Der VR Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann wirklich jedem mit starker Grafikkarte das Supersampling empfehlen
der Unterschied ist gewaltig wie z.B. hier in Elite Dangerous
Man kann in 0.1 Schritten probieren was die Grafikkarte verträgt

[video=youtube;4zw_EjC6Iis]https://www.youtube.com/watch?v=4zw_EjC6Iis[/video]


gibt mittlerweile sogar eine App die das Sampling übernimmt
3.0 scheint das maximum zu sein und hier sind selbst kleine Schriften wie am Desktop sehr gut zu lesen. Der Sternenhimmel im Hub z.B. da flimmert gar nix mehr, heftig .....:o

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4q4bu3/update_chaperone_switcher_on_the_fly/
 
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Downsamplen in VR ist pflicht, zocke nichts unter min. 1.4x was schon enorm was aus macht.
Das meiste läuft auf ner 1080 bei ~1.8x damit man nie unter 90fps rutscht.
So zeug wie Luckys Tale natürlich auf 2x, bei mehr hab ich keinen unterschied mehr wahrgenommen.
Elite Dangerous hab ich bisher nur mit meiner 980Ti versucht damals und lief in 1.4x sehr gut nach paar minuten testen.
Wie weit ich mit der 1080 gehen kann weiß ich noch nicht.
 
HMDs auf steam haben sich ca verdoppelt seit dem vorherigen Monat.

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VR Porn - Virtual-Reality-Messe wegen zu großem Andrang abgebrochen
In Japan wurde ein VR-Porno-Festival kurz nach der Öffnung der Türen aus Sicherheitsgründen direkt abgebrochen. Grund dafür war der unglaublich hohe Besucherandrang, der die Sicherheitskräfte beunruhigte.

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3275322/virtual_reality.html
http://20to4000.hatenablog.com/entry/2016/06/12/160858



Da sind wohl deutlich mehr Leute gekommen als erwartet :goodwork:
VR wird definitiv so schnell nicht verschwinden.
 
Brookhaven Experiment sieht lustig aus.

[video=youtube;pYGo4YCnHt0]https://www.youtube.com/watch?v=pYGo4YCnHt0[/video]
 
Heute ist meine 1080 angekommen :scan:
Gleich mal testen wie die sich mit der Vive verträgt und 9 TFlops in das Headset jagen ;-)

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Den Gamecube Klassiker Metroid Prime gibt es jetzt in einer VR Version für Rift und Vive
Mit der Vive ist es sogar möglich die Wii-Mote Controller durch die Vive Controller zu ersetzen
Gibt auch noch mehr Spiele wie Super Mario Sunshine oder Ocarina of Time für VR

Dafür benötigt ihr das Dolphin VR Programm das man hier kostenlos runterladen kann

https://mega.nz/#!pVtiiKyK!u2Lc4oGKAZBsssY_rYHtf-Uc4Gy_fTXM-EB0U-lipik

Hier ist der Link der News

http://www.roadtovr.com/play-metroid-prime-on-your-oculus-rift-cv1-with-dolphin-vr/
 
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Oculus - Alle Bestellungen versandt, neue Infos zu Lieferzeiten und Touch-Controller
http://www.gamestar.de/news/pc/3275759/oculus_rift.html

Neuigkeiten zu den Touch-Controllern sollen auf der ebenfalls mit Termin angekündigten Entwicklerkonferenz Connect (Schreibweise von Oculus: conn3ct) gezeigt werden, die zum dritten Mal vom 5.-7. Oktober in San Jose (Kalifornien) stattfinden wird. Ob der Event auch wie letztes Jahr live per Stream verfolgt werden kann, ist derzeit noch unklar.

Die Touch-Controller werden dann vermutlich im Frühjahr 2017 kommen.
 
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Ich denke, dass beide Diagramme richtig sind, also Gaming ist nur ein Bereich für VR, aber auch VR ist nur ein Teil vom Gaming.

Aktuell ist das einzig Nennenswerte für VR die Gaming Sparte. Was sollen denn derzeit die 90% übrige Fläche sein?
 
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