Backlog Blitz 2013

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gut dann geb ich mir -1 hab ich kein Problem mit^^

Wo wir grad am diusktieren sind im Umkehrschluss bedeutet das doch logischerweiße wenn ich sagen wir Metal Gear Solid auf der Ps1 durch habe udn mir dann die PSN Version hole bekomme ich ja -1, spiele ich diese durch dann wieder +1 weil ich es ja beendet habe.

Also sprich wenn ich mir ein Spiel nochmal kaufe das ich schon durch hab bekomm ich dennoch +1.

1. post: kaufst du ein neues Spiel, wird dir 1 Punkt abgezogen :nix:

da steht nichts von "hast du das spiel schon, wird kein punkt abgezogen". :nix:

und wie gesagt, es geht darum spiele, die man bezahlt hat auch zu spielen um halt was für sein geld zu bekommen.
es geht in erster linie darum seinen backlog abzuarbeiten.
gewinnen ist neben sächlich.

eig ist jeder mit 0 oder mehr nen "gewinner".^^

So ganz weiß ich noch nicht, ob ich mir jetzt -1 geben muss. Ich meine, ich hab Bioshock 2 ja schon damals zum Release auf der Box gekauft, nur nicht ganz durchgespielt. Also hab ich es ganz normal im Backlog geführt. Jetzt tausche ich doch im Grunde nur die Plattform und führe es unter PS3. Im Grunde ändert sich da ja nichts für mich. Das Spiel liegt nach wie vor unbeendet bei mir rum. Also.. -1, weil ich ein altes Spiel, dass ich schon auf ner anderen Plattform habe, neu gekauft habe? :D

Edit: Und mir fällt gerade auf, konnte man sich für verkaufte Spiele auch ein + geben oder versteh ich das falsch? Fände ich irgendwie sinnlos. Gebe mir nur ein + für duchgespielte Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
da steht aber "kaufst du ein neues Spiel, wird dir 1 Punkt abgezogen,"
wie wird denn neu definiert?

stimmt. ^^

ist aber auf "neu kaufen" bezogen.

"guck mal, das super nintendo spiel von ebay, was ich neu habe."

und ja, psn version von mgs gibt erstmal wieder -1.
spielt man die version (auch noch) durch, gibs +1.

@ muhkuh: ja, dieses jahr gekauft = -1.

Ja, Dingo, mit dem Satz über die HD-Collections hast ein bisschen daneben gegriffen. Ich hab mir jetzt bspw. RE1+2+3 gestern übers PSN nochmal gekauft? Heißt das jetzt +3 oder nicht? Durchgespielt hab ich alle Teile schon zig mal.

Wo wir grad am diusktieren sind im Umkehrschluss bedeutet das doch logischerweiße wenn ich sagen wir Metal Gear Solid auf der Ps1 durch habe udn mir dann die PSN Version hole bekomme ich ja -1, spiele ich diese durch dann wieder +1 weil ich es ja beendet habe.

Also sprich wenn ich mir ein Spiel nochmal kaufe das ich schon durch hab bekomm ich dennoch +1.

Nö.

Der Sinn der Aktion soll ja sein, dass du dir das Spiel nicht ein zweites Mal kaufst und dadurch dein Backlog nicht erweiterst, weil du nur für das erste Mal Durchspielen +1 bekommst, aber dann nie wieder.

Gilt für HD-Remakes, Remakes und Re-Releases.

@Neu: Neu ist alles, was du Neu dazubekommst. Unabhängig vom Zustand des Spiels. Ausnahmen sind Geschenke oder Freebies z.B.: kostenlos hergegebene Spiele auf Facebook oder sonstige Aktionen, weil du dafür kein Geld ausgibst.

Die Regeln bleiben weiterhin, unter Berücksichtigung des logischen Denkens, simple und genau genug.

Zur Not mache ich nen (neutralen) FAQ, weil es hier anscheinend echt Probleme gibt.

Okey, danke!

Das ist ja mies.. Dann kommen bald ein paar mehr Minus für mich. :lol:

Aber ein Plus bekomme ich dann zum Beispiel nicht mehr, wenn ich z.B. Mirrors Edge schon auf der Box durchgespielt habe, es für die PS3 dann wieder kaufe und erneut durchspiele.. oder? ^^ Ich meine, neu gekauft = -1, neu durchgespielt = +1? ;) Ich befürchte nicht.. obwohl ichs irgendwie unlogisch finde. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Okey, danke!

Das ist ja mies.. Dann kommen bald ein paar mehr Minus für mich. :lol:

Aber ein Plus bekomme ich dann zum Beispiel nicht mehr, wenn ich z.B. Mirrors Edge schon auf der Box durchgespielt habe, es für die PS3 dann wieder kaufe und erneut durchspiele.. oder? ^^ Ich meine, neu gekauft = -1, neu durchgespielt = +1? ;)

Nö.

Mirrors Edge 360 0 ( -1 nur wenn du es im Jahr 2013 gekauft hast.)
Mirrors Edge 360 durchgespielt +1

Summe: +1, Brav, weil ein Spiel aus dem Backlog erledigt.

Jedes weitere Mirrors Edge was du kaufst, egal auf welcher Plattform ist -1
Strafe = kein +1 fürs Durchspielen der weiteren Versionen, nach dem ersten Durchspielen

Summe: -1, böse, weil du die Story schon kennst, und es nicht wirklich nötig war, es erneut zu kaufen.

Ja, Dingo, mit dem Satz über die HD-Collections hast ein bisschen daneben gegriffen. Ich hab mir jetzt bspw. RE1+2+3 gestern übers PSN nochmal gekauft? Heißt das jetzt +3 oder nicht? Durchgespielt hab ich alle Teile schon zig mal.

bin mir selbst gerade gar nicht sicher.

HD collections geben kein + 1, wenn man das spiel durch spielt, aber vorher schon mal die normale version gespielt hat.
zählen die aber -1? :-?

sind wahrscheinlich davon ausgenommen, weil man ja eig doch was "neues" bekommt und es für einige ja doch schon sinn macht, sich die hd collection von spielen zu holen, die sie damals schon auf der ps2 hatten.

aber sich das selbe spiel, die selbe version nochmal zukaufen ergibt ja eig auch keinen sinn.
haben die regelmacher wohl auch nicht bedacht zu anfang.

was sagt ENTErtheHELL dazu? :ugly:

edit: siehe oben.

bis auf die konsole ist es ja 1 zu 1 die gleich version!?

Strafe = kein +1 fürs Durchspielen der weiteren Versionen, nach dem ersten Durchspielen

Summe: -1, böse, weil du die Story schon kennst, und es nicht wirklich nötig war, es erneut zu kaufen.
Wut? Jetzt gibts hier schon Strafen? Belämmerte Regel.

€dit: Also ich finde wenn man, wie in meinem Fall, ein altes Spiel nochmal kauft sollte es -1 geben. Wenn man es dann nochmal durchspielt gibt es wieder +1. Dann ist alles wieder im Lot. Das -1 einfach als Strafe zu belassen ist bescheuert.

Zuletzt bearbeitet:
Wut? Jetzt gibts hier schon Strafen? Belämmerte Regel.

€dit: Also ich finde wenn man, wie in meinem Fall, ein altes Spiel nochmal kauft sollte es -1 geben. Wenn man es dann nochmal durchspielt gibt es wieder +1. Dann ist alles wieder im Lot. Das -1 einfach als Strafe zu belassen ist bescheuert.

Nochmal:

Du sollst ja vom erneuten kaufen abgehalten werden, weil du die Story schon kennst und in der Zeit in der du das Spiel nochmal durchspielst, hättest du ja ein Spiel aus dem Backlog nehmen können. Das soll die "Strafe" bewirken.

Die HD-Collections Regel geht wie folgt:

Silent Hill PS1 Original damals im Jahre Schnee gekaut: 0 liegt also im Backlog, weil Spiel vor 2013 gekauft.
Bis heute (warum auch immer) nie durchgespielt, aber es mal gemacht: +1

Summe: +1, Backlog weniger

Jahre später

Hui! HD Collection! (2013) Gekauft! erstmal: -3 (3 Spiele auf einer Disc)

Silent Hill 1 HD durchspielt: kein Plus (weil schon durchgespielt)
Silent Hill 2 HD durchgespielt: +1
Silent Hill 3 HD durchgespielt: +1

Summe: -1,

weil 3 neue Spiele (-3), aber nur 2 neue Erfahrungen (+2)

Gilt für alle Re-Releases, Remakes, etc.

Ich meld mich später wieder.

Scheint ja ordentlich Verwirrung zu geben, für recht einfache Regeln.

Ich glaub ne FAQ ist angebracht bzw. weitere einfache Beispiele wie die oben.

Vorausgesetzt Ihr versteht die Beispiele.

Nö.

Mirrors Edge 360 0 ( -1 nur wenn du es im Jahr 2013 gekauft hast.)
Mirrors Edge 360 durchgespielt +1

Summe: +1, Brav, weil ein Spiel aus dem Backlog erledigt.

Okey, ist nachvollziehbar.

Dennoch.. finde ich es für mich persönlich unlogisch, dass ich mir jetzt zum Beispiel für ein Mirrors Edge, welches ich mir 2013 für die PS3 neu kaufe, -1 geben muss, obwohl ich es schon mehrfach auf der Xbox360 durchgespielt habe. Denn für mich persönlich befindet sich das Spiel dann gar nicht mehr in meinem Backlog. Ich kaufe es ja einfach nur nach, weil ich es unbedingt in meiner Sammlung haben möchte, um es bei Bedarf wieder spielen zu können. Nur eben diesmal auf der PS3. Ich würde mir ja im Umkehrschluss für das Durchspielen eines schon auf der Xbox 360 durchgespielten Spiels keine 1+ mehr geben. Da es für mich nicht mehr im Backlog steht.

Ich glaube, ich habe da den Sinn des Backlogs von Anfang an nicht verstanden. :D
Ich dachte, dass ich nur -1 für Spiele bekomme, die ich vorher nicht hatte und die somit in meinem Backlog landen. Hier wird allerdings der Kauf an sich mit einem -1 sanktioniert, was ich persönlich für mich unrichtig finde. Denn ich vergrößere wie gesagt durch den Kauf des Spiels meinen Backlog und meine Sammlung nicht, da ich es ja vorher schon hatte, ergo kein -1. Aber eben auch kein +1, wenn ich es wieder spiele.

Nochmal:

Du sollst ja vom erneuten kaufen abgehalten werden, weil du die Story schon kennst und in der Zeit in der du das Spiel nochmal durchspielst, hättest du ja ein Spiel aus dem Backlog nehmen können. Das soll die "Strafe" bewirken.

Die HD-Collections Regel geht wie folgt:

Silent Hill PS1 Original damals im Jahre Schnee gekaut: 0 liegt also im Backlog, weil Spiel vor 2013 gekauft.
Bis heute (warum auch immer) nie durchgespielt, aber es mal gemacht: +1

Summe: +1, Backlog weniger

Jahre später

Hui! HD Collection! (2013) Gekauft! erstmal: -3 (3 Spiele auf einer Disc)

Silent Hill 1 HD durchspielt: kein Plus (weil schon durchgespielt)
Silent Hill 2 HD durchgespielt: +1
Silent Hill 3 HD durchgespielt: +1

Summe: -1,

weil 3 neue Spiele (-3), aber nur 2 neue Erfahrungen (+2)

Gilt für alle Re-Releases, Remakes, etc.

Ich meld mich später wieder.

Scheint ja ordentlich Verwirrung zu geben, für recht einfache Regeln.

Ich glaub ne FAQ ist angebracht bzw. weitere einfache Beispiele wie die oben.

Vorausgesetzt Ihr versteht die Beispiele.
die summe wäre dann aber 0, weil man vorher schon +1 hatte :ol:

Enter, es ist trotzdem ne schwachsinnige Regel. Ich hab mit RE 1+2+3 nochmal im PSN gekauft da sie grad im Angebot waren und ich RE2+3 nur mehr auf dem Cube habe und nicht jedes Mal die Wii anstecken will wenn mir nach RE ist. Von daher...
Ich kann mir kaum vorstellen dass sich jemand aus ner Laune heraus einfach ein altes Spiel nochmal kauft. Wenn ich das tue dann nur aus nem bestimmten Grund - wie eben jener jetzt bei RE.

dann aktualisier ich auch mal wieder meine liste :kruemel:

Gekauft: 10
Durchgespielt: 4

Gekauft:

• Rage
  • SSX
  • Aliens: Infestation
  • Resident Evil Code: Veronica X HD
  • Kane & Lynch: Dead Men
  • Metal Gear Solid 2+3 HD
  • Metal Gear Solid: Peace Walker HD
  • Dark Messiah: Might and Magic