3DS Pokemon X & Y

Mein erstes Pokemon seit rot/blau und alles nur dank dem Look des Spiels bzw weil das Spiel nun aussieht wie ich es mir damals vorgestellt habe.Jedes mal wieder toll bewegtes Material zu sehen...

Ich muss auch sagen das ich zum ersten mal seit der 4. Generation wieder zufrieden mit der Grafik von Pokemon bin. Auf dem DS sind sie viel zu kleine Schritte gegangen. Aber jetzt kann ich nicht meckern. Auf dem 3DS Nachfolger ist es dann wohl in Anime Qualität aller Naruto Ninja Storm usw.

Ich muss auch sagen das ich zum ersten mal seit der 4. Generation wieder zufrieden mit der Grafik von Pokemon bin. Auf dem DS sind sie viel zu kleine Schritte gegangen. Aber jetzt kann ich nicht meckern. Auf dem 3DS Nachfolger ist es dann wohl in Anime Qualität aller Naruto Ninja Storm usw.

Hoffentlich geben sie sich bei den Kämpfen wirklich Mühe und verpassen den Attacken anständige Animationen....Ich erinnere mich heute noch an die enttäuschenden Rasierblatt, Donnerblitz oder Hyperstrahl Animationen...xD
Außerdem bin ich auf diese VM (oder wie sie heißen...Schaufler u.a.?) gespannt...

Schaufler ist eine stinknormale TM, Mudo ;).
Aber sie unterscheidet sich von anderen attacken. Sie ist, wie z.B. Lockduft, eine sogenannte Feldattacke;).

Bin aber auf eine andere VM gespannt, wenn nicht sogar zwei: Surfer und Fliegen. Mal schauen, ob das Pokémon immernoch ein Punkt ist.

Ich denke schon das sie für Surfen und Fliegen noch einen Dummy benutzten. Wäre ziemlich viel Aufwand und es gibt auch noch ein klitze kleines Problem mit Pokemon die eigentlich viel zu klein sind als das sie den Trainer tragen könnten. Wie wollen die darstellen das ein Taubsi oder ein Seeper den Trainer durchs Meer bzw. die Lüfte trägt!^^

[video=youtube;dZUoZpQo9R0]http://www.youtube.com/watch?v=dZUoZpQo9R0[/video]

Schaufler ist eine stinknormale TM, Mudo ;).

Lass mich, ich bin froh mich noch an Schaufler zu erinnern xD

Ich denke schon das sie für Surfen und Fliegen noch einen Dummy benutzten. Wäre ziemlich viel Aufwand und es gibt auch noch ein klitze kleines Problem mit Pokemon die eigentlich viel zu klein sind als das sie den Trainer tragen könnten. Wie wollen die darstellen das ein Taubsi oder ein Seeper den Trainer durchs Meer bzw. die Lüfte trägt!^^

Dann sollten nur bestimmte Pokemon bestimmte VMs nutzen können. :D

nur 8 verschiedene richtungen ist aber irgendwie wenig.
wozu gibts denn sonst das schiebepad... :neutral:

Momentan habe ich die Befürchtung, dass die 8 Richtungen nicht überall funktionieren, aber durch das Circle Pad würde alles andere keinen Sinn machen. Das würde sich einfach nicht gut anfühlen.
Dadurch könnte man ja auch das D-Pad freimachen und für Shortcuts benutzen. 4 würden für die wichtigsten Dinge auch reichen. Schön wärs auch, wenn man die Schultertasten auch belegen könnte oder diese auch benutzbar wären. Zum Beispiel ein Shortcut für einen Pokéball gegen wilde Pokémon.

Frankreich overkill:

flagge-frankreich.gif

46.jpg
20130514_xyscreen_pokedex2.jpg

1pjm6p.jpg

:awesome:

Im ersten Trailer hab ich mich schon an Gen 4 erinnert gefühlt. Sah einfach nur generisch und langweilig aus. Mittlerweile hat das Spiel einen richtigen Artstyle. Es sieht super aus! Bin auch auf die First Person - Kämpfe gespannt. Die sehen in 3D bestimmt super aus!

Bin ich der einzige der darüber begeister ist wie viel besser und liebevoller die Grafik im 2. Trailer wirkt? :)

Ja im ersten Trailer sah es noch etwas schlechter aus. Dank dem zweiten Trailer und der neuen Screenshots finde ich die Oberwelt genauso toll wie die Kämpfe! Im ersten Trailer sah es ja auch noch so aus als könnte man nur in 4 Richtungen laufen. Ist ne interessante Frage ob sie das erst nachträglich gebracht haben oder auch damals schon drin hatten und es nur noch nicht enthüllen wollten...

Noch was interessantes:

20130514_xyscreen_pokedex2.jpg

Entw. steht bestimmt für Entwicklung
Form ist auch schon bekannt vom alten Pokedex
Typ 1, Typ 2 und Farbe sind neu.

Die beiden ersten stehen vermutlich für die Typen die das Pokemon hat vielleicht kann man wenn man es anklickt Stärken und Schwächen des Typen sehen. Intressanter ist Farbe. Schillernde Pokemon können damit eigentlich nicht gemeint sein, weil die immer zu Form zählten genau wie Unterschiedliches Aussehen von Männlich und Weiblich. Vielleicht ist ja jedes Pokemon ein wenig mehr Individuell.

Die unteren Symbole sind wohl Gebiet, Ruf und dieser Merkmalsvergleich. Man scheint jetzt auch zwei verschiedene Formen vom gleichen Pokemon vergleichen können.

Kann sein das nicht jedes Igamaro links am Hinterkopf so einen brauen Fleck hat..

20130514_xyscreen_pokemonfang3.jpg

Zurück
Top Bottom