Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Enter, es ist trotzdem ne schwachsinnige Regel. Ich hab mit RE 1+2+3 nochmal im PSN gekauft da sie grad im Angebot waren und ich RE2+3 nur mehr auf dem Cube habe und nicht jedes Mal die Wii anstecken will wenn mir nach RE ist. Von daher...
Ich kann mir kaum vorstellen dass sich jemand aus ner Laune heraus einfach ein altes Spiel nochmal kauft. Wenn ich das tue dann nur aus nem bestimmten Grund - wie eben jener jetzt bei RE.
wieso meinst du, dein backlog wird nicht größer, wenn du dir spiele, die du schon zu hause hast nochmal kaufst?
würdest du die 360 versionen verkaufen, dann ok, aber so eig schon.
die summe wäre dann aber 0, weil man vorher schon +1 hatte![]()
Na, ich verkaufe, die 360-Versionen ja. Ich löse meine komplette Xbox-Sammlung auf und ziehe mit meinen Lieblingsspielen auf die PS3 um.
Na, ich verkaufe, die 360-Versionen ja. Ich löse meine komplette Xbox-Sammlung auf und ziehe mit meinen Lieblingsspielen auf die PS3 um.
ja, das ist ja auch backlog verkleinern.![]()
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollt Ihr:
Damals gekauft (0), jetzt durchgespielt(+1): Netto +1
Damals gekauft (0), damals durchespielt (0), erneut gekauft(-1), erneut durchgespielt (+1): Netto 0
Jetzt gekauft (-1), jetzt durchgespielt (+1): Netto 0
Alles fällt auf neutral und nur Backlog clearen wird belohnt.
Ich kann nur für mich sprechen und ich persönlich fände die Regeln in dieser Form am besten, da es für mich bisher immer oberstes Ziel war, den Backlog zu verkleinern und nicht unbedingt, Neukäufe zu vermeiden (was aber natürlich irgendwo auch ineinandergreift) oder eher noch zu sanktionieren. Ich weiß nicht, wie es die anderen User sehen, wenn die Mehrheit es lieber nach "Original-Regeln" machen möchte, auch in Ordnung.
Also wäre es jetzt in Ordnung, dass ich mir für Spiele, die vorher schon im Backlog für Xbox360 gelistet waren und ich mir nun für PS3 nachkaufe (da verkauf der gesamten Xbox360-Sammlung), keine -1 pro Spiel gebe? Es ist ja hier im Thread nachprüfbar, welche Spiele vorher bei mir unter Xbox360 gelistet waren und welche ich nun bei der PS3 stehen habe. Handelt sich glaube ich um vier Spiele (Bioshock 2, Skyrim, Mass Effect 2+3). Und Spiele wie Mirrors Edge, die ich schon damals durchgespielt habe und nun neu nachkaufe, um sie in der Sammlung zu haben, gebe ich dann erstmal ein Minus und bei erneutem Durchspielen ein Plus. Richtig so? Oder führe ich die dann gar nicht mehr auf?
Letzte Frage: Wie wäre es dann bei einem Neukauf wegen Plattformwechsels eines noch nicht vorher durchgespielten Spiels, wie bei mir bei Bioshock 2?
Läuft das dann unter
Damals gekauft (0), jetzt durchgespielt(+1): Netto +1
oder
Jetzt gekauft (-1), jetzt durchgespielt (+1): Netto 0 ?