Mir gibt es nur darum, das Grafik/Technik nicht nur die Auflösung ist ^^
Oh okay gut. Dann hab ich es nicht zwangsläufig zweckentfremdet aber durch meine schlechte Formulierung in einen falschen Zusammenhang gebracht. Ging mir aber eigentlich darum, die Thematik ähnlich anzusprechen, wenn wir schon von Grafik reden ^^
Natürlich ist Grafik, Auflösung und Leistung in der heutigen Zeit das wichtigste. Wir sind im Jahr 2014. Mittlerweile hat jeder eine FullHD Glotze zu Hause, ist quasi standard.
Wir haben einen 8 Jahre langen Konsolenzyklus überstanden. Nach so vielen Jahren erwartet man einfach was von neuen Konsolen. Vor allem wenn eine Konsole 500 Flocken kostet.
Natürlich exisitiert eine gewisse Erwartungshaltung, aber das macht wie gesagt diese Aspekte wie Auflösung oder reine Grafikleistung nicht zu den wichtigsten überhaupt in Bezug auf Spiele. Wenn du das so siehst ist das kein Problem, als Allgemeingültig würde ich das aber nicht hinstellen
Das jemand im Jahr 2014, es noch für gut befindet das die Xbone 720p Spiele produziert ist mir unbegreiflich. Dann dazu immer dieses lächerliche Argument wie "Aber macht doch Spaß, FUN" oder "Gameplay GAMEPLAY" kommt ist auch noch unbegreiflich. Für FUN und GAMEPLAY bräuchten wir keine neuen Konsolen, scheiße da könnten wir immer noch auf PS2 und GameCube rumgurken wenn Technik nicht wichtig ist. Die Standards ändern sich, Technik entwickelt sich schneller weiter.
Habe ich das denn irgendwo für gut oder schlecht befunden? Nein. Ich habe eine Bewertung nach Auflösung komplett ausgespart. Ich habe mich wie gesagt lediglich darüber "beschwert" das man Auflösung oder Grafik als Alleinstellungsmerkmal in Zusammenhang mit der Qualität eines Spiels sieht. Natürlich entwickelt sich die Technik weiter und ich habe mich auch wie gesagt nicht gegen tolle Technik in Videospielen aussprechen wollen. Ich wollte nur dafür plädieren das wichtigste Kriterium in Bezug auf dieses Medium nicht außer Acht zu lassen.
Ich finde es schade das du Gameplay oder Spaß als lächerliche Argumente oder langweiliges Kriterium bezeichnest. Klar ist es deine Meinung, aber du solltest nicht vergessen das dies oftmals als Mittelpunkt und Prämisse des Mediums dient das du und ich so gerne konsumieren.

Grafik ist wichtig, ändert aber nichts an der Tatsache das auch auf unseren ach so modernen Konsolen Spiele wie Minecraft, Hotline Miami etc. erscheinen, deren Technik nun wirklich eher zweitrangig im Bezug auf ihre Qualität als unterhaltende Spiele ist.
Und wie gesagt: Ich habe mich nicht gegen Konsolenzyklen o.ä. ausgesprochen sondern über vorherig Genanntes. Spiele können gut sein, auch wenn sie hässlich sind ^^
Und ich stimme dir zu: Die Technik ist ein wichtiger Bestandteil, denn ohne sie wären bestimmte Gameplay-Elemente zum Teil nicht möglich. Und ich bin auch Niemand der sowas ignoriert
Wie gesagt, ich will mich auch nicht mit dir streiten. Ich meine wenn dir Grafik und Auflösung wirklich am wichtigsten sind, das ist das toll und du hast meinen Segen.

Ich will dich auch nicht vom Gegenteil überzeugen, was ich vermutlich sowieso nicht schaffen würde. Zumal wie ihr bereits gesagt habt, ist das sowieso nicht der richtige Thread um über so ein Thema zu diskutieren. Deswegen möchte ich mit diesem Offtopic Kram auch aufhören. Ich reiche dir virtuell die Hand. Ich kann deine Punkte ja auch nachvollziehen, vielleicht kannst du auch ein bisschen nachvollziehen worum es mir ging.
Hier soll es schließlich um Technik gehen. Vielleicht war ich nur ein wenig angepiekst. Und nun ist schluss