Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oculus bietet es jetzt an, dass man die Linsen auch wechseln kann.

Soll heißen, man kann die dann wechseln, wenn man kurzsichtig ist für die jeweiligen Dioptrin-Werte.

HL2-Video mit 360° 1 zu 1 tracking.

http://vimeo.com/59342255

Half-Life VR adds full head tracking and weapon tracking to Half-Life 2 in preparation for the Oculus Rift dev kit launch. In this video I'm using two hillcrest trackers, the same ones John Carmack used in his E3 and quakecon demos of the early rift prototype. This is full 360 degree, 1 to 1 tracking on both the head and weapon, there are no gimmicks or constraints between where you aim and your field of view.

After my original video the most common requests I received were that people wanted to see more of the actual gun tracking (I think I did a better job syncing the two videos this time), see examples of the gravity gun and a lot of people wanted to see ravenholm, so that's what this video highlights. There were also a lot of people interested in the compatibility of FakeFactory's Cinematic Mod, so I went ahead and shot this video using the combination of both mods, at this point I haven't seen any compatibility issues.

Check out my other videos on youtube for more: youtube.com/user/Nateandrews04

Für Shooter vil, ja. Und was ist mit allen anderen Genres?

Rennspiele, Space Sims, Allgemein jede Art von Sim. Sogar RTS könnte von 3d profitieren

dabei gibts doch eh fast nix mehr anderes als shooter :hmm:

dem 3rd person dauerkonsolen geballer kann ich eh nicht viel abgewinne. (gears, UC )

Rennspiele, Space Sims, Allgemein jede Art von Sim. Sogar RTS könnte von 3d profitieren

dem 3rd person dauerkonsolen geballer kann ich eh nicht viel abgewinne. (gears, UC )

Man muss den Shooter Einheitsbrei Vormarsch nicht auch noch unterstützen :kruemel:

Man muss den Shooter Einheitsbrei Vormarsch nicht auch noch unterstützen :kruemel:

Durch meine starke Ausprägung was Adventures und inbesondere Point and click adventures angeht, sehe ich keine Gefahr mich zu einem Shooter Zombie zu entwickeln.

Vielleicht wirds Mass effect 4 sogar mal nen ansprechenderes Gameplay haben :hmm:

Ganz ehrlich sehe ich da vor allem potential für langsamere Spiele. Ich stelle mir das extrem stressig vor, so einen Shooter zu spielen. Ein Adventure, in dem ich ständig 360° sicht habe, um rätsel zu lesen, und langsam die umgebung zu genießen macht mich da viel mehr an.

Für Shooter vil, ja. Und was ist mit allen anderen Genres?

Das Ding ist nur für Shooter gut, in denen man den Kopf getrennt von der Waffe tracked (z.B. Arma).

Ich benutzt z.B. selbst FreeTrack mit nem PS Eye und so nem selbstgebauten IR-LED-Clip (sowas: http://www.free-track.net/images/point_model_gallery/tracker_03.jpg) für Arma, Flug- und Rennspiele. Ist vom Prinzip her das selbe wie das komplett überteuerte TrackIR (fast 200€; Scheiß Monopolstellung).

Außerdem ist das "Kopf vom Monitor wegdrehen" nicht halb so schlimm wie viele immer sagen. Man stellt es ja so ein, dass man den Kopf nur relativ leicht drehen muss, sonst tut einem nach 10 Minuten der Nacken weh.

Das ist ja Lustig, genau über so was hab ich erst nachgedacht. :lol:

Ein DVD/BLuRAy Player, der damit Kino macht wäre schon sehr geil, das würde dann sogar ich mir überlegen.

Das ist ja Lustig, genau über so was hab ich erst nachgedacht. :lol:

Ein DVD/BLuRAy Player, der damit Kino macht wäre schon sehr geil, das würde dann sogar ich mir überlegen.

vergiss aber nicht das die Auflösung des Videos nicht sehr hochauflösend wäre. Bei 1080p screen hast vielleicht ein 720p video, wenn du recht weit "vorne" sitzt und das Video wie ein 300zoll tv wirkt xD

Hoffe die machen den Raum noch etwas schöner bzgl. Lighting und Models. Ich mein, die müssten da eigentlich nur einen Raum machen, schönes Lighting und dazu dann schöne Sitztexturen.

Mit dieser "einfachen" Grafik wirkts halt etwas billig.

Hoffe die machen den Raum noch etwas schöner bzgl. Lighting und Models. Ich mein, die müssten da eigentlich nur einen Raum machen, schönes Lighting und dazu dann schöne Sitztexturen.

Mit dieser "einfachen" Grafik wirkts halt etwas billig.

grafik ist da glaub ich das kleinere problem

Bin ich der Einzige der die Idee mit dem Kino total bescheuert findet? :ugly:

Elder Scrolls mit dem Ding wäre wohl das ultimative Gaming Erlebnis :scan:

Ich stells mir nur etwas krass vor, wenn einem dann ein Monster in die Fresse haut, da wird man doch instinktiv jedesmal zurückzucken.

Für Crysis gibts ja auch schon Oculus support mit dem VorpX driver. Und Weapon und Headtracking hat der ja für HL2 ja auch schon gemacht.

Ich überlege im Moment auch, ob ich mir nicht ein Devkit bestellen, und dann in ~6 Monaten wieder verkaufen soll...

Zurück
Top Bottom