Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube das stimmt nicht so ganz. Man hat weniger Qualitätsverlust wenn man nur in eine Dimension skalieren muss.

das stimmt wohl, macht aber scheinbar keiner, denn wieso gibts dann sonst die ganzen 1600x900er Games statt 1920x720er Games?

bei letzterem bräuchte man ja nur 1 dimension hochrechnen

man kann gespannt sein was PD mit der 10fachen ps3 power so anstellen wird

interessant finde ich das hier:

GT6 arrived with a wealth of new content along with numerous changes and improvements to the underlying technology - we're seeing state-of-the-art features that aren't even present in the next-gen Forza Motorsport 5.

there's a sense that GT6's assets were created very much with the future in mind: between the incredibly detailed premium car models, the advanced lighting solution, and the beautiful post-processing utilised in replays, it's fair to say that a boost to image quality and performance alone could make for a convincingly high-end PS4 title. Many of these details were necessarily curtailed by limitations of the PlayStation 3 hardware, but the systems that have been created here seem to be a great fit for its successor.

Gran Turismo 6 certainly suggests that Polyphony Digital has learned some valuable lessons in transitioning across generations this time out - creating assets at a quality higher than could be fully appreciated on PlayStation 3 certainly makes a strong case for this. The inclusion of features such as adaptive tessellation, which could become genuinely practical on PS4, only serves to further cement this position. By further refining the lighting, shadows, and track detail while increasing resolution and performance levels, we could be looking at a proper PlayStation 4 sequel.

Das ist ja wirkliche Angst von der Sony Fanboyabteilung zu spüren , das Titanfall einschlägt wie die Bombe :lol:Grossartig :lol:

Aber wir haben gelernt , Nextgen ist Balken und 30fps ;-) Wie schrieb Gameswelt ! Titanfall ist eine Kampfansage an Sony und dem Shooter Genre . Das Ding könnte gaaaaanz Fett werden.

Und wenn das Ding dann mal richtig bekannt ist, ist der zweite Teil Multi angekündigt :smile5:

Aber bei 729 Pixel in der Vertikalen wäre richtig viel Platz für Balken gewesen :D

1280x1080 wäre vermutlich besser als 1600x900, sind fast gleich viele Pixel aber man muss nur in der Horizontalen skalieren.

Und wenn das Ding dann mal richtig bekannt ist, ist der zweite Teil Multi angekündigt :smile5:

Leider werden aber auch da niemals PS4 gegen Xbone-Spieler antreten dürfen, da ich vermute die Xboxler hätten ziemliche Nachteile, wenn sie nicht genau erkennen können, ob die Pixel in der Ferne nen Gegner oder nen Baum darstellen... während die PSler schon schießen :D ;)

Das ist ja wirkliche Angst von der Sony Fanboyabteilung zu spüren , das Titanfall einschlägt wie die Bombe :lol:Grossartig :lol:

Aber wir haben gelernt , Nextgen ist Balken und 30fps ;-) Wie schrieb Gameswelt ! Titanfall ist eine Kampfansage an Sony und dem Shooter Genre . Das Ding könnte gaaaaanz Fett werden.

ohh ja verdammt so eine angst vor einem MP only spiel das die ps4 sich nicht mehr verkaufen wird und plötzlich überall xbones ausverkauft sein wird :ugly:
und natürlich hat hier niemand einen billig pc um ein titanfall, das wie 360 spiel aussieht und in 792p läuft, nicht spielen zu können :lol:

bei titanfall bin ich echt zwiegespalten. grad einen twitch feed gesehen.
das sieht schon nach heidenspass aus. andererseits auch stress pur
und leider null komma null wie next gen.

wie ist denn die auflösung der 360 version?
das spiel wirkt, als könnte ich es auf meinem
6 jahre altem business laptop immer noch zocken.

bei titanfall bin ich echt zwiegespalten. grad einen twitch feed gesehen.
das sieht schon nach heidenspass aus. andererseits auch stress pur
und leider null komma null wie next gen.

wie ist denn die auflösung der 360 version?
das spiel wirkt, als könnte ich es auf meinem
6 jahre altem business laptop immer noch zocken.

habs mir auch angeschaut.
das spiel ist viel zu vercasualisiert.
kein rückstoß, kugelfutter ki bots, verfolgungsmunitionen.
die ersten tage wird es bestimmt spass machen, auf dauer glaube ich aber nicht.

schon witzig.
wo man bei cod jahrelang rumschreir und meckert weil man dafür kein skill bräuchte,
wird titanfall abgefeiert :ugly:
was exklusivität alles ausmacht :shakehead:

aber naja bald darf ich hofentlich selbst hand anlegen, vielleicht ändert sich ja meine meinung :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Hype um Titanfall ist mir ohnehin ein Rätsel. Was ist denn jetzt das Besondere an diesem Titel? Die Wallrides? Die Mechs? Die Grafik? Letztlich gehe ich von einem 08/15 Shooter aus.

Da hat die Box schon jetzt weitaus Interessanteres zu bieten.

MS war schon immer gut darin ihre exklussive spiele zu hypen und zu vermarkten und die rrodler sind zur zeit eh in einer DEFENSE mode wo sie alles hypen müssen um die ONE überhaupt rechtzufertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hype um Titanfall ist mir ohnehin ein Rätsel. Was ist denn jetzt das Besondere an diesem Titel? Die Wallrides? Die Mechs? Die Grafik? Letztlich gehe ich von einem 08/15 Shooter aus.

Es ist halt Anfang der Gen, da muss jedes Spiel überhypet werden. Ich erinnere an ZombiU, Trine2 "das kann so nie die PS3" Edition, Resogun, Killzone und Ryse etc...

Und grafisch sind die eh immer das Beste vom Besten, weil neue Technik und so, muss ja gut sein :-P

habs mir auch angeschaut.
das spiel ist viel zu vercasualisiert.
kein rückstoß, kugelfutter ki bots, verfolgungsmunitionen.
die ersten tage wird es bestimmt spass machen, auf dauer glaube ich aber nicht.

schon witzig.
wo man bei cod jahrelang rumgeschrien und gemeckert weil man dafür kein skill bräuchte,
wird titanfall abfeiert :ugly:
was exklusivität alles ausmacht :shakehead:

Seltsam, überall ließt man das die Spielmechanik von Titanfall ziemlich komplex sei. Vor allem durch das Movement, gerade wenn man es richtig beherrschen will. Ich weiß auch nicht, was das Gerede mit dem Rückstoß der Waffen immer soll. Dann haben sie halt wenig bis gar keinen. Wen juckt das?

Das einzige was man an Titanfall wirklich kritisieren kann, ist die Technik. Da hat man sicher mehr erwarten dürfen.Alles andere schaut sehr spaßig aus. Was daran jetzt 0815 sein soll, weiß ich nicht. Manche droppen hier immer solch einen Unfug, da fällt mir nichts mehr zu sein. Wer bestimmt denn, was 0815 ist und was nicht?

Ich sehe da ehrlich gesagt auch nicht den Megariesenhype. Hier wird so getan, als gäbe es seit Monaten kein anderes Thema mehr. Im Großen & Ganzen finde ich es sogar recht ruhig um das Spiel. Die meisten Leute sind angefixt davon, weil das Feedback von den Leuten, die es bereits mehrmals spielen durften, extrem positiv ist und dieser Hype nicht wie bei vielen anderen Games aufgrund der Grafik entsteht.

Wie gut das Spiel wirklich ist und wie lange es motivieren kann, werden wir noch früh genug erfahren. Die Ersteindrücke sind nun mal größtenteils positiv.

Das du nicht davon überzeugt bist und womit das zu tun hat, wissen wir auch.

Es ist halt Anfang der Gen, da muss jedes Spiel überhypet werden. Ich erinnere an ZombiU, Trine2 "das kann so nie die PS3" Edition, Resogun, Killzone und Ryse etc...

Und grafisch sind die eh immer das Beste vom Besten, weil neue Technik und so, muss ja gut sein :-P

Ne, irgendwas ist anders bei Titanfall. Da ging jeder schon vom absoluten Überhit aus, als es vorgestellt wurde. Selbst eher kritische Spielemagazine waren angefixt. Als ob das Spiel schon vor 5 Jahren angekündigt wurde und plötzlich exklusiv auf Box ist.

Technik ist übrigens nur gut, wenn die Technik auch wirklich gut ist. TR ist trotz 1080p und 60fps immer noch grafisch Last-Gen und es gibt absolut keinen Grund sich das Spiel jetzt unbedingt noch mal auf PS4 oder One nachzuholen, wenn man es schon auf anderen Plattformen besitzt. Ich habe es mir im Steam-Sale in der Weihnachtszeit fur 7,49€ gekauft, das reicht auch. Spiel ist jedenfalls in Ordnung, aber auch hier wieder dieses Problem, dass man es noch immer ein bisschen mehr actionreicher inszenieren muss und Lara ständig vor einstürzenden Häusern und Explosionen wegrennt. Mal wieder vollkommen übertrieben.

Ist ja köstlich wie die xboys im Titanfall thread heulen warum ich denn den DF Artikel dort gepostet habe :banderas:
Hoffe wirklich für sie das es noch auf 900p kommt , da bekommt man ja schon Mitleid was die ONE aus ihnen gemacht hat :shakehead:

Der Hype ging von den Medien aus und die Leute adaptieren es einfach.
"Have you seen titanfall?" :lol:

Ich hab mich für die beta angemeldet und wenns mich vom hocker haut kaufe ich es natürlich aber sieht mir eher nach EAs Pendant zu CoD aus , mit Mechs...Mechs sind bestimmt auch in CoD 2014 dabei

Der Hype ging von den Medien aus und die Leute adaptieren es einfach.
"Have you seen titanfall?" :lol:

Ich hab mich für die beta angemeldet und wenns mich vom hocker haut kaufe ich es natürlich aber sieht mir eher nach EAs Pendant zu CoD aus , mit Mechs...Mechs sind bestimmt auch in CoD 2014 dabei

Dann haben MS und EA irgendetwas verdammt richtig gemacht.

Bin übrigens eher SP-Spieler, vielleicht finde ich Titanfall auch deswegen so langweilig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom