Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seltsam, überall ließt man das die Spielmechanik von Titanfall ziemlich komplex sei. Vor allem durch das Movement, gerade wenn man es richtig beherrschen will. Ich weiß auch nicht, was das Gerede mit dem Rückstoß der Waffen immer soll. Dann haben sie halt wenig bis gar keinen. Wen juckt das?

Das einzige was man an Titanfall wirklich kritisieren kann, ist die Technik. Da hat man sicher mehr erwarten dürfen.Alles andere schaut sehr spaßig aus. Was daran jetzt 0815 sein soll, weiß ich nicht. Manche droppen hier immer solch einen Unfug, da fällt mir nichts mehr zu sein. Wer bestimmt denn, was 0815 ist und was nicht?

Ich sehe da ehrlich gesagt auch nicht den Megariesenhype. Hier wird so getan, als gäbe es seit Monaten kein anderes Thema mehr. Im Großen & Ganzen finde ich es sogar recht ruhig um das Spiel. Die meisten Leute sind angefixt davon, weil das Feedback von den Leuten, die es bereits mehrmals spielen durften, extrem positiv ist und dieser Hype nicht wie bei vielen anderen Games aufgrund der Grafik entsteht.

Wie gut das Spiel wirklich ist und wie lange es motivieren kann, werden wir noch früh genug erfahren. Die Ersteindrücke sind nun mal größtenteils positiv.

Das du nicht davon überzeugt bist und womit das zu tun hat, wissen wir auch.

jaja ich bin der pöse pöse zorny der das spiel schlechtreden will :lol:
komisch aber das ich in erwägung ziehe das spiel zu kaufen (natürlich niemals zum vollpreis).
wenn du durch den jeweiligen thread etwas lesen würdest würdest du auch sehen das ich zur zeit gar kein spiel hype (auser die grafik von 1 2 spiele).

Dann haben MS und EA irgendetwas verdammt richtig gemacht.

Bin übrigens eher SP-Spieler, vielleicht finde ich Titanfall auch deswegen so langweilig.

wie gesagt MS weis verdammt gut wie man die spiele hypen kann.
EA wird dann wohl bei den bewertungen das nötige tun :)
MASS EFFECT 2 reloaded :v:

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt kommt mal wieder zum Thema Technik. Über Titanfall kann man auch im passenden Thread quatschen 8-)

Ich hab da mal eine Frage. Sorry wenn sie schon jemand gestellt hat, aber warum lag der XO eigentlich ein 4k Kabel bei?
Vorsorglich? Marketingtechnisch? oder weil doch irgendwann diverse Indietitel in 4k kommen?

Die drei M$, Sony und Nintendo haben sich in der Hinsicht sonst nie mit Ruhm bekleckert, warum dann auf einmal übers Ziel schießen, wenn es auch ein normales HDMI Kabel wie bei der ps4 getan hätte?

Ich will einfach nur mal eure Meinung dazu lesen.

Ich hab da mal eine Frage. Sorry wenn sie schon jemand gestellt hat, aber warum lag der XO eigentlich ein 4k Kabel bei?
Vorsorglich? Marketingtechnisch? oder weil doch irgendwann diverse Indietitel in 4k kommen?
Weil die Kisten vielleicht mal 4K reingepatcht bekommen...zwar sicher nicht für Games, da prügelt man sich ja gerade ob 792P/60FPS ohne Balken oder 800p/30 FPS mit Balken true NextGen ist....aber bei Fotos könnten 4K durchaus mal klappen.:-P

habs mir auch angeschaut.
das spiel ist viel zu vercasualisiert.
kein rückstoß, kugelfutter ki bots, verfolgungsmunitionen.
die ersten tage wird es bestimmt spass machen, auf dauer glaube ich aber nicht.

schon witzig.
wo man bei cod jahrelang rumschreir und meckert weil man dafür kein skill bräuchte,
wird titanfall abgefeiert :ugly:
was exklusivität alles ausmacht :shakehead:

aber naja bald darf ich hofentlich selbst hand anlegen, vielleicht ändert sich ja meine meinung :)

welche shooter mit anspruch spielst du denn so ? Bitte kzsf :awesome:

So jetzt kommt mal wieder zum Thema Technik. Über Titanfall kann man auch im passenden Thread quatschen 8-)

Die drei M$, Sony und Nintendo haben sich in der Hinsicht sonst nie mit Ruhm bekleckert, warum dann auf einmal übers Ziel schießen, wenn es auch ein normales HDMI Kabel wie bei der ps4 getan hätte?

4k bluray filme.

welche shooter mit anspruch spielst du denn so ? Bitte kzsf :awesome:

zur zeit gar nichts.
komme leider gar nicht dazu.
sonst eigentlich alles wenn genug leute aus meiner FL ein spiel haben.
meistens ist das dann COD.

wenn ich ein mp aber alleine spielen muss kommt für mich eigentlich nur BF in frage.

Ist halt bedenklich, dass die Konsole wieder bis ~2020 halten soll, und im Jahr 2020 noch mit 720p - 900p rumkrebsen...kA

Ist nur die erste Generation an Spielen, ich weiß. Aber iirc gabs bei der 360 auch bis zum Ende hin 560p Spiele obwohl 720p die Standardauflösung werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
EA meinte ja vor kurzem das sie sicher sind das nach 5 Jahren ne neue gen kommt, und viele Studios wie DICE,UBI usw. hab ja auch schon öfter gemeint das die last gen zu lange ging, und eher geschadet hat.
Könnte mir gut vorstellen das man wieder einen normalen Zyklus geht, da man an der Hardware diesmal kaum Verlust macht.

Hat vermutlich mit der Secret Sauce zutun, von der du uns erzählt hast. warte ja immer noch auf die Auflösung :lol:

EA meinte ja vor kurzem das sie sicher sind das nach 5 Jahren ne neue gen kommt, und viele Studios wie DICE,UBI usw. hab ja auch schon öfter gemeint das die last gen zu lange ging, und eher geschadet hat.
Könnte mir gut vorstellen das man wieder einen normalen Zyklus geht, da man an der Hardware diesmal kaum Verlust macht.

Wird länger gehen als 5 Jahre, es sei denn es läuft richtig schlecht für MS. Man muss ne neue Gen auch begründen können mit Features und entsprechenden Leistungssprung. Was Features angeht sind Bone und PS4 sehr flexibel und anpassbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hier feinste Damage Control:

recent interview with Rebellion Games states esram on xbox one too small for 1080p output any thoughts on this?

Phil Harrison ‏

@shao1in clearly not the case. Forza V runs at 1080p. Kinect Sports Rivals also 1080p...

xD

Bezüglich MGSV

@ Wurster

Nee man kann nicht im entsprechenden Thread über Titanfall reden weil die Weakboys dann wieder sofort rumflennen. Hier im Next Gen Thread kann man sich schon ganz gutr über die 792P Pwnage unterhalten :lick:

Aus slightly wird quite a lot

wHQVxn6.png

ZSBoBtq.png

Nächster Stop Digital Foundry MGSV

730387.gif

Also ich würde nichtmal aufm PC Zocken wollen. Matschtexturen alte Source Engine 6VS6 Player. Ists ein schlechter Witz sowas heute rauszubringen.

Also ich würde nichtmal aufm PC Zocken wollen. Matschtexturen alte Source Engine 6VS6 Player. Ists ein schlechter Witz sowas heute rauszubringen.
Bin ja nur davon ausgegangen, dass man es zocken "will". ;-)

Ich hab auch keine Lust drauf, bin aber auch weniger der MP-Gamer, aber auf Destiny freu ich mich, ist auch was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, jeder kann prinzipiell Titanfall spielen. Er braucht nur eines der drei Abspielgeräte.

Aber: Am PC-Spielen ist doch angeblich blöd (man ist ja Konsolenspieler, kein Frickler). Und wenn die XO-Version von Titanfall schon nicht den grafischen Ansprüchen an Spiele aus dem Jahr 2014 genügt, wie soll das dann die nochmals schlechtere X360-Version tun?

Natürlich, jeder kann prinzipiell Titanfall spielen. Er braucht nur eines der drei Abspielgeräte.

Aber: Am PC-Spielen ist doch angeblich blöd (man ist ja Konsolenspieler, kein Frickler). Und wenn die XO-Version von Titanfall schon nicht den grafischen Ansprüchen an Spiele aus dem Jahr 2014 genügt, wie soll das dann die nochmals schlechtere X360-Version tun?
Vielleicht genügt es eher nicht für einen 500 € teuren Briefbeschwerer?

Vielleicht genügt es eher nicht für einen 500 € teuren Briefbeschwerer?
Dann relativiert sich das Ganze ja schon etwas. 792p und die Grafik von Titanfall auf der Xbox One sind ok, der Preis der Xbox One ist einem nur (noch) zu hoch. Als Kompromiss zwischen Preis und Qualität entscheidet man sich daher für die X360-Version (falls einen das Spiel interessiert).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom