Naja.. sinnlos war noch keins meiner Käufe.
One & WiiU hast Du nochmal warum gekauft? Um drüber meckern zu dürfen!?
Gründe für die Konsolen hast du meines Wissens noch keine genannt!?
Da ist aber auch die One viel zu laut und zu schlecht. Die PS3 war damals eine Ausnahmeerscheinung wegen der guten MM Fähigkeiten, welche mit einem 2000 Euro DVD Player mithalten konnten. Das war aber weit über dem, was man erwarten konnte. Heute kosten gute Player vielleicht 200 bis 500 Euro, und die verbraten nur einen Bruchteil an Strom und sind leise, haben Smart TV Features usw.. deswegen lasse ich keine Konsole laufen. Die PS3 hatte ich damals dafür auch genutzt, weil es zu der Zeit wenig besseres gab, die 360er war ja da eine Zumutung. Aber heute? Schade das es in der PS4 und One nicht sogut funktioniert.. aber brauchen tu ich es hier eh nicht.. Als MM Geräte ist die One ja ansonsten NOCH schlechter als die PS4. Also da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Multimedia ist es sicher nicht was eine One ausmacht, sondern eher ein weiterer Frustfaktor. Die PS4 wollte nie eine TV Konsole sein, sondern wurde schon immer als Spielkonsole vermarktet. Ob und wann die Konsolen mal gute MM Geräte sind bleibt abzuwarten. An der Hardware sollte es bei beiden eigentlich nicht scheitern. Aber wenn ich hier eine grössere Baustelle sehe, dann bei MS! Mein Raspberry PC ist auch leise, dennoch heute nicht mehr tauglich für MM!
Sag ich doch, beide Scheisse, beide schlechter als LastGen, beide eine Baustelle,....beide hier noch uninteressant....da juckt es auch wenig ob A jetzt nen Tick weniger Baustelle ist als B.
Habe mich da auch nirgends positiv für eine der beiden ausgesprochen.
Ob man MM bei Konsolen heute noch braucht oder nicht, kommt immer auf die eigenen Umstände an....nicht jeder kauft sich für hunderte € jetzt schon wieder nen neuen BDP weil er dann übers Jahr 5€ Strom sparen kann im vgl zur Konsole, oder nen neuen TV wegen SmartTV, oder er hat keine Lust neben seine PS4 jetzt nen BDP zu stellen, oder, oder...
Mir persönlich wäre ein 3D-BD-Funktion sehr entgegen gekommen, weil mein bisheriger BDP das noch nicht kann, ich ihn deswegen aber nicht entsorgen will (gehört zu den besseren Geräten). Meine 360 durch eine PS4/One zu ersetzen brächte mir also durchaus Vorteile und erspart mir die Neuanschaffung eines weiteren/neuen BDP....aber solange die das nicht können sollen sie mir gestohlen bleiben...nicht weil ich nicht erwarte das es noch kommen wird, sondern weil bis dahin offensichtlich noch andere Baustellen bereinigt werden müssen...und early adopter spiele ich sicher nicht...das habe ich mir schon lange abgewöhnt.
Wenn da die sehr schlechte Software nicht wäre. Und welche Konsolenrevision bei MS hat denn keine Lüfter im Netzteil? Selbst meine Slim und Kinect hat noch einen. Das ist meiner Meinung nach komplett bescheuert. Kein anderer Hersteller verbaut soviele Lüfter! Warum auch? Sorry, aber bei denen stimmt generell was nicht.
Xbox!?

Glaub die Fat360 hatte keinen..wenn doch fällt er zumindest nicht auf. Ansonsten gibt es zwar durchaus auch bei ext Netzteilen Gründe für einen Lüfter, bräuchte aber wie gesagt auch keinen. Es wäre im Ernstfall aber auch kein Gamebreaker, solange das Ding leise bleibt.
Das ist blöd, weils keine Sau mehr interessiert. Aber da MS gerne in der Vergangenheit hängt und meint, die Leute haben keinen eingebauten Receiver kommt eben so ein Schwachsinn bei raus.
Im Kernland USA ist der eingebaute Receiver tatsächlich noch die Ausnahme! Und auch bei uns gibt es immer noch gute Gründe einen externen zu nutzen. Warum man den jetzt aber erstmal durch ne Konsole schleusen soll...nun alles über Konsole steuern und so....ansich kein so verkehrtes Konzept...aber zumindest in unseren Breitengraden eher ein Fall für die Nische und ich würde es auch nicht nutzen. Schleuse ja auch nicht alles durch den AVR.
Das ist ja der Witz. Es gibt Smartphones, Tablets, Smart TVs usw.. die allesamt besser funktionieren als eine One. Wer kommt also auf den geistreichen Gedanken eine fettest häßliches Gerät zum TV schauen zu nutzen!? Ich meine W T F ? Welche Leute saßen da am Tisch, und haben den Mist entschieden? Waren die komplett besoffen? Heute macht man sowas auf dem Internet. Zattoo etc.. würde ich mir noch eingehen lassen, aber des macht Sony beim nächsten mal selber und braucht kein HDMI EIngang. Das ist wieder so dumm von MS gewesen. Aber gut, wenn wir ehrlich sind, ist oder sollte ein HDMI Eingang kein Kostenfaktor sein.
Auch macht man immer noch nicht alles aus dem Internet, nicht in Deutschland, schon garnicht in Amiland.
Das wird aktuell noch ähnlich überschätzt wie die Marktdurchdringung von BDs im vgl zu DVDs.
Da kann man vielleicht in 5-6 Jahren nochmal drüber reden, da sind wir aber im Prinzip schon wieder eine Gen weiter.
Und Du gehst btw wieder von aus das alle die neuesten Gimmicks, Smartphones, Tables, SmartTVs, usw besitzen.
Dem ist aber nicht so. Und es ist auch (noch) nicht unbedingt immer toll was die Dinger da anbieten.
Davon abgesehen das man nicht unbedingt Bock hat auf so einen Wildwuchs.
Eine Plattform die möglichst viele Punkte hier auf einmal mit zentraler Bedienung abdecken kann würde ich da immer noch vorziehen. Wie Du selbst sagtest war das ja ein echter Mehrwert bei der PS3.
Übertreib mal nicht so. Wenn man vielleicht 20x im jahr woanders spielen will, dann nehme ich die PS4, da ich die One sicher nicht abklemme.. das ist einfach sehr aufwendig! Da brauchste es nicht ins lächerliche ziehen. So schnappe ich mir die PS4 und schliesse sie am nächsten TV an, fertig. Kabel bleiben alle vor Ort.
Bleibt aber immer noch dein Anwendungfall, den du pauschalierst...meine Konsolen stehen die ganzen Jahre fix am selben Platz...dein Transportproblem spielt für mich also keine Rolle..warum also ist es ein genereller Negativpunkt für eine stationäre Konsole, das man sie schlecht rumtragen kann?
Da finde ich die Entscheidung gegen tauschbare Akkus beim Pad wesentlich ätzender. Das ist nicht nur unpraktisch, sondern für den Laien ein echter Kostenfaktor.
Das ist doch quatsch. Von der Lautstärke auf die Langlebigkeit zu schließen. Jetzt schon solche Sachen zu behaupten, obwohl es noch keine Langzeiterfahrungen gibt.
Ich habe nicht gesagt leiser=langlebiger, sondern das Konzept ansich ist technisch betrachtet leiser und langlebiger und deshalb hat die Bone hier meiner Ansicht nach diesmal hier bessere Karten über die Gen zu kommen.
Und auch du weißt genau: Die Aussage ist völliger Quark und von dir total haltlos aus der Luft gegriffen :wink2: Denn es gibt _keine_ Fakten oder irgendwelche Daten, die auch nur annähernd vermuten lassen, dass die Xbone langlebiger als eine PS4 sein sollte... eher im Gegenteil, wenn man sich das Hardware-Design ansieht, steckt bei der PS4 wesentlich mehr Know-How und Ingenieruskunst drin als in der Xbone.
Also angeblich ist ja Fakt das die Bone hier scheisse ist, weil die Launch360 mit einem Designfehler zu kämpfen hatte!?
Natürlich gibts bei PS4/Bone noch keine Fakten, ausser das die PS4 auf Last wohl mehr zu tun hat die Kiste kühl zu halten und insgesamt etwas Abwärme produziert.
Ob sich das positiv auf die LE auswirkt bleibt abzuwarten.
Knowhow und Ingenieurskunst schützt btw weder vor Designfehlern, noch kann es designbedingte Nachteile eines Konzepts mal so eben eleminieren, allenfalls minimieren.
Ebenfalls würde ich gerade zum Launch den Faktor Kostendruck nicht unterschätzen. Das hat sich bei den ersten PS4 auch schon auf die Kühlung ausgewirkt und wenn man das DS4-Pad ist das ja auch kein ganz so unbeschriebenes Blatt.
Und solange Notebooks nicht problembefreit 6 Jahre durchrennen (zumindest nicht ohne Wartung) erwarte ich es auch nicht von einer vergleichbar aufgebauten Konsole.