Auflösung kommt es drauf an, wir arbeiten daran, wir versuchen sie so hoch wie möglich zu bekommen. Wenn wir es auf 1080p bringen, super, aber ich weiß nicht, ob wir das schaffen. Ich kann es ehrlich noch nicht sagen. Wahrscheinlich nicht. Aber mit Sicherheit müssen wir eine flüssige Framerate bieten, also mindestens 30 FPS.”

Insgesamt läuft die Entwicklung der PS4- und Xbox One-Version aber sehr gut, auch wenn man ursprünglich dachte, dass es gar nicht funktionieren würde.

“Wir optimieren es derzeit und ich muss sagen, es läuft tatsächlich ziemlich gut. Ehrlich gesagt, haben wir etwas viel schlimmeres erwartet. Als wir zuerst mit dem Herumspielen an der PS4 und der Xbox One begannen, haben wir erwartet, dass es überhaupt nicht läuft, weil es so ein forderndes Spiel ist, dachten wir, dass es abstürzt, aber es läuft. Es ist noch nicht ganz am Ziel, aber es läuft. Ich denke, dass es mit ein bisschen mehr Optimierung wirklich gut laufen wird”, fasste Teixeira zusammen.

http://www.play3.de/2014/08/21/the-...0p-da-flussige-30-fps-erreicht-werden-sollen/

Hab die Youtube Videos auch mal schnell durchgeklickt und das Spiel sieht klasse aus. Man muss aber noch diese Ruckler unbedingt wegbekommen. Das sieht alles noch nicht so flüssig aus.

Hoffe hier ein ähnliches Spiel wie damals Gothic 2 zu bekommen mit viel besserem Kampfsystem. Das Spiel soll ja auch laut Interviews sehr umfangreich werden. Das einzige was mir etwas Sorgen macht, ist die Story. Habe keines der Vorgänger gespielt und das könnte vielleicht etwas blöd sein. Oder sind das 2 in sich abgeschlossene Geschichten?

Gut das es mal jemand anspricht, ich dachte ich wäre der einzige dem die Slowdowns aufgefallen sind. Aber ich denke das müssten die noch hinkriegen haben ja noch genug Zeit dazu.

Mhhh 1080p ist für mich schon fast Pflicht. Nachher muss ich es mir doch für den PC kaufen. Hatte das eigentlich nicht vor......

Mal abwarten inwieweit sie alles noch optimiert bekommen.

die E3 Demo auf Xbox lief schon in 900p, wenn die es in nem weiteren halben Jahr nicht schaffen, dass die PS4 Version in 1080p läuft, dann wäre das enttäuschend.

Auf der E3 bestätigte executive producer John Mamais gegenüber Eurogamer das es auf der PS4 schon in 1080p läuft.

http://www.eurogamer.net/articles/2...-combat-was-deliberately-easy-cd-projekt-says

ja, auf E3 wurde auch sowas gesagt

"A 900p resolution is CD Projekt's "minimum", Mamais said. "We will hit 900p no problem. We'd like to get it up to 1080p on Xbox One. That's our goal."

wenn man bei der X1 schon die 1080p in Reichweite sah, wieso sollte nun plötzlich keine der Next Gen Konsolen es erreichen?

klingt alles irgendwie unlogisch

ja, auf E3 wurde auch sowas gesagt

wenn man bei der X1 schon die 1080p in Reichweite sah, wieso sollte nun plötzlich keine der Next Gen Konsolen es erreichen?

klingt alles irgendwie unlogisch

Eben.

Da hat damals noch einer bestätigt das es auf der E3 in 1080p auf PS4 confirmed wurde.

https://mobile.twitter.com/MackDoughal/status/479914762936274944

Wer weiß, MS hat ja bezahlt das TW3 nur auf der One gezeigt werden darf als konsolenversion, vielleicht haben sie auch für parity gezahlt ;)

Als ob das für den Spielspass aufm 116 cm Bildschirm irgendwie wichtig wäre, ob das in 900 oder 1080 p läuft...,

Als ob das für den Spielspass aufm 116 cm Bildschirm irgendwie wichtig wäre, ob das in 900 oder 1080 p läuft...,

Meine Rede.. Aber das sehen hier viele anders ;)
Wichtiger ist dass es flüssig läuft. Und da habe ich ehrlich gesagt mehr Bedenken als dass es mich grafisch zufriedenstellen wird

die E3 Demo auf Xbox lief schon in 900p, wenn die es in nem weiteren halben Jahr nicht schaffen, dass die PS4 Version in 1080p läuft, dann wäre das enttäuschend.

1080P>900P, aber wenn es letzteres werden sollte kann man auch das aktzeptieren. In der letzten Gen haben wir Sub720P Spiele mit 20-30 fps regelmäßig gespielt. :nix: Ryse und Dead Rising 3 haben mir auch auf der One Spaß gemacht...

Wenn ich die Wahl hab nehme ich natürlich 1080P, aber wenn nicht dann halt nicht. In der letzten Gen habe ich Anfangs auf der 360 gespielt und später auf der PS3. Wenn die One jetzt urplötzlich die bessere Version bekommen würde dann kaufe ich diese Version.

Die PC-Version käme bei mir nur in Frage wenn der Konsolenport miserabel ist und die PC-Anforderungen niedriger sind als gedacht. Jedoch würden niedrigere PC-Specs dafür sprechen das die Konsolenversion gut laufen wird.

Wie Bond schon schrieb, wenn die auf der E3 die One-Version in 900P hinbekommen haben sollten 1080P bei der PS4 zum Launch nichts im Weg stehen. Und falls doch wird die Auflösung der One erneut für kontroversen sorgen... Das Spiel bleibt aber ganz egal ob One/PS4/PC dasselbe.

Zurück
Top Bottom