Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Im Moment gibt's nur Spiele und minimal Foto/Video Anwendungen. Also kann keiner widersprechen, dass die Akzeptanz des Massenmarktes im Moment vom Gamingsektor abhängig ist.
Weshalb soll es aktuell vom Gamingsektor abhängig sein wenn 80% aktuell Video ist?

Hier noch was Oculus genau gesagt hat:
Seven of the top 10 most used apps are videos and, on any given day, nearly 80% of people who use Gear VR watch video content.
https://www3.oculus.com/en-us/blog/...0-photos-over-250-apps-and-new-video-content/

Okay, hatte ich falsch verstanden. Ich hatte es nicht auf die aktuelle Nutzung bezogen. Sorry!

Raw Data, morgen gehts los :scan:
Das Spiel hat einige VR Neuerungen die es so bisher noch nicht gab z.B. werden die Arme und der Körper berechnet durch die Position der Controller und der Brille.
Auch die Beaming Fortbewegung wurde weiter verbessert und man wird nicht mehr aus dem Spiel raus gerissen indem es kurz schwarz wird sondern man warpt sich durch die Welt mit einer mega Geschwindigkeit
Bin gespannt auf morgen, hier noch ein Gameplay Video von einem Horde Modus den man auch im Coop spielen kann

[video=youtube;0EWmZojsxu0]https://www.youtube.com/watch?v=0EWmZojsxu0[/video]

Nvidia VR Funhouse ist gerade rausgekommen das erste VR Spiel mit richtig richtig guter Grafik
Systemvoraussetzungen sind aber echt zu hart
Note: This game requires a high end GeForce GTX GPU and CPU – please ensure you meet the system requirements below before downloading

Low Graphics Setting
GeForce GTX 1070
GeForce GTX 1060
GeForce GTX 980Ti

Medium Graphics Setting
GeForce GTX 1080

High Graphics Setting
GeForce GTX 1080 or greater*
GeForce GTX 980Ti in SLI or greater*

*Dedicated PhysX card: GTX 980Ti or greater

Compatible VR HMD: HTC Vive

Neuer Nvidia Treiber ist auch raus für Raw Data, VR Funhouse, ,Everest VR, Obduction und The Assembly

Zuletzt bearbeitet:
Raw Data ist der Oberhammer :o wow
Habe es jetzt über 3 Stunden am Stück gespielt und was ich hier erlebt habe topt alles was ich bisher in VR erlebt habe
Das Fortbewegungssystem ist nahezu perfekt 0,0 Motion Sickness obwohl man nie aus dem Spiel gerissen wird. Das wird sich 100pro auch bei anderen Spielen durchsetzen.
Das Gameplay die Immersion :o man fühlt sich so krass in die Welt hinein gezogen wie ich es bisher noch nicht erlebt habe
Kritikpunkt ist der heftige Hardwarehunger, das Spiel läuft mit einer 1080 auf Ultra mit maximal 1.3 Supersampling dann ist Schluss dafür hat man auch eine super geile Grafik

Raw Data ist der Oberhammer :o wow
Habe es jetzt über 3 Stunden am Stück gespielt und was ich hier erlebt habe topt alles was ich bisher in VR erlebt habe
Das Fortbewegungssystem ist nahezu perfekt 0,0 Motion Sickness obwohl man nie aus dem Spiel gerissen wird. Das wird sich 100pro auch bei anderen Spielen durchsetzen.
Das Gameplay die Immersion :o man fühlt sich so krass in die Welt hinein gezogen wie ich es bisher noch nicht erlebt habe
Kritikpunkt ist der heftige Hardwarehunger, das Spiel läuft mit einer 1080 auf Ultra mit maximal 1.3 Supersampling dann ist Schluss dafür hat man auch eine super geile Grafik

Eigentlich spricht mich weder das Genre noch das Setting richtig an, aber aufgrund des Mangels an vollwertigen Roomscale-VR-Spielen bin ich nun doch am Überlegen, ob ich mir das holen soll. Du scheinst ja begeistert zu sein, also würd ich mich über einen weiteren Beitrag zum Spiel von dir freuen. Interessant wäre auch die Spielzeit.

Also ich kann es echt nur empfehlen bisher das beste VR Spiel
Ist ein Sci-Fi Shooter bzw. Nahkampf Spiel und erinnert mich vom Style her an Perfect Dark
Das Gameplay ist wirklich hervorragend diese geniale Fortbewegungssystem :scan: das man jetzt sogar seine Arme sieht das nachladen usw. alles richtig genial
Spielzeit kann ich gar nicht sagen es gibt aktuell ein Hub mit Traininglevels usw. 4 Level und 2 verschiedene Chars (Pistole und Ninja) beide mit verschiedenen Perks und Skills. Es kommen aber noch 8 Level und 2 Chars nach da es ein Early Access Spiel ist.
Es gibt bereits einen Online Koop Modus der Wahnsinn ist
Dazu kommt noch ein Menü mit freispielbaren Sachen ein Ranking System, neue Schwierigkeitsgrade und neue Skills
In den ersten 2 Levels kommen immer Wellen von verschiedenen Gegner und man kann sich frei in der Arena bewegen
Spiel fühlt sich aber bereits jetzt wie ein AAA Titel an alles ist sehr polished und man merkt jederzeit das die Leute dahinter keine Amateure sind

Gibt auch schon viele Gameplay Videos da kann man sich auch nochmal überzeugen

[video=youtube;Um819eAVUqo]https://www.youtube.com/watch?v=Um819eAVUqo[/video]

8TAi3qe.png

Zuletzt bearbeitet:
2.0 ist nach dem Lesen des Berichts eher die falsche Bezeichnung, da es sich eher um eine Optimierung handelt. Vive dürfte danach mit Occulus gleich auf im Bezug auf Komfort sein, aber die technische Daten sollten größtenteils identisch bleiben.

Ja, vielleicht wäre "Vive Neo" passender.

So wie ich das verstanden habe wäre "Vive Slim" passender ;-)
Wenn eine Vive mit mehr Auflösung oder größerem FOV kommt wird sie aber sofort gekauft
2016 bzw. 2017 kann ich mir aber nicht vorstellen da selbst aktuelle Grafikkarten bei anspruchsvoller VR in der derzeitigen Auflösung komplett ausgelastet werden. 2018 kommen aber die Volta Karten dann wirds wieder einen ordentlichen Schub geben ;-)

Haben jetzt auch die Vive in der Firma. Da vergisst man jedes VR Vorurteil, dass man jemals hatte. Einschneidendes Erlebnis.

da selbst aktuelle Grafikkarten bei anspruchsvoller VR in der derzeitigen Auflösung komplett ausgelastet werden. 2018 kommen aber die Volta Karten dann wirds wieder einen ordentlichen Schub geben ;-)

4k Displays gefüttert mit 2K inhalten wäre die Lösung.

Leute mit schwachen Grafikkarten nutzen 2k ohne Fliegengitter aber Pixellig, Aktuell hat man ja beides.

Leute die dann auf 1080Ti setzen - können dann 4k einspeisen und haben kein Fliegengitter noch ist das Bild pixelig.

Ich vermute, dass es 2017/18 eine 4k Brille geben wird. Würde mir natürlich eine HTC 4k wünschen, da dass Tracking das non plus Ultra bei der Geschichte für mich ist.

Zurück
Top Bottom