3DS Pokemon X & Y

Seit Jahren wird hier gejammert, Pokémon sollte sich doch endlich von den Sprites verabschieden und sich mal an die 3D-Optik wagen.
Was jetzt?
Boah, die Optik ist ja wohl kacke, die Welt sieht voll scheiße aus, sollen sie anders machen.
Immer wieder dasselbe Spiel :shakehead:

Es geht nicht darum, dass es 3D ist, sondern dass sich dadurch das Gameplay verändern sollte. Dabei hätte man das alte Pokemonprinzip gar nicht groß ändern müssen. Es wäre nur schön, wenn es eine freiere Welt wäre in der man sich bewegen könnte, ohne fixierte Kamera. Im Prinzip hat sich außer der Perspektive nämlich nichts verändert.

Egal, damit muss man jetzt klar kommen und so weiß man immerhin, was man erwarten kann. Es stellt sich bei mir eh die Frage, ob ich 100 Stunden oder >300 Stunden zocken werde :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild hat zwar immer noch keine Original-3DS Auflösung, kommt aber mit 318x192 dem schon sehr viel näher als die videos und der Stream:

pokmonxy.png

Ichfinde, das sieht für ein nicht-finales Bild, schon sehr ielbesser aus als im Stream :-)

Seit Jahren wird hier gejammert, Pokémon sollte sich doch endlich von den Sprites verabschieden und sich mal an die 3D-Optik wagen.
Was jetzt?
Boah, die Optik ist ja wohl kacke, die Welt sieht voll scheiße aus, sollen sie anders machen.
Immer wieder dasselbe Spiel :shakehead:

Mal abgesehen davon befindet sich das SPiel noch in Entwicklung, die Kämpfe sehen atemberaubend aus und solange ich das Spiel nicht (in 3D) auf meinem Handheld gesehen hab, bilde ich mir eh keine finale Meinung.
Das sind 2D-Screenshots auf einem PC eines 3D-Spiels auf einem Handheld, also bitte, SO schlimm ist es dann wirklich nicht oO

Ich hab hier einen Link von Dragon Quest Monsters Joker gepostet. Ein DS-Spiel, das IMO mindestens genauso gut aussieht.
Die Kämpfe sind allerdings wirklich cool, da stimme ich zu.
Ich werde es auch trotzdem gerne zocken, die Spielmechanik ist einfach wahnsinnig ausgereift. Aber im Grunde ist die schon fast so perfektioniert, dass man erwarten könnte, dass sie grafisch einfach mehr reinhauen.

Es geht nicht darum, dass es 3D ist, sondern dass sich dadurch das Gameplay verändern sollte. Dabei hätte man das alte Pokemonprinzip gar nicht groß ändern müssen. Es wäre nur schön, wenn es eine freiere Welt wäre in der man sich bewegen könnte, ohne fixierte Kamera. Im Prinzip hat sich außer der Perspektive nämlich nichts verändert.

Egal, damit muss man jetzt klar kommen und so weiß man immerhin, was man erwarten kann. Es stellt sich bei mir eh die Frage, ob ich 100 Stunden oder >300 Stunden zocken werde :uglylol:

Ich glaube, das ist der entscheidende Satz. Und da man nun mal auch im Trailer die neue 3D-Welt und Grafik mit anpreist, kann man darüber schon wenigstens mal diskutieren IMO.
Das ist kein Hate, sondern einfach Enttäuschung, denke ich. Denn wie gesagt, das Spiel an sich wird trotzdem sein Suchtpotential entfalten.

Meiner Beobachtung nach gibt es bei den Pokemon Fans gar nicht soviele die, die Grafik von XY scheiße finden. Das sind am ehesten die die früher mal Pokemon Fans waren und dann aufgehört haben (aus welchen Gründen auch immer) oder irgendwelche Hater die noch nie Pokemon gespielt haben die es aber vielleicht mal spielen würden wenn es für WiiU kommen würde oder so.

Und ich hätte gerade erwartet das viel mehr rumhaten weil kein 2D mehr voll 3D keine Sprites mehr usw. aber ne die meisten die im Vorfeld immer gesagt haben bitte Sprites lassen 3D ist scheiße wurden vom Trailer wohl überzeugt!

Die größten Nörgler an den neuen Spielen sind doch eh die, die Pokemon länger nicht mehr gezockt haben/nicht mehr zocken wollen :kruemel:

Wenn man sich mal die japanischen Logos der Spiele anschaut, fallen doch die DNA-Doppelstränge da auf ;)
Könnte ein Hinweis darauf sein, dass man wissenschaftlich mehr über Pokemon erfährt. Z.B. warum ein Schiggy mit 9 Kilo Körpergewicht einfach mal 100 Liter bei einer Hydropumpe raushauen kann. Wo kommen die her? :D

Logos_Pocket_Monsters_X_und_Pocket_Monsters_Y.png

Zu den Sprites: Ich hätte sie lieber behalten, bin ich ganz ehrlich, aber so sieht das auch extrem gut aus. Ich kann also nicht klagen;).

@Nibez es ist Pokémon. Schiggy kann es einfach :v:!^^

Wenn man sich mal die japanischen Logos der Spiele anschaut, fallen doch die DNA-Doppelstränge da auf ;)
Könnte ein Hinweis darauf sein, dass man wissenschaftlich mehr über Pokemon erfährt. Z.B. warum ein Schiggy mit 9 Kilo Körpergewicht einfach mal 100 Liter bei einer Hydropumpe raushauen kann. Wo kommen die her? :D

Neineineineinein!

Mewtu wird per DNS Manipulation noch mal aufgepowered und ist das mächtigste Vieh von ganz allem und so! :x

Hier dürfte die Antwort mit Schiggy sein, kann leider kein Japanisch.
Squirtle-Anatomy.jpg

Ja, so was wird sicher beantwortet. :kruemel:
Wieso gibts überhaupt Schleimmonster?

Zurück
Top Bottom