Der VR Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hast wohl wirklich noch nicht viele anforderungen von Nvidia gesponsorten titeln gesehen wo ne AMD GPU nicht erwähnt wird, aber ne CPU.
Jetzt rate wieso ;) wird wohl ein gamework VR titel sein für die HMD.

Ich achte bei normalen Spielen kaum auf die Anforderungen weil sie sowieso laufen. Aber eine langsame 4 Kern AMD cpu und eine bei PassMark fast doppelt so schnelle Intel CPU anzugeben macht trotzdem keinen Sinn. Entweder es reicht eine entsprechend langsamere Intel CPU oder die Angaben sind für die Katze weil die AMD CPU dann unter 90fps sein müsste.
 
Hier mal die Minimum specs eines richtigen VR games :banderas:

Frontier releases official Elite Dangerous Horizons VR Requirements
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1150788


Zum Vergleich die Minimum specs der normalen version.




EDIT: Keep in mind, these are minimum requirements for the consumer versions of the Oculus Rift and HTC Vive. Meaning these are the requirements frontier expects in order to run the game at 90 fps at a resolution of 2160×1200.

Denke da müssen einige sparen :v:
Aber gibt ja noch PSVR ;)

dead on arrival. nicht mal unsere master race hat solch eine hardware.
 
dead on arrival. nicht mal unsere master race hat solch eine hardware.

ist ja nicht so das Carmack die leute schon oft genug gewarnt hat das es sehr starke hardwar vorraus setzen wird auf der CV1 ;)
Ihre studios und exclusiv partner sollen nicht umsonst ne 970 als minimum spec anpeilen.
Aber werden ja auch multis kommen bei denen man alles auf low stellen kann und optik wie die GearVR titel oder etwas besser haben werden.
 
Wird halt davon abhängen was man für eine Qualität haben will. Grafik wie die Games die Sony heute für Ihr VR gezeigt haben benötigen sicher keine gtx 970 oder mehr.
 
Wird halt davon abhängen was man für eine Qualität haben will. Grafik wie die Games die Sony heute für Ihr VR gezeigt haben benötigen sicher keine gtx 970 oder mehr.

Ich schreib ja auch CV1 exclusives ;) gibt ja ne menge geile multis wie Dead Secret das auf dem Gear VR schon geil kommt aber auch auf PSVR und Rift erscheinen, die man klar auch unter ner 970 zocken kann.
Wäre halt nur schade wenn man auf die exclusives verzichten müsste, da alleine das EPIC game schon geil wird und auch von den Oculus studios sicher geiles kommt.
Anshar wars 2 auf dem Gear VR von den Oculus Studios ist mega geil :D werde es mir jetzt gleich wieder aufsetzen :goodwork:
 
Ich schreib ja auch CV1 exclusives ;) gibt ja ne menge geile multis wie Dead Secret das auf dem Gear VR schon geil kommt aber auch auf PSVR und Rift erscheinen, die man klar auch unter ner 970 zocken kann.
Wäre halt nur schade wenn man auf die exclusives verzichten müsste, da alleine das EPIC game schon geil wird und auch von den Oculus studios sicher geiles kommt.
Anshar wars 2 auf dem Gear VR von den Oculus Studios ist mega geil :D werde es mir jetzt gleich wieder aufsetzen :goodwork:

Oh, ok. Hab ich so überlesen. Aber das ist ja auch das was man will, oder? Richtige Games mit guter Grafik und nicht sowas wie dieses Zombie Taxi was auch immer von gestern.

Gear VR hol ich mir auch bald. Bin da echt gespannt drauf.
 
Jep denke wenn man sich rift holt dann schon für die exclusives, da diese versuchen werden VR auch auf ein grafisch hohes level zu bringen.

Wenn du dir GearVR holst kann ich dir wirklich nur empfehlen Dead Secret mit zu nehmen, ich liebe das game echt in VR.
Sony hat auf jeden fall komische games gestern gezeigt, dabei haben sie DC VR auf der messe zum zocken, was auch in dem bericht hier kurz gezeigt wird.

http://www.3news.co.nz/technology/playstation-unveils-virtual-reality-2015120218#axzz3tVJ7DGV0

Das Taxi Zombi game wird sicher spaßig in VR, aber von SSM hätte ich etwas anderes erwartet.
 
Bei mir ist es endlich auch soweit :)
Eingepackt:

vr_equipm1.jpg


Ausgepackt:

vr_equipm2.jpg



Verabschiede mich dann mal ;)

What-Gear-VR-Goodbye-Real-World.png
 
Bei mir ist es endlich auch soweit :)
Eingepackt:

vr_equipm1.jpg


Ausgepackt:

vr_equipm2.jpg



Verabschiede mich dann mal ;)

What-Gear-VR-Goodbye-Real-World.png

Nice, viel Spaß :goodwork:

ANSHAR WARS 2 ist echt viel besser wie EVE Gunjack, obwohl ich garnicht so der fan von sowas bin macht es mir richtig spaß in VR :D

Edit:


VRFocus.com - DriveClub VR tech demo preview
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1151824

Playable only in first-person, as might be expected, the preview build available to VRFocus featured just one track and one car in a race with 8 on the track. The car was most likely chosen to enhance the feeling of immersion, being an open-top vehicle with no windscreen or mirrors, it allowed for freedom to look in all directions and actively encouraged the player to check their driving line against other vehicles alongside as they come into a corner.

The feeling of speed was genuine and acceleration isn’t a problem as the player is grounded by the fact that they are in a vehicle; the mind automatically connects changes in speed to that of the car and not the player’s own momentum. Indeed, on a hectic corner which saw VRFocus involved in a mighty pile-up, quick reverse and acceleration back onto the track offered no discomfort whatsoever. Turning to look over the shoulder for an open space to reverse into and then quickly back onto the track while accelerating forward felt as natural as it would in a real vehicle.

This is where Driveclub truly shines in virtual reality (VR), of course, emulating the feeling of being in a fast-paced race that players might not otherwise ever be able to experience. Taking the tight driving line and passing 3 rivals as you exit a corner takes your breath away, genuinely feeling like a skilful achievement opposed to a sneaky manoeuvre you’ve mastered through the 1,000 other racing videogames you’ve played. Project CARS was a wonderful showcase of VR’s potential to enhance racing videogames, but Driveclub‘s efforts are far more accessible and quick to reward.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein vergleich zwischen PSVR und GearVR von nem GAF user der PSVR am wochenende auf der PSX getestet hat.
Finally received my set! Didn't have a lot of time to play around with it last night but I tried out NextVR, MilkVR and some other stuff. I also got to try out PSVR at PSX so I was able to get a nice comparison of the two.

In terms of comfort, the PSVR was way more comfortable since it sits on your head more like a hat than goggles. The level of adjustment in it was very nice too and using it with glasses was not a problem at all. I've found getting Gear VR in perfect focus can be a little iffy, but the focus knob allowed me to use it without glasses which is really nice.

Tracking was great with both of them. PSVR also has positional tracking which is obviously a better experience but for VR running off a phone I am very impressed by the lack of latency and fluidity of everything I've tried so far.

Resolution is obviously the major thing lacking in these first gen devices. Definitely not a deal breaker for me, but I can see how it could be an issue for some. As far as resolution between PSVR and Gear VR goes, they seemed pretty comparable. Gear VR might have had a slightly higher pixel density, but it was so close I couldn't really tell the difference.

Freu mich jetzt auch wirklich auf PSVR :)
 
Hier mal ein vergleich zwischen PSVR und GearVR von nem GAF user der PSVR am wochenende auf der PSX getestet hat.


Freu mich jetzt auch wirklich auf PSVR :)

sehr alberner vergleich.


Wie siehts eigentlich aus? Hat einer mal Preise announced oder release dates? Langsam nervts mich aber...

Wann ist das nächste event? HTC? angeblich doch heute ode rnicht?
 
Wann ist das nächste event? HTC? angeblich doch heute ode rnicht?
Das event ist heute 10-18:00 uk zeit aber da es keinen stream gibt und die Teilnehmer Pakete mit Everest sachen erhalten haben würde ich da nicht mehr viel erwarten:

QaCJnxK.jpg


Dann gibt es am 17.-20. eine Developer Conference in Bejing:
“There will be some news [at the conference]” HTC’s Vice President, Raymond Pao, told UploadVR adding, however, that it “might not be about products.”

“We want to meet developers in mid-December and officially introduce HTC Vive to them,” he said, “we put a great emphasis on the Mainland [Chinese] market.”

Und Palmer hat Gestern gerade noch von "in a few months" geredet was auch nicht nach Januar klingt:
LOwkIV6.png


Z5TaHlQ.jpg
 
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