Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann es mir gut vorstellen, dass Bethesda einen schönen Betrag für das Spiel haben wird! Vielleicht um die 100 - 200 Euro!

Wenn ich bedenke was ein 20 Minuten Spiel kostet...!

Aber Fallout 4 als VR zu erleben wird bestimmt eine großartige Erfahrung sein. Wenn es gut umgesetzt wird könnte ich es sogar in Erwägung ziehen, eine Vive auszuprobieren...

Ich denke sie werden 60-70€ verlangen. Man darf hierbei nicht vergessen:

- Fallout 4 existiert schon, man muss es also "nur" anpassen (Grafiker, Storyeriting etc. fällt alles weg)
- Fallout 4 wird dann vermutlich das erste richtig große Game werden (wenn man vom Motorstport absieht), was VR unterstützt. Man wird also davon ausgehen können, das bestimmt 50% der Vive/Oculus Besitzer zuschlagen werden. Das kann man auch mit Exklusivspielen bei neu releasten Konsolen vergleichen. Da ist die hardwarebase auch meist extrem gering (1 Mio+), aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich dein Spiel verkauft, auch extrem hoch, da noch nicht so viele Spiele verfügbar sind.

Wüsste also nicht, wieso man da 100-200€ verlangen sollte.

Ich denke sie werden 60-70€ verlangen.

Preislich könnte ich mir von Vollpreis bis hin zur Gratiserweiterung für Besitzer des Spiels alles vorstellen. Ich glaube nicht, dass Bethesda das macht um Geld zu verdienen.

das bestimmt 50% der Vive/Oculus Besitzer zuschlagen werden.

Zurzeit ist davon auszugehen, dass das Spiel Vive exklusiv sein wird. Es wurde noch keine andere Version angekündigt und aufgrund des Rechtsstreits zwischen ZeniMax und Occulus halte ich es für unwahrscheinlich, dass es in naher Zukunft auch für die Rift erscheint. Bei der Playstation weiß ich nicht, wie es da mit der Leistung aussieht.

Preislich könnte ich mir von Vollpreis bis hin zur Gratiserweiterung für Besitzer des Spiels alles vorstellen. Ich glaube nicht, dass Bethesda das macht um Geld zu verdienen.

Das bezweifel ich schon. Schließlich kostet die Remastered Edition von Skyrim auch Vollpreis auf Konsolen und 30€ auf dem PC. Denke nicht, dass die über 1 Jahr in Fallout 4 reinstecken um dann das Spiel für 15€ auf Keyseiten zu verkaufen. Evtl. machen sie auch einen DLC draus. Besitzer des Spiels brauchen dann nur den DLC kaufen für 15€ oder so, während nicht-Besitzer eben Spiel + DLC kaufen müssen.

Wir haben heute unsere Hololens bekommen und ich konnte erste Eindrücke sammeln.

+ gute Qualität in Auflösung und Darstellung
+ Einrichtung und Funktionalität reibungslos

- wie erwartet, mickriges Field of View, was die Immersion beträchtlich vermindert. man kann sich zwar wie angepriesen, riesige videos an der Wand anzeigen lassen, aber muss dann aber wegen des FOV auch wieder so weit weg gehen, dass es trotzdem immer unbeeindruckend bleibt.

- unter 80cm Betrachtungsabstand, verschwinden Hologramme

Hab das Roboter Spiel getestet, das war ganz nett, ich sehe aber im allgemeinen wenig nutzen für Games. Dafür ist das Ding halt auch einfach zu teuer. Weitere Tests folgen.

Touch launch lineup:

[video=youtube;yJWzngJ_DjE]https://www.youtube.com/watch?v=yJWzngJ_DjE[/video]

MechWarrior 5 soll mit VR support kommen (2018).

[video=youtube;Gz8Y1V8gy1A]https://www.youtube.com/watch?v=Gz8Y1V8gy1A[/video]

Habe am Freitag meine Touch-Controller abholen können.
Wahnsinn, die Dinger steigern die Immersion noch mal um das 1000-fache :scan: :-)
Wenn jetzt noch das Softwareangebot stimmt, werde ich viel Spaß damit haben.
Funktionieren eigentlich die Vive-Spiele, die auf der Rift laufen auch mit den Touch-Controllern?

Funktionieren eigentlich die Vive-Spiele, die auf der Rift laufen auch mit den Touch-Controllern?

Das Feedback funktioniert nach frühen Berichten noch nicht und das Mapping der Buttons & Hand Position ist nicht immer optimal aber prinzipiell soll alles was für SteamVR entwickelt wurde auch mit Touch laufen. Die letzte Beta soll das mit dem Feedback aber fixen und das Mapping soll damit auch besser sein.

Heute wurde "Arizona Sunshine" veröffentlicht, ein neues Roomscale Action-Adventure für 33 Euro auf Steam
Muss nach Reviews der Hammer sein, denke das werd ich mir auch holen. Endlich mal ein richtiges Spiel mit Kampange, Multiplayer, CO-Op- Modus und jede Menge Optionen und freischaltbares
Ist auch kein Wave Shooter sondern hat richtig weitläufige Levels

[video=youtube;O2ErTEHPSCg]https://www.youtube.com/watch?v=O2ErTEHPSCg[/video]

Arizona Sunshine is developed from the ground up for HTC Vive and Oculus Touch. Step in the midst of a zombie apocalypse as if you were really there, freely move around and explore a post-apocalyptic world, and handle motion-controlled weapons with real-life movements - putting the undead back to rest is more thrilling and satisfying than ever before.

Real-life weapon handling: Using VR motion controllers, handle, fire, and reload over 25 different weapons with real-life movements. Anticipate attacks, manage your ammo and aim down the sights to blast your enemies to undead pieces.

Freely explore your surroundings: Move around without restraints to explore a series of huge southwestern American environments, including blistering-hot deserts, treacherous canyons and deep, dark mines.

Enjoy a full-size single player campaign: The campaign mode is built in bite-sized VR chunks that flow together to form a full narrative. Whether you want to jump in for a short session or stay for the complete ride, we’ve got you covered.

Join forces in co-op multiplayer: Combine forces with a friend in co-op campaign mode or multiplayer Horde mode for up to four players. But beware, more warm brains mean more, hungry undead.

Put yourself through serious survival: Scavenge the environment, loot your enemies and manage your ammo and consumables.
Experience unprecedented VR realism: When powered by an Intel® Core™ i7 processor or equivalent, Arizona Sunshine brings unprecedented realism to VR gaming with zombie mutilation, destructible environments, and an overall cinematic and immersive experience.

Play it only in VR: Arizona Sunshine is a VR shooter exclusively built for VR from the ground up. Step into the midst of a zombie attack as if you were really there and take on undead creatures close enough to touch.

Zuletzt bearbeitet:
@Con$olef@natic: hast du deine Touch-Controller schon?

Der hier scheint sehr begeistert zu sein:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1322456

Ne hab aber gestern abend noch die UPS Tracking bekommen :) werde es dann hoffentlich die Woche direkt von der Arbeit mitnehmen, sobald es in unserem Center ankommt.
Testet ist auchnsehr begeistert, HTC hat jetzt laut ihnen nur noch den vorteil vom besseren 360° Tracking.
Das bessere HMD und die Besseren Tracking Controller gehen laut ihnen an Oculus.

Edit:
Grad fertig geschrieben und da sehen ich das es heute ankommt :goodwork:
Werde gleich wenn ich bei der Arbeit bin, meinem Lader sagen er soll es raus ziehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab aber gestern abend noch die UPS Tracking bekommen :) werde es dann hoffentlich die Woche direkt von der Arbeit mitnehmen, sobald es in unserem Center ankommt.
Testet ist auchnsehr begeistert, HTC hat jetzt laut ihnen nur noch den vorteil vom besseren 360° Tracking.
Das bessere HMD und die Besseren Tracking Controller gehen laut ihnen an Oculus.

Edit:
Grad fertig geschrieben und da sehen ich das es heute ankommt :goodwork:
Werde gleich wenn ich bei der Arbeit bin, meinem Lader sagen er soll es raus ziehen :D

Musst dir gleich Arizona Sunshine holen, das Game ist der Wahnsinn :scan:

Brauch man dafür 360° Tracking? hab halt nur 2 Kameras jetzt, würde es aber gerne holen.

Also 360° Tracking braucht man schon dafür, weiß aber nicht wie das bei der Rift dann funktioniert. Hab auf der Steam Seite dazu nichts gefunden.

Das Spiel nutzt sogar denn I7 Prozessor, gibt es in den Grafikeinstellungen extra eine Option dazu, dann kann man Zombies komplett zerlegen oder Scheiben einschießen

Es kann halt laut testet sein das man kurz das tracking der Controller verliert wenn man zufällig einen verdeckt.
Muss mal erfahrungs berichte mit dem Rift lesen, eventuell wollte ich mir eh noch eine Cam holen.
Die erte Demo ist schon mal mega geil, unglaublich wie das die immersion steigert :o

Es kann halt laut testet sein das man kurz das tracking der Controller verliert wenn man zufällig einen verdeckt.
Muss mal erfahrungs berichte mit dem Rift lesen, eventuell wollte ich mir eh noch eine Cam holen.
Die erte Demo ist schon mal mega geil, unglaublich wie das die immersion steigert :o

Superhot soll laut GAF mit den Touch-Controllern der absolute Hit sein.

Anscheinend funktioniert mit der Vive auch HDR?
Kann man in Arizona Sunshine in denn Options aktivieren und der Himmel kommt mir jetzt viel heller vor :o

Zurück
Top Bottom