Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was vor der Gen eigentlich erwartet wurde versucht man vor Release gerade noch so zu erreichen, eigentlich schade. Über die Xbox bracuhen wir natürlich gar nicht erst reden, das erübrigt sich natürlich.

Es gab ein gutes Interview von den Killzonemachern die darauf eingingen wie schwer es ist zu einer neuen Konsole ein Game fertig zu haben wenn die Entwicklungumgebung erst gegen Ende Final werden. Sieht man auch gut an den ganzen MS Firstpartys wo lediglich Forza 5 in 1080p läuft und selbst dieses mit dem gezeigten Material der E3-Demo wenig gemein hat weil die das ein und andere doch änder mussten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja das Gerücht, das PS4 Games in 1080p laufen müssen lt. Sony.
Ausnahmen gibt es natürlich was den Launchrelease von BF4 in 900p erklärt weil dennoch über der XBone.

:o
Das habe ich doch damals geschrieben und wurde für diesen Satz abgewatscht, weil ich keine Beweise hatte.
Aber es sind nunmal nur Gerüchte. Mal abgesehen davon stimmt ja seither auch das Ergebnis. Von daher besteht auch kein Handlungsbedarf seitens Sony, da der Mitbewerber schwierigkeiten hat die selbe Auflösung zu erreichen.
Somit fällt ein 1:1 Vergleich mehr als schwer. Strider ist da aktuell eine Ausnahme. Oder gab es noch ein Game wo beide Konsolen 1080p@60fps geschaft haben?

Argumente zählen doch hier schon lange nicht mehr. Ausser Fanatismus.

Argumente sind immer gern gesehen. Technisch kann die Xbone der PS4 allerdings nicht das Wasser reichen, sie ist deutlich schwächer. Fakt, Punkt und aus. Dagegen gibt es keine Argumente (wobei du außer Fanboyparolen eh noch nie auch nur ansatzweise vernünftig diskutiert oder argumentiert hast, das nur am Rande. Stehst da auf einem Niveau mit Jinpachi und seiner wirren Traumwelt).

Die PS4 ist der Xbox One in allen Belangen überlegen. Das belegen sowohl die nackten Zahlen als auch die Entwickleraussagen als auch die Multispiele. Wieso sträuben sich so viele gegen FAKTEN? Die PS4 ist einfach die stärkste Konsole und wird immer die bessere Version eines Multispiels bekommen. P.U.N.K.T!

Die PS4 ist der Xbox One in allen Belangen überlegen. Das belegen sowohl die nackten Zahlen als auch die Entwickleraussagen als auch die Multispiele. Wieso sträuben sich so viele gegen FAKTEN? Die PS4 ist einfach die stärkste Konsole und wird immer die bessere Version eines Multispiels bekommen. P.U.N.K.T!
Schon das WLAN Modul gesehen? :v:

Schon das WLAN Modul gesehen? :v:

Das Wlan Modul hat auch 5Ghz.. Bei der One soll alles nachgepatched werden was anscheinend so in Ordnung ist wenn erst alles ruckelt, zuckelt die Batterieanzeige usw.. fehlt, aber wenn die PS4 kein 5 GHZ band unterstützt dann ist was los. Also wenn die Sony Fraktion auf dem Level anfangen würde, dann wärs ne bittere Sache für die Xbros.

Die Xbox One hat kein Touchpad, kein Gyrosensor, kein Lautsprecher im Controller und ein externes Netzteil und ist extrem groß.

Ich denke das alles sind Nebensächlichkeigen die keinen wirklich interessieren und nur für vereinzelte Leute als störend empfunden werden könnten.

Aber selbst da hat die One weit mehr Defizite als die PS4.

Konzentrieren wir uns doch lieber auf Sachen die uns Gamer was bringen. Spiele, Remotesteuerung, Crossplay, Zubehör, Erweiterungen usw... Aber doch kein schlechteres 5GHZ Band welches hardwaretechnisch sogar vorhanden ist!

Zuletzt bearbeitet:
:o
Das habe ich doch damals geschrieben und wurde für diesen Satz abgewatscht, weil ich keine Beweise hatte.
Aber es sind nunmal nur Gerüchte. Mal abgesehen davon stimmt ja seither auch das Ergebnis. Von daher besteht auch kein Handlungsbedarf seitens Sony, da der Mitbewerber schwierigkeiten hat die selbe Auflösung zu erreichen.
Somit fällt ein 1:1 Vergleich mehr als schwer. Strider ist da aktuell eine Ausnahme. Oder gab es noch ein Game wo beide Konsolen 1080p@60fps geschaft haben?

Erstmal sorry für meine Antwort vorhin, das klang anders als du es meintest.
Zweitens, wenn Strider auf der Xbone nicht in 1080p@60 laufen würde, dann hätte die Xbone noch größere Probleme. Der Titel sieht gut aus, aber technisch ist der nun nichts weltbewegendes für PS4/Xbone.

@Cohen
Kein Ding :)

Nur sieht Strider (und das jetzt nicht falsch verstehen) auf der XO besser aus. Hatte ich auch gepostet (eurogamer.net)
Ich weis jetzt nicht ob's ein PS4 Bug ist oder woran es liegt, aber das fand bzw finde ich immer noch merkwürdig. Zumal die Ports doch auf der PS4 so einfach umzusetzen sind :nix:

@Cohen
Kein Ding :)

Nur sieht Strider (und das jetzt nicht falsch verstehen) auf der XO besser aus. Hatte ich auch gepostet (eurogamer.net)
Ich weis jetzt nicht ob's ein PS4 Bug ist oder woran es liegt, aber das fand bzw finde ich immer noch merkwürdig. Zumal die Ports doch auf der PS4 so einfach umzusetzen sind :nix:

Wie kann denn die Xbone version besser aussehen, wenn die PS4 offensichtlich einen Textur filtering Bug hat? Abseits von dem Bug ist alles gleich. Selbst auf PS3 und 360 gibs das Textur filtering was auf PS4 fehlt, was eindeutig beweist das es ein Bug/Glitch ist.

Ok
Ich gebe zu.. Die ps4 hat's echt drauf, aber nur grafisch etwas.. Ansonsten kann man auf die One viel mehr veranstalten als Sonys Kiste.
Die demostrationen der sprachsteuerung und das Multitasking der Ps4 braucht wirklich ein sehr starkes update.
Und das Sony keine mp3 kann, kein NAS, kein CDs abspielt und nur 2 USB ports hat und kein HDMI-in ist es m.E zu teuer.
Aber ich verstehe das Sony unbedingt launchen und Microsoft keine zeit mehr geben wollte, deswegen haben sie die Ps4 unfertig aufm Markt geschmissen was bei MS auch nicht anders war. Ich halte von AMD sowieso nicht viel da wäre Nvidia besser gewesen..

Zum Glück interessieren mich die Spiele der Playstation 4 nicht sondern nur die Ms Games..
Und außerdem kann ich die multigames sowieso auf den leistungsfähigeren pc zocken :)

Wie leicht doch manche Dinge sein können... achhhh

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Ok
Ich gebe zu.. Die ps4 hat's echt drauf, aber nur grafisch etwas.. Ansonsten kann man auf die One viel mehr veranstalten als Sonys Kiste.
Die demostrationen der sprachsteuerung und das Multitasking der Ps4 braucht wirklich ein sehr starkes update.
Und das Sony keine mp3 kann, kein NAS, kein CDs abspielt und nur 2 USB ports hat und kein HDMI-in ist es m.E zu teuer.
Aber ich verstehe das Sony unbedingt launchen und Microsoft keine zeit mehr geben wollte, deswegen haben sie die Ps4 unfertig aufm Markt geschmissen was bei MS auch nicht anders war. Ich halte von AMD sowieso nicht viel da wäre Nvidia besser gewesen..

Zum Glück interessieren mich die Spiele der Playstation 4 nicht sondern nur die Ms Games..
Und außerdem kann ich die multigames sowieso auf den leistungsfähigeren pc zocken :)

Wie leicht doch manche Dinge sein können... achhhh

:banderas:

Du bist so ein Kandidat welcher erst schimpft wie ein Rohrspatz und am Ende doch seine Xbox One verkauft und sich auf die PS4 konzentrieren wird. Solche Leute hatten wir hier nun schon oft.. Irgendwann knicken die ein, wenn sie das neue Multigame oder exklusives Spiel wieder nur in 720p oder 30 Fps spielen müssen...

Du bist so ein Kandidat welcher erst schimpft wie ein Rohrspatz und am Ende doch seine Xbox One verkauft und sich auf die PS4 konzentrieren wird. Solche Leute hatten wir hier nun schon oft.. Irgendwann knicken die ein, wenn sie das neue Multigame oder exklusives Spiel wieder nur in 720p oder 30 Fps spielen müssen...

Warte ab..
Du wirst noch umgehauen von dem was die One imstande ist zu leisten
Merke dir meine Worte :)

Das wäre super schön.. Aber bis jetzt haut sich mich wegen anderen Dingen aus den Socken. :lol:

Wenn Du es Dir noch oft genug einredest, glaubste vielleicht selber irgendwann dran.

Du verwechselt etwa.. Noch sind die Geräte kaum aufm Markt!!
Lohnt sich noch nicht Geld für Entwicklungen zu verschwenden für nur 5 Millionen weltweit..
Hab grad infamous die 12 Minuten angeschaut.. Alter, wo ist die Qualität hinne ?
Nur noch Nebel und sinnloses Geballere :lol:

Das wurde garantiert gedowngradet.. Für den Anfang nicht schlecht Sony !!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom