Der VR Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wie üblich sind batterien ein bottleneck bei sowas. 1 Stunde... Lächerlich.

Wenn die Ersatzbatterien nicht zu teuer sind und der Austausch ohne Abschalten geht wie sie schreiben:

While the batteries only last about an hour, you can swap them out for new ones, while a smaller third battery stops the PC from shutting down during the change.

wäre es ok. Mit tron mode sollte das eigentlich relativ schnell und problemlos möglich sein. Nicht ideal aber jede stunde für ein paar sekunden pause wäre imo akzeptabel für den Mehrwert das es wirklich freies room scale gibt.
 
HP just officially made backpack VR computers a trend
http://www.theverge.com/2016/5/27/11790674/hp-virtual-reality-gaming-pc-backpack

Das sollte gut funktionieren mit der Vive inklusive austauschbarer Batterie ohne abzuschalten dank einer extra Batterie dafür.

Viel praktikabler wäre ein Wireless VR-HMD. Dann könnte man den bestehenden PC weiternutzen und müsste nur die Batterie für das HMD mitschleppen, was viel weniger Gewicht und viel längere Batterielaufzeiten bedeuten würde.

Oder man macht eine extra Wireless-Box (+ Batterie dafür), an die man schon vorhandene kabelgebundene HMDs anschließen kann.
 
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Viel praktikabler wäre ein Wireless VR-HMD. Dann könnte man den bestehenden PC weiternutzen und müsste nur die Batterie für das HMD mitschleppen, was viel weniger Gewicht und viel längere Batterielaufzeiten bedeuten würde.

Oder man macht eine extra Wireless-Box (+ Batterie dafür), an die man schon vorhandene kabelgebundene HMDs anschließen kann.
Funk ist aktuell zu langsam für VR um mit der render zeit, position tracking und 2160x1200@90fps auf unter 20ms zu kommen. Und das wird nicht einfacher da die zu übertragenden Daten mit 4k+ und höheren fps die nächsten Jahre weiter wachsen.
Vielleicht kommt ja in der Zukunft einmal ein wireless ansatz der gut funktioniert aber für die nähere Zeit sieht es nicht danach aus.
 
Übrigens 1-2 m verlängerungskabel funktionieren problemlos mit der rift. Und hat somit so ziemlich die gleiche länge wie die Vive kabel.

[video=youtube;YPzcTrguPkg]https://www.youtube.com/watch?v=YPzcTrguPkg[/video]

5 finger recognition mit oculus touch.
 
Der Typ ist so unglaublich schlecht... Macht echt keinem Spaß, ihm zuzuschauen. Glaube das Spiel ansich ist garnicvht mal so verkehrt.
 
Glaube das Spiel ansich ist garnicvht mal so verkehrt.
Auf mich machen diese Art von Spiel nicht den spannendsten Eindruck. Bei Audioshield sagen zwar auch einige das es ihnen gefällt aber das ist vielleicht auch weil es noch nicht genug gute Konkurrenz gibt. Viel besser wären imo mehr spiele vom typ wie budget cuts in denen der Spieler sich auch im raum bewegt.
 
Jop. Ich sag ja auch nur, dass es nicht verkehrt ist. Aber wenn man ihm zuschaut, hat man das Gefühl, das Spiel würde nicht funktionieren, weil er zu blöd ist, den Schild und die Feuerhand richtig einzusetzen...
 
Steam hardware survey:

XNrP1nn.png


Steam hatte im Januar 2014 75mio aktive user, im Februar 2015 125mio und basierend auf dem Umsatzwachstum wurde vermtutet das es im Dezember 150mio waren. Mit den 150mio wären es aktuell 135k mit vive, 45k mit cv1 und 30k mit dk2 die auf Steam aktiv waren also insgesamt 210k.
 
Steam hardware survey:

XNrP1nn.png


Steam hatte im Januar 2014 75mio aktive user, im Februar 2015 125mio und basierend auf dem Umsatzwachstum wurde vermtutet das es im Dezember 150mio waren. Mit den 150mio wären es aktuell 135k mit vive, 45k mit cv1 und 30k mit dk2 die auf Steam aktiv waren also insgesamt 210k.

"von den leuten die bei der survey mitgemacht haben
 
"von den leuten die bei der survey mitgemacht haben

Da es Prozentwerte sind dürfte es trotzdem gut hinkommen. Ohne zu wissen wieviele mitmachen können wir zwar nicht sagen wie hoch die Standardabweichung ist es wird aber vermutlich besser sein wie bei üblichen Wahlumfragen.

Die Softwareverkäufe laufen scheinbar auch langsam an, aktuell zb 3 titel in den neuen popularen:

bUgAayQ.png


Und Pool Nation Vr ist auch schon in den topsellern unter den ersten 10. Dafür das es erst seit zwei Monaten kaufbare Hardware gibt und noch nicht einmal per retail, normale online shops oder weltweit sieht der trend imo aktuell gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es Prozentwerte sind dürfte es trotzdem gut hinkommen. Ohne zu wissen wieviele mitmachen können wir zwar nicht sagen wie hoch die Standardabweichung ist es wird aber vermutlich besser sein wie bei üblichen Wahlumfragen.

Die Softwareverkäufe laufen scheinbar auch langsam an, aktuell zb 3 titel in den neuen popularen:

bUgAayQ.png


Und Pool Nation Vr ist auch schon in den topsellern unter den ersten 10. Dafür das es erst seit zwei Monaten kaufbare Hardware gibt und noch nicht einmal per retail, normale online shops oder weltweit sieht der trend imo aktuell gut aus.

hab auch adrift schonmal gekuaft ist derzeit für 9,99 im angebot bei steam
 
Take-Two über VR: "Es gibt keinen Markt für USD 2.000 teure Geräte"

02.06.16 - Take-Two CEO Straus Zelnick hat sich erneut gegen die hohen Kosten für aktuelle VR-Systeme ausgesprochen.

Auf der "Cowen and Company Technology, Media & Telecom Conference" sagte er zu Investoren über VR: "Im Moment ist es noch viel zu teuer. Es gibt keinen Markt für ein USD 2.000 teures Gerät, das für die Benutzung ein ganzes Zimmer braucht.

Ich weiß nicht, was die Leute so denken... Vielleicht haben ja einige der Leute hier so einen Raum, den sie nur für ihre Entertainment-Aktivitäten nutzen. Aber hier in der wirklichen Welt? So etwas haben wir nicht in Amerika.

Wir haben ungefähr USD 300, die wir für ein Entertainment-Gerät ausgeben, und haben dafür keinen eigenen Raum. Wir haben ein Zimmer für den Bildschirm, eine Couch und Controller. Wir haben nichts, bei dem man in einem großen weitläufigen Raum steht, zwei Controller hält und gleichzeitig etwas auf dem Kopf trägt - und dabei nicht auf den Couchtisch kracht. Wir haben so etwas nicht."

Zelnick ist aber nicht gegen VR eingestellt: "Ich bin nicht unaufgeregt... Ich sage nur, dass es abzuwarten bleibt."

-Quelle Gamefront.de
 
[video=youtube;LwbuD2vzL7I]https://www.youtube.com/watch?v=LwbuD2vzL7I[/video]


sobald rift da ist :lick:
 
Funktionieren die Oculus Spiele wieder auf der Vive?
Finde es eine Frechheit was Oculus da aktuell durchzieht. Seit dem Facebook Deal eine extrem unsympathische und verlogene Firma
 
Hab heute meine Vive bekommen :scan: Wow ist das krass, man ist wirklich 1:1 im Spiel
Alleine die Budget Cuts Demo :o Man schaut über Ecken, hinter Türen, kniet durch Lüftungsschächte, wirft mit Messern auf Roboter durchsucht Schreibtische alles genau wie in echt. Boah !!!!
Es ist nicht irgendwie so das die Türklinke ungefähr da ist wo sie sein soll, nein sie ist genau da wo sie im echten Leben auch wäre, unfassbar
Ein Steath Spiel für die VIVE z.B. ein Splinter Cell und wir haben ein neues Level
Das muss man selber erlebt haben
 
HTC Now Ships Within 72 Hours
Orders placed through the official Vive site will now ship within two to three business days to any of the 24 countries that the kit is available in.
[..]
Not only that but the Vive is now available to buy at select retail sites including some Microsoft Stores, GameStops, and Micro Centers. Anyone that’s pre-ordered the device through one of these outlets should be able to pick one up later this week. Many of these outlets will also be getting demo kiosks for the Vive; a total of 100 retail locations will start showcasing the kit in the US this month. That includes 51 Microsoft Stores, 40 GameStop stores, and 10 Micro Center stores. You can see if any stores are close at the Vive website.
http://uploadvr.com/htc-vive-shipping-72-hours/
 
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