Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die 2 Bilder hatte ich im Nintendo Thread gepostet um mich über CGI Kart lustig zu machen und zu zeigen, dass nichtmal Leistung für etwas anständiges AA übrig ist :rofl3:
Naja was solls, freu mich auch drauf xD

Darfst nicht vergessen, wie das Spiel in der Geschwindigkeit aussieht.

Schon richtig, aber wenn man MS vorwirft sie hätten auch dedizierte GPU nehmen können, gilt das gleiche für die PS4. Ganz nebenbei müssten dann auch beide nicht mit einer KrüppelCPU rumeiern, welche jetzt schon die Entwicklung ausbremst.
Sind beide nur im Mittelfeld unterwegs die eine etwas weiter oben, die andere etwas weiter unten. Aber Mittelfeld bleibt Mittelfeld.

Na kuck und das stimmt nicht, zumindest vieles nicht. Spitze bei open world grafik. Spitze bei shooter grafik. Sport referenzen sind schon standard.

Project cars und watch dogs könnten zb beide in 1080p60 kommen. Dazu gibts ja schon ne ganze latte 1080p60 games auf der ps4. Durch die kommenden arm sollen multicore cpus um ein vielfaches besser nutzbar sein, dann wäre eine limitierung aucherstmal dahin.

4k tvs sind bisher zum zocken nahezu unbrauchbar, nur soviel zu 4k.

Die ps4 ist, wenn mans schon so einordnen will, ziemlich weit oben dabei. In den meisten reviews von multigames ist von Augenhöhe die rede.

Die one? Bietet bis auf die Auflösung ebenso next gen grafik. Texturen werf ich da mal in den raum. Wer den esram auf die apu der one klatschen wollte muss schon nen echtes genie sein. Aber gut, finds jetzt nicht ganz verkehrt dass die ps4 vorne liegt. Konnte mich nach deal with it und dem leistungsunterschied einfach besser eintscheiden.

Ach und weil es hier ja nur um die konsolen geht: ps4 wird diese gen immer :win: sein wenns um grafik geht :banderas:

wenn man die bilder sieht könnte man das meinen

6NT5M0e.jpg

i-just-threw-up-in-my-mouth.gif

Sony hat das maximum gemacht was zurzeit mit einem APU design ging, und MS nun mal nen ganzes stück davon entfernt :nix:

Mein Rechner schafft es auch mit dem neusten Nvidia patch nicht in BF4 ständig über 60fps@1080p max settings zu bleiben, wirklich tolle Nextgen Welt die ich mir da mit über 1000€ geholt hab :cry:

ne nicht meine schultdas dir ne nvidia karte kaufst interessiert hier glaub ich auch kaum einen
aber nur als tip stell mal auf die consolen settings da hast sicher 80 fps drin oder mehr

und außerdem hat keine die sony und ms gezwungen auf apus zu setzen

Schon richtig, aber wenn man MS vorwirft sie hätten auch dedizierte GPU nehmen können, gilt das gleiche für die PS4. Ganz nebenbei müssten dann auch beide nicht mit einer KrüppelCPU rumeiern, welche jetzt schon die Entwicklung ausbremst.
Sind beide nur im Mittelfeld unterwegs die eine etwas weiter oben, die andere etwas weiter unten. Aber Mittelfeld bleibt Mittelfeld.
weder beim cpu noch bei gpu teil sehe ich da mittelklasse eher low end
so ne gpu die in der ps4 drin steckt kostet als vollwärtige karte kein 95€ der chip an sich wohl nicht mehr als ein 20er
glaub da haben sich beider hersteller stark verschätzt was die gps leistung angeht

haben wohl beide gedacht wir wollen nicht mehr für highend gpu und cpu zahlen und bauen lieben nen highend apu sparen wir den etwas im preis
problem wurde eher das sie jetzt diese leistung beim lowende system finden was in der herstellung am ende wohl auch noch billiger sein könnteals der highend apu

so ne gpu die in der ps4 drin steckt kostet als vollwärtige karte kein 95€ der chip an sich wohl nicht mehr als ein 20er
glaub da haben sich beider hersteller stark verschätzt was die gps leistung angeht

haben wohl beide gedacht wir wollen nicht mehr für highend gpu und cpu zahlen und bauen lieben nen highend apu sparen wir den etwas im preis
problem wurde eher das sie jetzt diese leistung beim lowende system finden was in der herstellung am ende wohl auch noch billiger sein könnteals der highend apu

schon witzig wenn die low end konsolen die grafikkrone haben was? :v:

ne nicht meine schultdas dir ne nvidia karte kaufst interessiert hier glaub ich auch kaum einen
aber nur als tip stell mal auf die consolen settings da hast sicher 80 fps drin oder mehr

und außerdem hat keine die sony und ms gezwungen auf apus zu setzen

Wie ich dieD high end low end milchmädchen rechnungen liebe.
Wieviel wahrheit dahinter steckt kann ja jeder gerne an der ps4 unreal elemental demo selber an seinem eigenen high/low/middle/über end pc testen. Demo ist 900 mb gross und im gaf gibt es den link dazu.

Wie ich dieD high end low end milchmädchen rechnungen liebe.
Wieviel wahrheit dahinter steckt kann ja jeder gerne an der ps4 unreal elemental demo selber an seinem eigenen high/low/middle/über end pc testen. Demo ist 900 mb gross und im gaf gibt es den link dazu.

:D die leute, die konsolen mit leistungsdaten einschätzen, haben die spiele halt nicht gesehen.

ich behaupte mal die meisten pcler die infamous und killzone sehen kriegen richtig salzige hatertränchen ^^

brauchst dir ja nur mal ankucken was abging als die infamous screens hier gepostet wurden, 10 seiten diskussion obs ingame ist :banderas:

Eine APU kann man aber sehr viel effizenter nutzen als ein dezidiertes System. Die ganzen GPGPU Sachen laufen auf einer APU einfacher besser und lassen sich daher auch synchron bearbeiten. Diese werden aber aktuell noch kaum genutzt.

Eine APU kann man aber sehr viel effizenter nutzen als ein dezidiertes System. Die ganzen GPGPU Sachen laufen auf einer APU einfacher besser und lassen sich daher auch synchron bearbeiten. Diese werden aber aktuell noch kaum genutzt.

und dann haut die speicherlösung der ps4 noch einen oben drauf :)

Kommen winige anscheinend überhaupt nicht drauf klar. :D

nein absolut nicht und geht schon seit ankündigung der konsolen so, was da schon alles gelabert wurde... einfach zum lachen :D

bin mal auf uncharted 4 gespannt, da werden die tränen :lick:

Zuletzt bearbeitet:
schon witzig wenn die low end konsolen die grafikkrone haben was? :v:

:D die leute, die konsolen mit leistungsdaten einschätzen, haben die spiele halt nicht gesehen.

ich behaupte mal die meisten pcler die infamous und killzone sehen kriegen richtig salzige hatertränchen ^^

brauchst dir ja nur mal ankucken was abging als die infamous screens hier gepostet wurden, 10 seiten diskussion obs ingame ist :banderas:

Ich habs gesehen und das beste daran ich hab es ewig vorher schon angekündigt.:D
Was meinste was bei uncharted erst los is. Rodler,pikas,rassler ein meer aus tränen.

was man sonst so gesehen hat, da gab es afaik nicht so starkes aliasing oder?

auf den meisten screens zu cgi kart hab ich aliasing gesehen, manchmal stark, manchmal kaum und auf einigen sogar fast nichts ^^

wenn das game über die glotze flimmert wirds schon nicht so schlimm sein

ohne ps4 oder zumindest rettungsschwimmer wirds schwer ab e3 confirmed :)
Ps4 am start. Ipad wird am ladekabel hängen (für das forum)spätschicht die 2 tage. Augensalbe ist bestellt. Ich bin startklar. Entsprechrnde gifs such ich mir ein tag vorher raus und ergänze sie dann mit neuen neogaf gifs. Das wird ein blutbad. :D

Ps4 am start. Ipad wird am ladekabel hängen (für das forum)spätschicht die 2 tage. Augensalbe ist bestellt. Ich bin startklar. Entsprechrnde gifs such ich mir ein tag vorher raus und ergänze sie dann mit neuen neogaf gifs. Das wird ein blutbad. :D

werd wahrscheinlich kaum posten. genüsslich die streams und videos reinziehen und dann schmunzeld das forum verfolgen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom