emrock
I WITNESSED THE MOST AWESOME FEATURE EVER!
Nein allerdings nur mit anmeldung
Danke, werde dann am letzten Tag auf die IFA gehen, vielleicht hat man dann eher ne Chance oder der Stand ist schon abgebaut

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein allerdings nur mit anmeldung
http://www.golem.de/news/palmer-luc...wart-gear-vr-ist-die-zukunft-1508-115838.html
Journalistisch nicht das beste Interview, aber ich finde die Antworten von Luckey schon rech faszinierend.
Umso länger ich mich mit VR beschäftige, desto stärker keimt in mir die Befürchtung, dass VR einfach nur ein Flop für die Spieleindustrie wird, bzw. eine Machbarkeitsstudie oder Gimmick bleibt. :/
Was mir am meisten Sorgen bereitet, ist die benötigte Leistung für VR-Spiele mit AAA-Qualität. Man schaue sich mal an, womit die Leute auf Steam so zocken: http://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/
PC-Gaming ist eine (zugegebenermaßen große) Nische im Gaming-Markt, der Anteil der Hardcoregamer mit entsprechend starker Hardware ist allerdings überschaubar. Ob sich die sowieso schon teure Entwicklung von aufwendigen Spielen für diese kleine Nische überhaupt lohnt? Ich kann noch nicht so ganz nachvollziehen, wieso VR so gehyped wird, ich erwarte kein AAA-VR-Spiel vor 2020.
Ich fühle mich angegriffen, bitte sei etwas freundlicher mit neuen Mitgliedern. Ich versuche VR als Ganzes zu analysieren und hinterfrage die Markttauglichkeit der einzelnen Entwicklungen.was hat der WAR kram hier zu suchen?
3D-Gaming war auch eine "Expedition" der letzten Zeit und hat nur in ein dunkles Loch geführt. Wenn man heute einen Laptop mit 120hz Display haben möchte, schaut man in die Röhre, die Situation ist sogar noch schlimmer als vor dem 3D-Hype.Die erste generation von oculus rift, morpheus und vive wird ja auch eher expeditions charakter haben. Der mainstream zockt eh kein AAA denen reicht in 3d sich nen museum reinzuziehen. Nur die üblichen verdächtigen zocken AAA games und die haben dann auch einen AAA rechner
Ich fühle mich angegriffen, bitte sei etwas freundlicher mit neuen Mitgliedern. Ich versuche VR als Ganzes zu analysieren und hinterfrage die Markttauglichkeit der einzelnen Entwicklungen.
3D-Gaming war auch eine "Expedition" der letzten Zeit und hat nur in ein dunkles Loch geführt. Wenn man heute einen Laptop mit 120hz Display haben möchte, schaut man in die Röhre, die Situation ist sogar noch schlimmer als vor dem 3D-Hype.
Wenn die aktuellen VR-Projekte im Hinblick auf Gaming scheitern, könnte das unter Umständen sehr destruktiv sein für die weitere Entwicklung von VR-Technik.
Ich auch, hoffentlich sehr viel.Ich bin verdammt gespannt was SLI VR bringen wird.
TV 3d ist müll
3d tv ist urst müll Ruf mich wenn man keine brille mehr brauchtNEIN.... Schau dir mal 3D BluRays auf einen OLED an. Dort siehst du wie das 3D hätte sein müssen das es auch im Heimbereich ein Erfolg gewesen wäre. Fast Perfektes 3D ohne Ghosting, Doppelkonturen etc. Filme wie Tron:Legacy, Avatar oder Pacific Rim wirken richtig gut in 3D.
Leider haben es die TV Hersteller versaut in den sie 3D ziemlich halbherzig umgesetzt haben. Die Leute hatten damit nicht wirklich spass und somit hat sich die Industrie schon halb davon verabschiedet.
Hätte Palmer Luckey nach seiner Kickstarter Aktion die DK1 Version zum regulären Verkauf angeboten, und alle anderen dann gleich nachgezogen wäre das auch der Totesstoß für VR gewesen.
wenn man sich mit low kram zufrieden gibt ists ja schön und gut... mir reichts nicht!
Und selbst wenn hau ich halt nochma 2k raus wen jucktsHobby ist hobby und man lebt nur einmal
Gibt teurere hobbys mein kollege baut rennautos und ist mit 2000€ vllt. bei einem teil der gangschaltung dabei
Ich sag eher 200-400 für oculus dann brauch ich eine neue graka (~600€) und evtl. mainboard und cpu (~400€) und ich bin wieder dabei Oder vielleicht behalt ich auch den cpu. wer weiss was der morgen bringt.
Vllt. sollten wir das Geld argument mal rauslassen. Denn dies ist für mich das kleinste argument.
OR Vive:
- Über 200 Titel schon unterstützung.
- Homebrew und Demo szene
- Grafik kann später noch besser aussehen
sind für mich viel wichtiger als geld
Wenn sich morpheus nicht verkauft wirds von der gaming branche fallen gelassen wie eine heisse kartoffel. (Es lag nicht zu ps4 release bei das wird ein dickes problem (Siehe Kinect))
Morpheus lag nicht zu PS4 Launch bei - wie Kinnect - und kann deshalb kein Erfolg werden - wie Kinnect. - Muss ich da überhaupt was zu sagen?3d tv ist urst müll Ruf mich wenn man keine brille mehr braucht
Ohne 3D TVs wäre wir bei spielen sicher noch nicht in Richtung VR.
Ohne 3D TVs wäre wir bei spielen sicher noch nicht in Richtung VR. Ganz abgesehen davon ob du bereit bist, dir eine leichte 3D-Brille oder eine schwere VR-Brille aufzusetzen. Wenn du nicht 3D-affin bist, dann ist VR auch nichts für dich. Denk mal drüber nach.
Ich glaube, dass wir im VR keine Highend-Grafik brauchen. Wir brauchen gut designte Spiele. Denkt mal an Mirrors Edge 1. Das ist gut gealtert. Wie wäre der Stil in VR? Es muss nicht fotorealistisch sein. Musste es nie. Ob VR oder nicht.
@Shini: Du redest einen Unsinn... Bzw. schreibst.
Morpheus lag nicht zu PS4 Launch bei - wie Kinnect - und kann deshalb kein Erfolg werden - wie Kinnect. - Muss ich da überhaupt was zu sagen?
Ohne 3D TVs wäre wir bei spielen sicher noch nicht in Richtung VR. Ganz abgesehen davon ob du bereit bist, dir eine leichte 3D-Brille oder eine schwere VR-Brille aufzusetzen. Wenn du nicht 3D-affin bist, dann ist VR auch nichts für dich. Denk mal drüber nach.
Also wird VR auch erst kein Müll, wenn man keine Brille mehr braucht?
3D TVs haben die Technik von der Seite des Mediums her gepusht. Ob es sich um Filme oder Spiele handelt. In den letzten 5-10 Jahren hat der 3D Trend es ermöglicht, dass PSOne heute 3D kann und auch die Techniker von Film und Spiel hier Erfahrungen gemacht haben.Was haben 3D TVs bitte mit VR zutun?
Schon klar. Ich möchte erstmal keinen Purzelbaum durch die VR erleben. Es geht um den Grafikstil. Nicht aufwendig aber ein tolles Erlebnis.Sehr fraglich ob Mirrors Edge ein gut geeignetes VR Spiel ist.
solltest dich mal über beide 3d arten informieren. Das hat 0 miteinander zu tun3D TVs haben die Technik von der Seite des Mediums her gepusht....
Sagt derjenige der aus "könnte für morpheus ein problem werden" "wird keinen erfolg haben" machtKönnt ihr vielleicht mal drei Worte weiterdenken, als man ausdrücklich schreibt?![]()
3D TVs haben die Technik von der Seite des Mediums her gepusht. Ob es sich um Filme oder Spiele handelt.
Nicht wirklich. Das bisherige 3D material ist unbrauchbar für Vr. Von der Kamera über die Art wie gefilmt wird bis hin zu den möglichen erlebnissen ist alles neu und kann bei sogut wie garnichts von den 3D TVs übernommen werden.
Nicht wirklich. Das bisherige 3D material ist unbrauchbar für Vr. Von der Kamera über die Art wie gefilmt wird bis hin zu den möglichen erlebnissen ist alles neu und kann bei sogut wie garnichts von den 3D TVs übernommen werden.