Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
krkchok schrieb:
Achte bei meinen 4 Bildern auf die Texturqualität der Umgebung (Rasen, Asphalt oder Bäume).Die haben nichts mit den zuvor gezeigten angeblichen PS4 Pics gemein.

pc034ef48.png


Bleib dabei, die ersten Screens sind Bullshots und diese hier Ingame.

Denkst du das sie aus 20-30m Entfernung das selbe LOD benutzen als wenn du die Umgebung um dich rum aus dem Cockpit oder ums auto siehst?

Sagen wir es mal so. Ich kann die Bulshots nicht glauben wenn sie es nicht einmal gebacken bekommen, dass Ingame besser aussieht als GT5 welches nicht so eine Wischi-Wasche Bodentapette hat

gt6ctyyh.jpg
 
Leider ist die Videoqualität dank Youtube so schlecht.:sorry:

Das ist Konsole, Qualität kann nicht besser sein, als die Quelle selbst. Aber schön das jetzt mal die Lauchgames erscheinen und ein Rennspiel erhältlich ist. Vielleicht sogar 6 Monate Referenz, bis Forza Horizon Ii da ist..,
 
Leider ist die Videoqualität dank Youtube so schlecht.:sorry:
Ja ziemlich uncrisp, dachte zuerst da hat jemand ein Forza Horizon Video genommen und es als DriveClub gefakt.:lol:
Macht NFS noch immer Criterion? Falls ja, besteht noch Hoffnung
was von Criterion noch so übrig ist. EA setzt dieses Jahr aus. Was es umso unverständlicher macht, dass Codemasters das nächste Grid (Autosport oder so) nicht nextgen only rausbringt. Das kauft doch keiner mehr für PS360. :x
 
was von Criterion noch so übrig ist. EA setzt dieses Jahr aus. Was es umso unverständlicher macht, dass Codemasters das nächste Grid (Autosport oder so) nicht nextgen only rausbringt. Das kauft doch keiner mehr für PS360. :x

Jetzt nachdem Need for speed in der masse wieder einen positiveren namen hat, wird die pause hoffentlich gut tuen.
 
Das muss ein Fehler sein. Ubisoft hat gesagt es läuft nur mit 30FPS.
 
Wer es noch nicht wusste die Weakbox hat ein super Computer Design. :lol2:

Xbox One Effectively Has A “Super-Computer Design,” Says Xbox’s Director Of Development Boyd Multerer

The Xbox One might have a weaker hardware compared to the PlayStation 4, but according to the Xbox’s director of development, Boyd Multerer, the design of Xbox One is effectively a “Super-Computer Design,” and it will allow the developers to squeeze more performance out of the Xbox One with time.

In an interview with Total Xbox, Multerer commented on the resolution controversy that is usually associated with the Xbox One.

“Part of it is the obvious one where everyone’s still getting to know this hardware and they’ll learn to optimise it. Part of it is less obvious, in that we focused a lot of our energy on framerate. And I think we have a consistently better framerate story that we can tell.

Boyd then talks about how they prioritized the CPU performance on the Xbox One, in order to get the best performance out of the CPU. While it may have not resulted in better resolution in games, he placed an emphasis on the frame rate calling it “smooth” on the Xbox One.

The design of the Xbox One is held back by some bottlenecks like the ESRAM but according to Boyd, this is not the main reason. He calls the GPU as “complicated” compared to the – relatively easier to program to – Xbox 360 GPU, asserting that once developers are able to utilize the hardware pipeline without any potential bottleneck, they can expect improved performance on the Xbox One.

“The GPUs are really complicated beasts this time around. In the Xbox 360 era, getting the most performance out of the GPU was all about ordering the instructions coming into your shader. It was all about hand-tweaking the order to get the maximum performance. In this era, that’s important – but it’s not nearly as important as getting all your data structures right so that you’re getting maximum bandwidth usage across all the different buffers. So it’s relatively easy to get portions of the GPU to stall. You have to have it constantly being fed.”

He compares this hardware design to a “Super-Computer Design” and ensures that we should expect to see “fairly large improvements in GPU output” in the near future.

http://gearnuke.com/xbox-one-effect...ays-xboxs-director-development-boyd-multerer/

:rofl4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben also eine Supercharged KompromissStation und eine SuperComputer WeakBox!
Fehlt ja nur noch die SuperPowered WiiU und wir alle haben eine SuperGen vor uns!
 
Microschrott ist also an den Punkt gelangt wo sie die GPU Leistung ihrer "Nextgenkonsole" nicht mehr preisen sondern versuchen die Schwächen schönzureden...:lol2:
 
Der RAM ist das geringste Problem, das System mit esRAM und DDR3 RAM machts den Entwicklern aber unnötig schwerer.

Das Hauptproblem der Bohne ist einfach die schwache GPU keine Ahnung was sich MS dabei gedacht hat, die 30 extra Dollar für ne 2.5tflop GPU hätten sie auch noch übrig gehabt, das Gehäuse mit externem NT ist ja wohl eindeutig groß genug dafür?!
 
"The design of the Xbox One is held back by some bottlenecks like the ESRAM but according to Boyd, this is not the main reason. He calls the GPU as “complicated” compared to the – relatively easier to program to – Xbox 360 GPU, asserting that once developers are able to utilize the hardware pipeline without any potential bottleneck, they can expect improved performance on the Xbox One."

What the fuck did I just read?!

Die xbone GPU soll komplizierter als die der bone sein?!! Was soll denn der BS bitte? Komplexer ja, aber sicher nicht komplizierter, vor allem, da man ja mit der Bohne nicht bei null anfangen muss wie bei der 360 zuvor...
 
Eine zusätzliche GPU hätte aber auch alles komplizierter und teurer gemacht.
Und wenn Sonys DDR5-Wette nicht in letzter Minute hingehauen hätte, würde es auch kein Schwein jucken das die Bone schwächer ist, weil die PS4 im Gegenzug mit 4GB hätte rumkrebsen müssen.
So ist es halt dumm gelaufen.
Würde vielleicht auch kaum einen jucken wenn die Bone dafür wesentlich günstiger wäre als die PS4. ist aber auch nicht so weil Kinect den Preis hochtreibt.
Nochmal dumm gelaufen.

Muss MS halt das Beste daraus machen und in 5-6 Jahren wird wieder neu gewürfelt.

Xbone komplizierter als bone!? Ok, klar was Du meinst.
Der ESRAM will auch erstmal richtig kennengelernt und die Tools angepasst werden.
Auch wenn er eine vergleichbare Aufgabe wie der ED in der 360 übernimmt, muss er trotzdem anders behandelt werden und die Tools sind natürlich auch erstmal nicht darauf optimiert.
Unter anderem bei Project Cars wird sich ja zeigen ob in der nächsten Softwarewelle der EDRAM besser zum tragen kommt und inwieweit er den Abstand zur PS4 bis dahin abbauen kann.
So einige bisherige Titel lassen ja zweifeln, ob der ESRAM überhaupt schon genutzt wird.
 
keine zusätzliche GPU, einfach aufs APU design pfeifen und die 30 Dollar die es mehr kosten würde, in ne vernünftige seperate GPU stecken, die ca. 2,4Tflop schafft, dann würde man Sony sicher nicht hinterherhinken und wäre wohl kaum komplexer als die Bone jetzt schon ist...

Aber ist jetzt sowieso alles zu spät, ich frage mich wer bei MS eine APU mit nur 1.400 Gflop GPU Performance durchgewunken hat, und hoffe sein Kopf rollte mittlerweile...

Was komplizierter betrifft: Die letzten Konsolen hatten alle edRAM, ist zwar kein esRAM aber soviel unterschied ist da nicht, im Gegenteil, esRAM macht es den Entwicklern eher noch leichter(natürlich nicht so leicht wie eine PS4 die einfach nur auf eine Art Ram setzt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es noch nicht wusste die Weakbox hat ein super Computer Design. :lol2:



http://gearnuke.com/xbox-one-effect...ays-xboxs-director-development-boyd-multerer/

:rofl4:

36227-Thats-good-Thats-damn-good-8Lce.gif



man oh man muß MS verzweifelt sein, hätten wohl nie gedacht das es gamer interessiert das eine konsole auch leistung haben soll.
Wieso lassen sie das nicht einfach endlich ruhen, und versuchen die ONE einfach durch nen guten preis oder sonst was davon abzulenken, und die ONE atraktiv für gamer zu machen, anstatt jede woche in sämmtlichen foren der welt ausgelacht zu werden und die leute dran zu erinnern das sie schwächer sind als die konkurrenz :fp:

Edit:

Ok da kann MS diesmal nichts dafür, das interview ist schon ein Jahr alt xD da wollte ne seite wohl klicks.
http://www.totalxbox.com/59251/feat...-for-apps-is-good-for-devs-and-gamers/?page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom