Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber auf der PS4 wird es denke ich zu 90% ne 1080p gen werden [...]

Vermute ich auch. Abgesehen von BF4 laufen bisher alle PS4-Games in 1080p und das in hervorragender Grafik und ohne Kompromisse. Ich sehe aktuell keinen wirklichen Grund zu niedrigeren Auflösungen zurückzugehen. Bei der Xbone bin ich mal gespannt, aber ich denke dort wird man auch in Zukunft recht oft Kompromisse zwischen Framerate, Bildqualität und Auflösung eingehen müssen, da die GPU nunmal einen ganzen Taken langsamer ist und das Gesamtsystem komplizierter und ineffizienter.

Und mal ehrlich, warum sollte sich ein Entwickler bei einen Multigame die Mühe machen, für teures Geld alles aus der Hardware zu quetschen, wenn eh von Anfang an feststeht, dass es auf PS4 besser aussieht? Und wenn der Verkaufszahlentrend anhält, dann wird die Mühe, die in Xbone-Versionen gesteckt wird, mit jedem Monat abnehmen.

Schreib sowas nicht.
Auf "abwarten" reagieren hier wieder "alle" mit Abneigung und irgendwelchen bösen Nachrichten per PN.

Wir haben schon genug gewartet. Ich zumindest warte seit spätestens 2009 auf die next gen und jetzt haben wir 2014...

Solangsam
sollen sie mal die krichtigen Kracher zeigen

Ich erhoffe mir sehr viel vom The Ordner Gameplayvideo nächste Woche.

Das ist echt zum Lachen. Ryse sieht nach NextGen aus.. zumindest teilweise, aber die Defizite die man da ertragen muss, gehen auf keine Kuhhaut. Die sind bei der Kiste schon so extrem am Filter. Die PS4 hätte das mit 1080p und 60 FPS hingeballert, ohne einer Schweißperle. Die XBOX One pfeift hier echt aus dem letzten Loch.
Aber mit Balken oder?
:lol:

Ich finde es ja immer noch stark beeindruckend, wie nun seit Tagen in jedem Thema als einziges Gegenargument "Balken" lautet. :ugly: Bei der PS4 scheint wohl alles richtig zu laufen, wenn die Balken seit Tagen so extrem gepusht werden.

Ich finde es ja immer noch stark beeindruckend, wie nun seit Tagen in jedem Thema als einziges Gegenargument "Balken" lautet. :ugly: Bei der PS4 scheint wohl alles richtig zu laufen, wenn die Balken seit Tagen so extrem gepusht werden.

Davor war es die Lautstärke der Konsole und die Langlebigkeit... kannst dir also vorstellen, in welchem tiefen Tal sich die MS-Fans inzwischen befinden ;)

Davor war es die Lautstärke der Konsole und die Langlebigkeit... kannst dir also vorstellen, in welchem tiefen Tal sich die MS-Fans inzwischen befinden ;)

Die wissen sich echt nicht mehr zu helfen und haben wirklich keine Argumente. Vermutlich wissen sie langsam selber nicht mehr, warum sie die Kiste überhaupt gekauft haben... :lol:

mein lieblings argument gegen die PS4 ist immer noch "keine 3D blurays" :nix:

Eine Spielekonsole ohne 3D BluRay?

kevin-allein-zu-haus.jpg

Das ist generell das Problem für die PS4 Hater, keine Angriffsfläche :ugly: Daraus resultieren dann verzweifelte Aktionen wie die Balkendebatte.

Verstehe, mangelnde Multimediafähigkeiten sind nur dann ok, wenn es schon immer so war.

Was gab es anno 2006 noch für Diskussionen über die Sinnlosigkeit von Blu Ray.
Das die Wii keine DVD abspielen könnte, war auch total egal, eine Spielkonsole musste das nicht können.
Und wer findet fehlende 3D Blu Ray Unterstützung bei der PS4 jetzt schlimm? Nerazar. :rofl3:

Eigentlich sind es nur die Sonys, die die Balken krankhaft verteidigen.

Wieso verteidigen? Die PS4 hat schon oft genug bewiesen genug Power für 1080p und 60FPS zu haben.. Wir mal zeit für die Xbox One sich zu beweisen. Danach können wir gerne über Designentscheidungen reden, und nicht vorher!

Wieso verteidigen? Die PS4 hat schon oft genug bewiesen genug Power für 1080p und 60FPS zu haben.. Wir mal zeit für die Xbox One sich zu beweisen. Danach können wir gerne über Designentscheidungen reden, und nicht vorher!

Welches Spiel auf der PS4 hat denn 1080p UND 60 FPS, insbesondere welches Spiel von Sony? Und komme jetzt nicht mit solchen "60 FPS most of the times"-Spielen, die ständig irgendwo zwischen 30 und 60 FPS hin- und herschwanken, was dann als ruckelig wahrgenommen wird. Bei solchen fanatischen Beiträgen wie deinen könnte man meinen, dass die jeweiligen Personen in der Stealth-Marketing-Abteilung von Sony beschäftigt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom