Backlog Blitz 2013

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde nur den Backlog von 2012 nehmen, ist imo spannender.

nur spiele von dieser gen zu erlauben find ich aber für die ganzen retrospieler schade,die sich gerne mal ein snes-spiel kaufen und durchzocken :hmm:

Ich würde nur den Backlog von 2012 nehmen, ist imo spannender.

nee, das wäre schon zu wenig. da hätte ich z.b. nur eins. und das ist COD, wo ich nie vorhatte den SP zu spielen.
dann doch eher open end.

oder so, dass das spiel zwar auch aus der ps1 zeit kommen darf, aber auch damals gekauft worden sein muss. ;)

kp.
meinungen? :D

Also wenn ich demnächst FF VII beendet habe gilt das theoretisch ja nicht da Ps1 aber eigentlich ja doch da ich die PC Version von 2012 spiele oder?

Das einzige was wichtig ist, ob du das Spiel schon gespielt hast oder nicht und ob du es dieses Jahr gekauft hast.

@Dingo: Würds am PC vielleicht auf Steam, Oriign, Uplay beschränken wo man halt irgendwie nachsehen kann. Kaufen sich recht viele sowieso die Spiele so, dass ein Steamkey dabei liegt.

EDIT: im GAF sind 's halt simple Regeln und ich denke die basieren auf den gesamten Backlog, den man seit Ewigkeiten hat.

Zuletzt bearbeitet:
nur spiele von dieser gen zu erlauben find ich aber für die ganzen retrospieler schade,die sich gerne mal ein snes-spiel kaufen und durchzocken :hmm:

Ja genau ich entdecke SNES Spiele auch teilweise heute erst und manchmal begeistern sie mich richtig kann gut sein, dass da mal was durch gzeockt wird! ^^

nee, das wäre schon zu wenig. da hätte ich z.b. nur eins. und das ist COD, wo ich nie vorhatte den SP zu spielen.
dann doch eher open end.

oder so, dass das spiel zwar auch aus der ps1 zeit kommen darf, aber auch damals gekauft worden sein muss. ;)

kp.
meinungen? :D

Wenn dir 2012 zu wenig ist, dann eben die ganze Gen, mehr aber imo nicht, da zu unübersichtlich. Außerdem musst du ja auch auf Wahrheitsgehalt überprüfen, was bei dieser Gen einfach von der Hand geht. Und ich denke in dieser Gen haben so ziemlich alle mindestens npaaar Spiele im Backlog.

wenns ums überprüfen geht, sollten aber nur spiele gelten die auch überprüft werden können, also nix 3DS, DS, Wii U oder auch Wii.

Für die ganze Überprüfung benutzt GAF die zwei oder drei Seiten und nimmt nur das als Anhaltspunkt, weil das bei generell allen Spiele funktioniert. Ist auch Risiko dabei, aber wenn wir die Belohnung gering halten bzw. eher nur die Zahl so hoch wie möglich halten wollen, dann geht das schon.

EDIT: Macht 's durch eine Belohnung nicht unnötig kompliziert. Soll eigentlich um einen leichten Motivationsschub gehen, den Backlog zu entfernen und nicht am Ende der geilste Typ der Erde zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
FF7 hast du immernoch nicht durch? xD Kam doch letzten Sommer raus, oder? Vielleicht mal nicht soviel anfangen ;)

Ich spiele nicht mehr als 2-3 Spiele "parallel" :-P

Ja am 14.08 und danach kam halt direkt mal Borderlands 2, Dishonored und mehr was ich erst spielen wiollte, Borderlands halt über 100 Stunden :ugly:

Spiel auch nur 3 Parallel mehr nicht.

Interessanter thread. :goodwork:

Werde diesen post dann mal immer schön aktualisieren.

Gekauft 2013

Durchgespielt 2013

Risen 2: dark waters

Score

1

is das denn nen remake, oder nen hd-make?

bei letzterem würde es nicht zählen.
aber auch weder als +1, noch als -1?
ist wohl eher ein remake, weil die grafik wirklich verbessert wurde und nicht nur eine hd-auflösung draufgeklatscht wurde.
aber sonst ist eigentlich nichts anders, keine neuen gegner, level, waffen oder sonstiges.

werden jetzt alle spiele gezählt oder nur welche aus dieser gen?

also kann man das wohl zählen lassen?

und glaub doch alles.
man muss es halt iwann mal gekauft haben.

Ist egal wie grafisch unterschiedlich es ist, solang der geschichtliche Inhalt nicht geändert wurde ist es das selbe Spiel.
Wenn einem die Geschichte neu ist zählt es-

HD Collections - As agreed upon in last years thread, if you haven't played the game before than the HD collection can count as a +/- 1; however, if you have already played it then it does not count towards your goal.

Ich geh aber nach GAF. Kann hier anders sein, weil die sich das im Forum extra ausgemacht haben.

Zurück
Top Bottom