Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Teste erst mal ein OR, dann spricht du nicht mehr von heuchlerei.
Und keine Angst, die ONE würde erst recht gebashd werden, sollte es wirklich eintreffen was die rumors behaupten, da brauchst du dir keine sorgen machen xD

Die Bone scheint da in der Tat langlebiger/Wartungsfreundlicher designed zu sein.....ob man das will und lalala720p und blabla ext NT und blublublub Klotz und laberlaber MS doof,......das ist eher Geschmackssache und geht mir am Allerwertsten vorbei.
Das ist lediglich für mich einer der Gründe welche für eine Bone sprechen würden. Genauso gibt es für mich Gründe lieber zu einer PS4 zu greifen (Preis z.B.)..oder aktuell eben garkein Grund jetzt eine von beiden zu kaufen!:-P

Und auch du weißt genau: Die Aussage ist völliger Quark und von dir total haltlos aus der Luft gegriffen :wink2: Denn es gibt _keine_ Fakten oder irgendwelche Daten, die auch nur annähernd vermuten lassen, dass die Xbone langlebiger als eine PS4 sein sollte... eher im Gegenteil, wenn man sich das Hardware-Design ansieht, steckt bei der PS4 wesentlich mehr Know-How und Ingenieruskunst drin als in der Xbone.

Und auch du weißt genau: Die Aussage ist völliger Quark und von dir total haltlos aus der Luft gegriffen :wink2: Denn es gibt _keine_ Fakten oder irgendwelche Daten, die auch nur annähernd vermuten lassen, dass die Xbone langlebiger als eine PS4 sein sollte... eher im Gegenteil, wenn man sich das Hardware-Design ansieht, steckt bei der PS4 wesentlich mehr Know-How und Ingenieruskunst drin als in der Xbone.

Die Fakten basieren einfach auf der 360, die so...ähh...langlebig war.
Da konnte die PS3 einfach nicht gegen anstinken, findet man doch schon im Junk, diese Daten.

Sorry Fanboys stellen sich schon ganz von selbst in diese Ecke. Wie häufig hat man diese Diskussionen denn pro Tag? Hähäh schau mal: Die PS4 Version sieht sooo viel besser aus, ätsch XBox! und im PC Thread dann: Grafik is nich so wichtig, Gameplay zählt ich hab auch so vieeel mehr Spaß weil 'hier grund einschieben'. Mal ganz davon abgesehen das der erste Post gleich wieder in diese Kerbe schlug: 'zomg! höher aufgelöst als OR!!!!!' Und wenn man dann aufzeigt das das nicht ohne abstriche möglich sein wird: 'Grafik nicht wichtig, Gefühl wieder wichtig!'

Sorry aber das ist Heuchelei vom feinsten. Keine Ahnung warum du dich da angegriffen fühlst, habe eigentlich nur die PS4 Fanboys gemeint, aber gut wenn du dir den Schuh anziehn willst, bitteschön.

Es ist ein Unterschied ob den Konsoleros ein PC keine Alternative ist oder ob KONSOLEROS über die bessere Konsole diskutieren. Das man mit einem HighEnd PC und entsprechend vielen Grakas vielleicht eine PS4 übertrumpfen kann ist wohl klar... aber das ist nunmal keine Option für die meisten Konsolenspieler. Das hat nichts mit Heuchelei zu tun. Der PC interessiert nur einfach bei vielen Konsolenspieler überhaupt nicht. Was ist daran so schwer für die PCler zu schlucken? PC ist ein langweiliges Stück Metall. Zudem gibt es hier KEINEN gemeinsamen Nenner. Es gibt nicht DEN PC. Es gibt nur PCs.. und jeder kann anders sein. Und ich will keinen PC zum zocken haben, weil ich egal, wie fett mein neuer PC ist, nach ein paar Stunden eh wieder zur Konsole wandere. Vielleicht ändert sich das mit der Steambox.. aber im Endeffekt.. interessiert mich die Steambox dann weil sie eine Konsole, und kein PC ist. Wenn es Valve schaffen sollte, hier ohne Probleme losspielen zu können, ohne Gängelungen der Hersteller, wird es vielleicht interessiert...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Unterschied ob den Konsoleros ein PC keine Alternative ist oder ob KONSOLEROS über die bessere Konsole diskutieren. Das man mit einem HighEnd PC und entsprechend vielen Grakas vielleicht eine PS4 übertrumpfen kann ist wohl klar... aber das ist nunmal keine Option für die meisten Konsolenspieler. Das hat nichts mit Heuchelei zu tun. Der PC interessiert nur einfach bei vielen Konsolenspieler überhaupt nicht. Was ist daran so schwer für die PCler zu schlucken? PC ist ein langweiliges Stück Metall. Zudem gibt es hier KEINEN gemeinsamen Nenner. Es gibt nicht DEN PC. Es gibt nur PCs.. und jeder kann anders sein. Und ich will keinen PC zum zocken haben, weil ich egal, wie fett mein neuer PC ist, nach ein paar Stunden eh wieder zur Konsole wandere. Vielleicht ändert sich das mit der Steambox.. aber im Endeffekt.. interessiert mich die Steambox dann weil sie eine Konsole, und kein PC ist. Wenn es Valve schaffen sollte, hier ohne Probleme losspielen zu können, ohne Gängelungen der Hersteller, wird es vielleicht interessiert...

Steamboxen? Das ganze steht und fällt wohl mit dem steam 0s, wenn dieses es ermöglicht den komfort der konsole zu erreichen, könnt ich mir so ne maschine gut vorstellen. Allerdings muss ich auch sagen dass mir 1080p erstmal langt und damit die ps4 zur perfekten konsole für mich macht.

Bin den steam maschines noch sehr skeptisch gegenüber was erfolg und komfort anbelangt. Passen die beiden faktoren hol ich mir eventuell ein gutes basismodell und tune das gut auf. Leider geht das zb bei den alienware teilen schonmal nicht, wtf was?

Rede mit dir übrigens nur über die steam machine, weil ich bei dir bin insofern, dass wenn es gut wird, man ansatzweise von einer next gen konsole sprechen kann. Allerdings könnte es auh ein unbequemer verkappter - der Gerät - werden

@ painkiller: für den thread hier gilt ganz klar - pc muss draußen bleiben. Und wie konsoleros sich in anderen threads verhalten kannst du gerne da vorheulen oder dich bei den mods beschweren. Es ist unlängst bekannt dass du schlau redest und an die konsolen eh kein gutes haar lässt. Biste ja insider und bei deiner vorliebe wohl kaum für konsolen, geh halt dann in die passenden threads wo dein fachwissen auch begründet sein könnte

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Fanboys stellen sich schon ganz von selbst in diese Ecke. Wie häufig hat man diese Diskussionen denn pro Tag? Hähäh schau mal: Die PS4 Version sieht sooo viel besser aus, ätsch XBox! und im PC Thread dann: Grafik is nich so wichtig, Gameplay zählt ich hab auch so vieeel mehr Spaß weil 'hier grund einschieben'.
Schonmal auf den Threadnamen geschaut du Genie? :rolleyes: jetzt weisst du auch warum hier über Grafik diskutiert wird.

Und hier geht es eben nicht um PCs. Dass die Grafik da besser ist wenn man genug ausgibt ist hier jedem
klar. Aber es bleibt halt ein PC und PC-Gaming ist für viele hier nicht sexy. Das macht es aber nicht weniger legitim, dass man Bei einer Konsole wert auf gute Technik legt. Gerade da eine Konsole immer eine langzeitinvestition ist, die man nicht nachrüsten kann.

Ausserdem machst du es dir hier viel zu einfach, SONY-Fans auf die Technikschiene zu reduzieren, hatten doch Sonykonsolen IMMER ein exzellentes Spiele Line-up.

Mal ganz davon abgesehen das der erste Post gleich wieder in diese Kerbe schlug: 'zomg! höher aufgelöst als OR!!!!!' Und wenn man dann aufzeigt das das nicht ohne abstriche möglich sein wird: 'Grafik nicht wichtig, Gefühl wieder wichtig!'
Nur in dem Fall hat die Auflösung auch eine Auswirkung auf das spielgefühl. Gerade bei VR macht es einen grossen Unterschied auf was für Bildschirme du guckst.

Man merkt doch generell, in was für einen Quark viele hier abtrifften, um irgendein Haar an der PS4 zu finden. Lautstärke, "Langlebigkeit" und lauter so Bullshit...

Man erkennt es doch ganz klar, vor der Vorstellung der Xbone waren die MS-Fans hier auch ganz laut, inzwischen lässt sich kaum mehr einer blicken, heulen lieber in ihren eigenen Foren rum, wie böse doch der War-Thread inzwischen ist und wenn sich mal einer blicken lässt, erzählt er Käse. Und als ob sie damals bei PS360 nicht auf jeden Pixel und auf jedes Frame, was die X360 in Multititeln mehr dargestellt hat, nicht ebenfalls tausendfach hingewiesen haben... heuchlerisch von vorne bis hinten.

Man merkt doch generell, in was für einen Quark viele hier abtrifften, um irgendein Haar an der PS4 zu finden. Lautstärke, "Langlebigkeit" und lauter so Bullshit...

Man erkennt es doch ganz klar, vor der Vorstellung der Xbone waren die MS-Fans hier auch ganz laut, inzwischen lässt sich kaum mehr einer blicken, heulen lieber in ihren eigenen Foren rum, wie böse doch der War-Thread inzwischen ist und wenn sich mal einer blicken lässt, erzählt er Käse. Und als ob sie damals bei PS360 nicht auf jeden Pixel und auf jedes Frame, was die X360 in Multititeln mehr dargestellt hat, nicht ebenfalls tausendfach hingewiesen haben... heuchlerisch von vorne bis hinten.
Du hast die Abnutzung der Analogsticks vergessen :alt:
Das ist aber wirklich ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
So viele getroffene Hunde :shakehead:

Und was habt ihr schon wieder mit dem PC? Ich sagte es nur als vergleich welche Heuchelei hier am Werk ist, das man das Fähnchen so in den Wind dreht wie mans gerade braucht, im einen Thread ist Grafik wichtig im nächsten ists plötzlich nicht mehr wichtig, je nachdem wo sein 'Baby' grad bessser dasteht. Da ist es egal ob der Gegner der PC oder ne Konsole ist. War schon damals so als die Grafik wichtig war bei Titeln wo die PS3 Version schöner aussah, da wurde auf die bessere grafik geschworen und als die XBox Grafik besser war, war die Grafik nicht wichtig. Genau das selbe bei den Box Fanboys.
Das ganze wird nun mal wieder weitergetragen in die nächste Generation und mal ist sie wichtig, und mal wieder nicht, ganz wie es grad in den Kram passt. Und ja das ist Heuchelei.

@Console: die OR kann ich jeden Tag testen wenn ich will :ugly: von daher kann ich sehr genau sagen das die flüssige Darstellung ohne große Schwankungen mit das wichtigste für das Gefühl wie auch das Problem der Motion Sickness ist.

Und was habt ihr schon wieder mit dem PC? Ich sagte es nur als vergleich welche Heuchelei hier am Werk ist, das man das Fähnchen so in den Wind dreht wie

Programmierst du heut gar kein handygame?

Du als insider solltest mal aufhören dich mit so lächerlichen comments so dumm zu verkaufen.
Wenn über grafik diskutiert wird sinds insbesondere hier im thread meistens fakten. In deinem anderen lieblingsthread gehts jeden tag um grafik, weiß gar nicht was du willst.

Ständig wie nen dackel dumm in diskussionen reinwedeln, soviel zu deinen hunden...

Und die art und weise wie die hunde dir hier geantwortet haben haste auch mal gekonnt ignoriert.
Oh man, also ich sags mal so, insider nehm ich dir nicht mehr ab. Die würden erhabener über den dingen stehen, auch wenn sie 4k gamen jeden tag :v:

Haste nix besseres zu tun, geh mal ein stück zur seite du stehst auf meinen Füßen. Such dir jemanden den es interessiert. Anstatt persöhnlich zu werden könnte man auch auf Argumente eingehn, nein? ok bye.

Haste nix besseres zu tun, geh mal ein stück zur seite du stehst auf meinen Füßen. Such dir jemanden den es interessiert. Anstatt persöhnlich zu werden könnte man auch auf Argumente eingehn, nein? ok bye.

Argumente?, das sind Vorwürfe die du völlig aus dem nichts, zudem unbegründet hier reinknallst, in nen sonst erstklassigen thread.

Du wirfst konsoleros heuchelei vor weil sie sich auf gutes vr freuen? Bringst gegen die threadregekn IMMER en pc ins Gespräch?

Nope, insider biste wenn dann nur ein kleiner :v:

So nu is gut, hab alle deine Personenbezogenen beiträge gemeldet und du kommst auf die Ignore liste, kam eh noch nie was wichtiges produktives von dir. Viel Spaß in deiner kleinen Welt.

So nu is gut, hab alle deine Personenbezogenen beiträge gemeldet und du kommst auf die Ignore liste, kam eh noch nie was wichtiges produktives von dir. Viel Spaß in deiner kleinen Welt.

Kein problem, du hast hier alle mehr angemacht als ich dich :nix:
Ignore hört sich zudem gut an :-)

Edit: trotzdem nice wie der insider auch noch losheult... man man

Painkiller sollte mal seinem Namen Tribut zollen und gleich eine ganze Palette davon schlucken. Soviel Butthurt habe ich seit der 352 Gflop WiiU GPU Katastrophe nicht mehr gesehen. Und dieser Troll wird nie gebannt...

Und was habt ihr schon wieder mit dem PC? Ich sagte es nur als vergleich welche Heuchelei hier am Werk ist, das man das Fähnchen so in den Wind dreht wie mans gerade braucht, im einen Thread ist Grafik wichtig im nächsten ists plötzlich nicht mehr wichtig, je nachdem wo sein 'Baby' grad bessser dasteht. Da ist es egal ob der Gegner der PC oder ne Konsole ist.

Nein ist es eben nicht. Hier dreht sich niemand wie ein Fähnchen im Wind. Im Gegenteil, hier sid die Grenzen klar agesteckt: Hier werden Konsolen miteinander verglichen, nicht PCs. Hier irgendjemand als Heuchler zu bezeichnen da wäre ich mal ganz vorsichtig mit, wenn du im gleichen Atemzug so einen Unsinn verzapfst. Dein Vergleich zum PC ist komplett arbiträr gewählt.

Das ist als würdest du Leute in einem Motorradforum dumm anmachen, denen Komfort beim Motorradfahren wichtig ist. Bezeichnest du die dann auch als Heuchler, weil Autos viel mehr Komfort bieten können :ugly: ?

War schon damals so als die Grafik wichtig war bei Titeln wo die PS3 Version schöner aussah, da wurde auf die bessere grafik geschworen und als die XBox Grafik besser war, war die Grafik nicht wichtig. Genau das selbe bei den Box Fanboys.
Das ganze wird nun mal wieder weitergetragen in die nächste Generation und mal ist sie wichtig, und mal wieder nicht, ganz wie es grad in den Kram passt. Und ja das ist Heuchelei.

Blablabla, hör auf hier irgendeinen erfundenen Bullshit zu verzapfen und nenn mal Ross und Reiter. Hier geht's um Xbox One gegen PS4. Anscheinend bist du immernoch zu dumm den Threadtitel zu lesen...

Naja.. sinnlos war noch keins meiner Käufe.
One & WiiU hast Du nochmal warum gekauft? Um drüber meckern zu dürfen!?
Gründe für die Konsolen hast du meines Wissens noch keine genannt!?

Da ist aber auch die One viel zu laut und zu schlecht. Die PS3 war damals eine Ausnahmeerscheinung wegen der guten MM Fähigkeiten, welche mit einem 2000 Euro DVD Player mithalten konnten. Das war aber weit über dem, was man erwarten konnte. Heute kosten gute Player vielleicht 200 bis 500 Euro, und die verbraten nur einen Bruchteil an Strom und sind leise, haben Smart TV Features usw.. deswegen lasse ich keine Konsole laufen. Die PS3 hatte ich damals dafür auch genutzt, weil es zu der Zeit wenig besseres gab, die 360er war ja da eine Zumutung. Aber heute? Schade das es in der PS4 und One nicht sogut funktioniert.. aber brauchen tu ich es hier eh nicht.. Als MM Geräte ist die One ja ansonsten NOCH schlechter als die PS4. Also da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Multimedia ist es sicher nicht was eine One ausmacht, sondern eher ein weiterer Frustfaktor. Die PS4 wollte nie eine TV Konsole sein, sondern wurde schon immer als Spielkonsole vermarktet. Ob und wann die Konsolen mal gute MM Geräte sind bleibt abzuwarten. An der Hardware sollte es bei beiden eigentlich nicht scheitern. Aber wenn ich hier eine grössere Baustelle sehe, dann bei MS! Mein Raspberry PC ist auch leise, dennoch heute nicht mehr tauglich für MM!
Sag ich doch, beide Scheisse, beide schlechter als LastGen, beide eine Baustelle,....beide hier noch uninteressant....da juckt es auch wenig ob A jetzt nen Tick weniger Baustelle ist als B.
Habe mich da auch nirgends positiv für eine der beiden ausgesprochen.
Ob man MM bei Konsolen heute noch braucht oder nicht, kommt immer auf die eigenen Umstände an....nicht jeder kauft sich für hunderte € jetzt schon wieder nen neuen BDP weil er dann übers Jahr 5€ Strom sparen kann im vgl zur Konsole, oder nen neuen TV wegen SmartTV, oder er hat keine Lust neben seine PS4 jetzt nen BDP zu stellen, oder, oder...
Mir persönlich wäre ein 3D-BD-Funktion sehr entgegen gekommen, weil mein bisheriger BDP das noch nicht kann, ich ihn deswegen aber nicht entsorgen will (gehört zu den besseren Geräten). Meine 360 durch eine PS4/One zu ersetzen brächte mir also durchaus Vorteile und erspart mir die Neuanschaffung eines weiteren/neuen BDP....aber solange die das nicht können sollen sie mir gestohlen bleiben...nicht weil ich nicht erwarte das es noch kommen wird, sondern weil bis dahin offensichtlich noch andere Baustellen bereinigt werden müssen...und early adopter spiele ich sicher nicht...das habe ich mir schon lange abgewöhnt.

Wenn da die sehr schlechte Software nicht wäre. Und welche Konsolenrevision bei MS hat denn keine Lüfter im Netzteil? Selbst meine Slim und Kinect hat noch einen. Das ist meiner Meinung nach komplett bescheuert. Kein anderer Hersteller verbaut soviele Lüfter! Warum auch? Sorry, aber bei denen stimmt generell was nicht.
Xbox!?:D Glaub die Fat360 hatte keinen..wenn doch fällt er zumindest nicht auf. Ansonsten gibt es zwar durchaus auch bei ext Netzteilen Gründe für einen Lüfter, bräuchte aber wie gesagt auch keinen. Es wäre im Ernstfall aber auch kein Gamebreaker, solange das Ding leise bleibt.
Das ist blöd, weils keine Sau mehr interessiert. Aber da MS gerne in der Vergangenheit hängt und meint, die Leute haben keinen eingebauten Receiver kommt eben so ein Schwachsinn bei raus.
Im Kernland USA ist der eingebaute Receiver tatsächlich noch die Ausnahme! Und auch bei uns gibt es immer noch gute Gründe einen externen zu nutzen. Warum man den jetzt aber erstmal durch ne Konsole schleusen soll...nun alles über Konsole steuern und so....ansich kein so verkehrtes Konzept...aber zumindest in unseren Breitengraden eher ein Fall für die Nische und ich würde es auch nicht nutzen. Schleuse ja auch nicht alles durch den AVR.
Das ist ja der Witz. Es gibt Smartphones, Tablets, Smart TVs usw.. die allesamt besser funktionieren als eine One. Wer kommt also auf den geistreichen Gedanken eine fettest häßliches Gerät zum TV schauen zu nutzen!? Ich meine W T F ? Welche Leute saßen da am Tisch, und haben den Mist entschieden? Waren die komplett besoffen? Heute macht man sowas auf dem Internet. Zattoo etc.. würde ich mir noch eingehen lassen, aber des macht Sony beim nächsten mal selber und braucht kein HDMI EIngang. Das ist wieder so dumm von MS gewesen. Aber gut, wenn wir ehrlich sind, ist oder sollte ein HDMI Eingang kein Kostenfaktor sein.
Auch macht man immer noch nicht alles aus dem Internet, nicht in Deutschland, schon garnicht in Amiland.
Das wird aktuell noch ähnlich überschätzt wie die Marktdurchdringung von BDs im vgl zu DVDs.
Da kann man vielleicht in 5-6 Jahren nochmal drüber reden, da sind wir aber im Prinzip schon wieder eine Gen weiter.
Und Du gehst btw wieder von aus das alle die neuesten Gimmicks, Smartphones, Tables, SmartTVs, usw besitzen.
Dem ist aber nicht so. Und es ist auch (noch) nicht unbedingt immer toll was die Dinger da anbieten.
Davon abgesehen das man nicht unbedingt Bock hat auf so einen Wildwuchs.
Eine Plattform die möglichst viele Punkte hier auf einmal mit zentraler Bedienung abdecken kann würde ich da immer noch vorziehen. Wie Du selbst sagtest war das ja ein echter Mehrwert bei der PS3.
Übertreib mal nicht so. Wenn man vielleicht 20x im jahr woanders spielen will, dann nehme ich die PS4, da ich die One sicher nicht abklemme.. das ist einfach sehr aufwendig! Da brauchste es nicht ins lächerliche ziehen. So schnappe ich mir die PS4 und schliesse sie am nächsten TV an, fertig. Kabel bleiben alle vor Ort.
Bleibt aber immer noch dein Anwendungfall, den du pauschalierst...meine Konsolen stehen die ganzen Jahre fix am selben Platz...dein Transportproblem spielt für mich also keine Rolle..warum also ist es ein genereller Negativpunkt für eine stationäre Konsole, das man sie schlecht rumtragen kann?
Da finde ich die Entscheidung gegen tauschbare Akkus beim Pad wesentlich ätzender. Das ist nicht nur unpraktisch, sondern für den Laien ein echter Kostenfaktor.

Das ist doch quatsch. Von der Lautstärke auf die Langlebigkeit zu schließen. Jetzt schon solche Sachen zu behaupten, obwohl es noch keine Langzeiterfahrungen gibt.
Ich habe nicht gesagt leiser=langlebiger, sondern das Konzept ansich ist technisch betrachtet leiser und langlebiger und deshalb hat die Bone hier meiner Ansicht nach diesmal hier bessere Karten über die Gen zu kommen.

Also angeblich ist ja Fakt das die Bone hier scheisse ist, weil die Launch360 mit einem Designfehler zu kämpfen hatte!?
Natürlich gibts bei PS4/Bone noch keine Fakten, ausser das die PS4 auf Last wohl mehr zu tun hat die Kiste kühl zu halten und insgesamt etwas Abwärme produziert.
Ob sich das positiv auf die LE auswirkt bleibt abzuwarten.
Knowhow und Ingenieurskunst schützt btw weder vor Designfehlern, noch kann es designbedingte Nachteile eines Konzepts mal so eben eleminieren, allenfalls minimieren.
Ebenfalls würde ich gerade zum Launch den Faktor Kostendruck nicht unterschätzen. Das hat sich bei den ersten PS4 auch schon auf die Kühlung ausgewirkt und wenn man das DS4-Pad ist das ja auch kein ganz so unbeschriebenes Blatt.
Und solange Notebooks nicht problembefreit 6 Jahre durchrennen (zumindest nicht ohne Wartung) erwarte ich es auch nicht von einer vergleichbar aufgebauten Konsole.

One & WiiU hast Du nochmal warum gekauft? Um drüber meckern zu dürfen!?
Gründe für die Konsolen hast du meines Wissens noch keine genannt!?

Wii U wegen Mario und XBox One wegen NextGen Feeling und Forza 5. Drive Club wurde dummerweise verschoben, weswegen ich zumindest Forza zocken wollte. Und des ist ja auch in Ordnung.. wenn es so auch fast auf einer Ps3 möglich gewesen wäre- Grafisch ist da zu GT6 nicht viel um, ehrlich gesagt.

Sag ich doch, beide Scheisse, beide schlechter als LastGen, beide eine Baustelle,....beide hier noch uninteressant....da juckt es auch wenig ob A jetzt nen Tick weniger Baustelle ist als B.
Habe mich da auch nirgends positiv für eine der beiden ausgesprochen.
Ob man MM bei Konsolen heute noch braucht oder nicht, kommt immer auf die eigenen Umstände an....nicht jeder kauft sich für hunderte € jetzt schon wieder nen neuen BDP weil er dann übers Jahr 5€ Strom sparen kann im vgl zur Konsole, oder nen neuen TV wegen SmartTV, oder er hat keine Lust neben seine PS4 jetzt nen BDP zu stellen, oder, oder...
Mir persönlich wäre ein 3D-BD-Funktion sehr entgegen gekommen, weil mein bisheriger BDP das noch nicht kann, ich ihn deswegen aber nicht entsorgen will (gehört zu den besseren Geräten). Meine 360 durch eine PS4/One zu ersetzen brächte mir also durchaus Vorteile und erspart mir die Neuanschaffung eines weiteren/neuen BDP....aber solange die das nicht können sollen sie mir gestohlen bleiben...nicht weil ich nicht erwarte das es noch kommen wird, sondern weil bis dahin offensichtlich noch andere Baustellen bereinigt werden müssen...und early adopter spiele ich sicher nicht...das habe ich mir schon lange abgewöhnt.

Wegen 5 Euro Stromkosten kauft man ja keinen. Aber, die alten Konsolen sind deutlich lauter als jeder Bluray Player. Weswegen es absurd ist, als Heimkino Fan sich so eine Kiste als BluRay Player zu kaufen. Selbst die PS3 kommt mir hier heute viel zu laut für vor.. die XBOX 360 war ja ne absolute Farce.. wenn ich die heute anschmeisse, haut es mir die Socken weg. Also da sitzt man echt fassungslos vor der Gurke und staunt.

Xbox!?:D Glaub die Fat360 hatte keinen..wenn doch fällt er zumindest nicht auf. Ansonsten gibt es zwar durchaus auch bei ext Netzteilen Gründe für einen Lüfter, bräuchte aber wie gesagt auch keinen. Es wäre im Ernstfall aber auch kein Gamebreaker, solange das Ding leise bleibt.

Die Fat 360 hat einen. Ja, die alte XBOX war noch stabil. Da fand ich die Grösse nicht mal so schlimm, weil die Kiste echt massiv und haltbar war.. und hier gab es auch ein internes Netzteil!

Im Kernland USA ist der eingebaute Receiver tatsächlich noch die Ausnahme! Und auch bei uns gibt es immer noch gute Gründe einen externen zu nutzen. Warum man den jetzt aber erstmal durch ne Konsole schleusen soll...nun alles über Konsole steuern und so....ansich kein so verkehrtes Konzept...aber zumindest in unseren Breitengraden eher ein Fall für die Nische und ich würde es auch nicht nutzen. Schleuse ja auch nicht alles durch den AVR.

Wer nutzt es denn wirklich? Ich meine auch wenn man einen Receiver hat, aber wo ist da der Mehrwert, bei einem System was einen eh nicht richtig versteht.. oder noch sinnloser, wieso sollte ich TV schauen wenn ich spiele? Oder warum sollte ich eine 100 Watt Konsole zum TV schauen parallel laufen lassen. Die ganze Funktion ist absurd dämlich. Dann fehlt noch Dolby Digital Support. Das bringt also auch nichts, wenn man einen Receiver hat! Da will die ganze Welt von den Stromkosten runter, und ich lasse 100 Watt nebenzu wegbrennen, damit ich den TV per Sprachsteuerung lauter und leiser schalten kann.. ist natürlich logisch. Dazu wertet die Kamera aus was ich für Chips fresse, wann ich zum kacken geh und wie meine Laune ist. Irre.. davon hab ich echt eine Menge. Der Gedanke alleine ist ja schon sowas von pervers.

Auch macht man immer noch nicht alles aus dem Internet, nicht in Deutschland, schon garnicht in Amiland.
Das wird aktuell noch ähnlich überschätzt wie die Marktdurchdringung von BDs im vgl zu DVDs.
Da kann man vielleicht in 5-6 Jahren nochmal drüber reden, da sind wir aber im Prinzip schon wieder eine Gen weiter.
Und Du gehst btw wieder von aus das alle die neuesten Gimmicks, Smartphones, Tables, SmartTVs, usw besitzen.
Dem ist aber nicht so. Und es ist auch (noch) nicht unbedingt immer toll was die Dinger da anbieten.
Davon abgesehen das man nicht unbedingt Bock hat auf so einen Wildwuchs.
Eine Plattform die möglichst viele Punkte hier auf einmal mit zentraler Bedienung abdecken kann würde ich da immer noch vorziehen. Wie Du selbst sagtest war das ja ein echter Mehrwert bei der PS3.

Also Smartphoneanteil 2013 war 60% in Deutschland.

Und damit wir uns richtig verstehen. Würde die XBOX One hier gut arbeiten.. und wirklich was innovatives bieten mit der Sprachsteuerung, in Verbindung mit Funksteckdosen, Funklampen usw.. dann hey.. her damit!

Wenn ich nach Hause kommen würde, die One mich erkennt, der TV sich automatisch einschaltet, die One mich begrüsst"Hallo Marmul, Du hast drei neue Emails, Deine Mutter hat Dich um 13 Uhr versucht zu erreichen. Möchtest Du Deine Lieblingsmusik hören? Wie soll ich das Licht einschalten" etc... SOWAS wäre gut! ABer das was man jetzt hat, ist SCHLIMMER als der SCHLIMMSTE Dreck den man für wenig Geld kaufen kann. Wenn sie sowas geschafft hätten, Hut ab.. was ja eigentlich auch möglich wäre. Aber der Mist, der da fabriziert wurde ist so grausam. Mein Smart TV hat eine deutlich besser Spracherkennung als der Kack. Mein Smart TV hat bessere Befehle und reagiert deutlich schneller. Bei meinem Smartphone brauche ich keine exakten Befehle die dann eh nicht funktionieren.

DIe XBOX One hätte so all das ins Wohnzimmer bringen können.

Die PS4 wirbt nicht damit. Aber lustigerweise funktioniert hier die Spracherkennung DEUTLICH besser. Ich konnte es selber nicht glauben und hatte mal dieses billige Headset am Controller. Dann damit ein wenig rumgespielt. Das ist wirklich brauchbar. Und da sitzt man wieder fassungslos vor einem MS Produkt und denkt sich, gewollt aber nicht gekonnt. Welche Chips ich fresse, das interessiert sie natürlich, wie sie Werbung schalten können, wissen sie auch... Aber von einer bezahlbaren Haussteuerung sind sie weit entfernt. Aber genau das wäre es doch gewesen.. die Zukunft für den kleinen Mann ins Wohnzimmer zu bringen. Vielleicht hätte ich denen dann auch meine Lieblingschips verraten. Aber so sicher nicht. MS Go Home!

Bleibt aber immer noch dein Anwendungfall, den du pauschalierst...meine Konsolen stehen die ganzen Jahre fix am selben Platz...dein Transportproblem spielt für mich also keine Rolle..warum also ist es ein genereller Negativpunkt für eine stationäre Konsole, das man sie schlecht rumtragen kann?
Da finde ich die Entscheidung gegen tauschbare Akkus beim Pad wesentlich ätzender. Das ist nicht nur unpraktisch, sondern für den Laien ein echter Kostenfaktor.

Aber selbst da ist es immer ein nerviges klobiges Ding. Egal ob die alte 360er oder die neue One, die Netzteile sind immer im Weg und man hat immer das Problem mit zu kurzen Kabeln, mit dem verstecken der Kisten etc.. teilweise waren die Kabel von Netzteil zu Konsole so kurz, dass man die nicht mal in ein Lowboard bequem unterbringen konnte. Das kann doch keinem gefallen.

Ich habe nicht gesagt leiser=langlebiger, sondern das Konzept ansich ist technisch betrachtet leiser und langlebiger und deshalb hat die Bone hier meiner Ansicht nach diesmal hier bessere Karten über die Gen zu kommen.

Kann sein, muss es aber nicht. MS ist da einfach grotesk unfähig. Die Karten wurden neu gemischt, abwarten. Bis jetzt sieht es ganz gut aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom