Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Dann teste es doch am PC mit einem Spiel. Spiels in den 3 Auflösungen und sag mir dann welcher Sprung deutlich grösser war![]()
Also am PC finde ich beides schlimm auf meinem 1080p ASUS
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann teste es doch am PC mit einem Spiel. Spiels in den 3 Auflösungen und sag mir dann welcher Sprung deutlich grösser war![]()
Rein von Wahrnehmung finde ich 1080p zu 720p schon gewaltiger als 480p zu 720p wobei man nicht vergessen darf, das es bei PAL 576 und darüber hinaus im Format 4:3 daherkam.Ich wollte dir damit nur sagen, dass deine Rechnung sinnlos ist, weil die Zahlen nicht das offenbaren was in der Realität tatsächlich geschieht. Schau dir mal ein Youtube-Video in 120p im Vollbild an, dann in 720p und dann in 1080p. Der 1. Sprung wird gewaltig sein, der 2. fällt dann kaum mehr auf. Darum geht es. 480p -> 720p war viel heftiger als 720p -> 1080p.
720p Videos mit hoher Bitrate sehen auf einem FullHD TV bombastisch aus. Klar nicht so scharf wie 1080p, aber dennoch viel besser als 480p.

Die Frage ist doch : Warum Thief auf der Überkonsole nicht sauber läuft ? Sie hat doch keinen Flaschenhals und zugriff direkt auf die 8 GB DDR5 Power ! Kann mir das einer erklären ?

Die Frage ist doch : Warum Thief auf der Überkonsole nicht sauber läuft ? Sie hat doch keinen Flaschenhals und zugriff direkt auf die 8 GB DDR5 Power ! Kann mir das einer erklären ?
Konsolen-Unterschiede
Inhaltlich sind beide Konsolen-Versionen identisch, in punkto Technik ist die PS4-Version aber überlegen – mit stabilerer Framerate und einer Auflösung von 1080p kraxelt Garrett deutlich schärfer und flüssiger über die Dächer der Stadt. Die Ableger für Xbox 360 und PS3 waren zum Testzeitpunkt nicht verfügbar.
Rein von Wahrnehmung finde ich 1080p zu 720p schon gewaltiger als 480p zu 720p wobei man nicht vergessen darf, das es bei PAL 576 und darüber hinaus im Format 4:3 daherkam.
Zum Vergleich:
PAL: 720 x576 pixel = 414720 pixel
720p: 1280x720 pixel = 921600 pixel
Würde man die 720 auf ein 4:3 Format umrechnen wären es
960x720 pixel = 691200 pixel
Daher ist der Unterschied von PAL im Detailgrad nicht einmal doppelt so groß.
Hingegen von 720p auf 1080p sehr wohl mehr als das doppelte.
Das erkennt man am Bestten an den Texturen die in 1080p knackig scharf daher kommen.

Weltpremiere!!!!!
Erster Ingame-Screenshot zu Star Citizen auf PS4.
![]()

Und wie begründest du das?
480p
720p
1080p
Achte vorallem auf die Schrift auf der Waffe, da sieht mans am besten. Oder schaue dir dieses Video in 480p, 720p und 1080p an. Dann merkst du auch, dass der Sprung von 480->720p viel grösser ist.
Weltpremiere!!!!!
Erster Ingame-Screenshot zu Star Citizen auf PS4.
![]()

Ja. Weil du immer noch an den Fake glaubst, der längst aufgeklärt wurde. Hier, für dich die Realität:
Und wie begründest du das?
480p
720p
1080p
Achte vorallem auf die Schrift auf der Waffe, da sieht mans am besten. Oder schaue dir dieses Video in 480p, 720p und 1080p an. Dann merkst du auch, dass der Sprung von 480->720p viel grösser ist.
Die waren viel kleiner weshlab die Schrift welche du meinst nicht so schlimm rüberkam.Du hast recht, das PC muss weg, irgendwie kommt das garnicht gut weil auf Playstation importiert.Unlustig. Abgesehen davon wer hat dir erlaubt das Crispstation Edelgamersymbol zu beschmutzen?![]()
Er weiß doch ganz genau das die Seite ein fake war die das behauptet hat, er stellt sich nur dumm weil er sonst nicht weiß was er hier Posten kann, und er will halt gerne mit den großen Jungs mit reden dürfen.

Der subjektive Schärfeeindruck korreliert mit der physikalischen Schärfe, der Grenznutzen von Schärfe (=verbesserter Schärfeeindruck) nimmt jedoch bei zunehmender Schäfe ab.

Du stimmst mir aber zu wenn ich sage, dass der 1. Sprung sichtbarer ist?Du schaust aber auch die 480p skaliert auf 1080p, früher waren die Fernseher aber nicht so großDie waren viel kleiner weshlab die Schrift welche du meinst nicht so schlimm rüberkam.
Vermutlich weil sie exakt die selbe CPU haben und es gar nicht an der GPU liegt. Das wird wohl der Grund sein, die schwache CPU.Die Frage ist eher warum die Xbox die selben framerate Probleme hat bei einer niedrigeren Auflösung von ~50%.
Games die 10x besser aussehen scheißt die PS4 mit 60fps bei 1080p hin, also schreib mal den Entwickler an warum er so unfähig ist, und stell die Frage nicht alle 5 std. wieder weil du am verzweifeln bist irgend was negatives an der PS4 zu finden![]()
Du stimmst mir aber zu wenn ich sage, dass der 1. Sprung sichtbarer ist?
Keiner hatte früher ein HD Fernseher um das PAL Signal abzugreifen. Die Fernseher waren kleiner deswegen passt dein Vergleich nicht. Nimm native Auflösungen dann reden wir weiter.Aber dafür zur 1080er :o
Das sind ja Welten. So krass habe ich bei noch keinem Spiel gesehen.
..der sich nicht verarschen lassen will, warum ein Next Gen Port nur mit +96 Pixel Zeilen mehr daherkommt.
Wirklich schlimm wenn der Konsument etwas mehr verlangt als auf seiner 5 Jahren alten Vorgängerkonsole![]()