So nachdem hier der Schwall an Posts erst mal abgeklungen ist (ja und ich hab alles gelesen!), schreib ich einfach auch nochmal meine Meinung dazu.
Ehrlich gesagt, war ich ziemlich überrascht über das neue Pokemon, sogar positiv, weil ich nicht dachte dass Nintendo nun den Schritt in die dritte Dimension wagt, weil es zuvor noch Zitate gab, dass man bei 3D sehr vorsichtig sein muss, um den Pokemon Stil beizubehalten. Umso besser finde ich es. Die Grafik ist wohl auch Kritikpunkt Nummer 1. ich verstehe dass einige sagen, dass die Grafik nichts tolles ist, weil bereits Dragon Quest Monster diese Grafik brachte. Aber man muss Gamefreak zugestehen, dass sie den Stil bei den Kämpfen wirklich sehr perfekt hinbekommen haben, und genau da ist doch der springende Punkt. Die Oberwelt war noch nie hübsch bei Pokemon, sondern eher eine Zweckwelt. Die Kämpfe stehen im Vordergrund, und diese kommen doch wunderbar rüber. Klar man kann es irgendwie nie jedem recht machen und die Grafik könnte besser sein, aber wenn dann dafür umso mehr neue Features eingebracht werden, dann ist das meiner Meinung ok. Da habe ich lieber wesentlich interessante neue Gameplaymechaniken als eine Top Grafik. Denn genau diese sind bei Pokemon meiner Meinung wichtig.
Das Spiel sollte so bleiben wie es ist, aber es sollte eventuell mal ein wenig frischen Wind in das Ganze Pokemon Genre kommen. Besonders die Kämpfe sollten einfach etwas schneller gehen meiner Meinung nach (kein Textbaukasten, sondern eben Status und Schadenszahlen über den Pokemon). Was da auch immer kommen wird, ich bin gespannt. Und auch ich würde 2 neue Typen begrüßen. Glas würde mir sogar noch so auf die Schnelle einfallen und da es Metall gibt (was in Asien eben mit zu den Elementen gehört), wieso nicht auch Holz? Klar müssten dann einige Pokemon überarbeitet werden, aber das würde auch wieder die alten Pokemon interessanter machen.
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass es nun in der neuen Pokemon Generation, Fusionen in das Spiel schaffen. Nicht für jedes Pokemon aber vielleicht für einige bestimmte, und eventuell besonders auch Evoli. Dafür sprechen meiner Meinung 2 Dinge. Erstens, dass es in Pokemon Schwarz und Weiß schon die erste Fusion gab und zweitens, dass DNA Abzeichen im Namen. Wieso also nicht dieses mal bestimmte Pokemon nur durch Fusionen von 2 verschiedenen erreichbar machen? Diese ergeben dann eben einen Mischtyp, der aber ein ganz neues Pokemon mit Evolutionen ist. Oder eben mehr Pokemon mit verzweigbaren Evolutionen.
Naja es wird spannend mit der neuen Generation. Im Grunde bin ich mit dem gezeigten schon zufrieden. Und übrigens, über die Starter 10 Seiten zu diskutieren ist irgendwie ein bisschen anstrengend. Natürlich gefällt jedem was anderes. Da kann man von Grund auf niemals sagen welches das Beste ist. Mir gefällt einfach Igamaro am besten, weil es mal was ganz neues ist und ich mir vorstellen könnte, dass es eher eine Art Ninja wird, oder ein auf 4 beinen laufenedes Stachelpanzer Ding entwickelt. Aber sowohl Fynx als auch Froxy gefallen mir super, meiner Meinung mit die besten Starter, udn wenn alle wirklich noch einen Zweittyp bekommen sollten, wäre das mal super.
Bin am überlegen ob ich allgemein die Infos von Pokemon meide, um in das Spiel ohne einen blassen Schimmer anzugehen und dann das Spielgefühl zu haben wie früher beim ersten Pokemon. Mal schauen ob ich das schaffen, ich denke aber nicht, weil man ja schon durch Banner und sonst was gespoilert wird. Weiß jemand wieviele Pokemon immer bekannt waren zum Start in Japan? Waren das schon immer alle, oder eher nur wenige?