Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du musst schon eingrenzen was du hören willst... Cloud und Kinect wo sie besser ist willst du nicht hören... welchen bereich meinst du denn? Das OS und die Funktionen sind reine Geschmacksfrage und was man nutzen will und die Spiele sind es ebenso. was also meinst du?

Ich fordere weiterhin nur ein einziges gutes Kinect-Spiel!

Cloud ist Mist, und das weißt du als Entwickler doch erst recht. Wenn du nur die Spracheingabe meinst, weiß ich immer noch nicht, was an Kinect so verblüffend sein soll. Mein Smartphone hört mir schon auf jedes Wort.

wichtigste ist doch das die ps4 version immer die "sauberste" version sein wird :nix:
bessere auflösung, bessere framerate oder besseres AA.

bei der PS4 müssen wir wenig bis kaum sorgen machen ob das spiel ruckeln wird oder AA aus der hölle kommt.
bei den multigames wird der unterschied wohl bei diesen 3 aspekte bleiben (was ja auch schon ein erheblicher unterschied ist).
es wird am ende wohl so sein das die third entwickler die XBONE als lead plattform nehmen, diese ausreizen und dann auf die PS4 mit bessere performance portieren werden.

Noughty Dog und Co werden uns dann zeigen was man wirklich aus der PS4 rauskitzeln kann.
grafisch wirds wohl so aussehen.
PS FIRST PARTY >> PS THIRD PARTY > XBONE FIRST PARTY > XBONE THIRD PARTY

Zuletzt bearbeitet:
Tja dann tuts mir leid, kann mein Argument nicht noch deutlicher formulieren als ich es in den vergangenen Posts getan habe...

Sorry, ich sehe bei der One einen einzigen Flaschenhals, den die PS4 nicht hat. Das ist der Ram...

Damit zieht Sony eher davon, als das MS noch irgendwelche Vorteile herausschlägt.

Die Cloud soll ja auch mal erst beweisen was sie kann, hat man bis jetzt ja null komma null gesehen, und dafür wurde soviel werbung gemacht, und dann lächerliche vergleiche wie, das macht die xbox 85464054 mal stärker seitens Microsoft.

@Pain Sonys OS ist simpler gestrickt, und das bedeutet nichts schlechtes. MS hat da bei der One ja nicht einen Operativen OS, sondern gleich drei oO und als Software und vraollem OS hersteller hätte ich da deutlich mehr erwartet. Aber gut das kann man später noch in den Griff kriegen.

Sony hat neben 8 GB Ram noch extra Ram und zwar 2Gb (gigabit nicht byte) das vlt sogar das OS trägt. Aber laut nem Entwickler soll ja sogar die CPU besser sein

mal eine aufklärungsfrage.

wird zum ersten mal die kombination aus esram und ddr in einer konsole benutzt?
also ist das in BONE jetzt wirklich neuland für entwickler, wie einst CELL es war?
hab jetzt echt keine lust zu googeln ^^

Ich fordere weiterhin nur ein einziges gutes Kinect-Spiel!

Cloud ist Mist, und das weißt du als Entwickler doch erst recht. Wenn du nur die Spracheingabe meinst, weiß ich immer noch nicht, was an Kinect so verblüffend sein soll. Mein Smartphone hört mir schon auf jedes Wort.

Bis jetzt gibts noch kein ordentliches Kinect spiel, hab ich doch schon weiter oben gesagt, ist nicht so meins. Aber manche liebens, von daher hats seine berechtigung, ist ne reine geschmacksfrage. Die Cloud....naja... sagen wir so besser als von Fanboys runtergemacht ist sie aber schlechter als von xbros gelobt. die warheit ist wie immer irgendwo dazwichen. Hier könnte man recourcen gewinnen, allerdings bis auf exclusivtitel wird sich wohl kein 3rd die mühe machen, das wäre nämlcih ein zienlicher eingriff in den code, viel arbeit, ergo teuer. somit fällts für die meisten 3rds wohl raus. Kinect an sich das Tool, bzw. die Technik in sachen Bild und raumerkennung ist ziemlich gut, ein besseres system findet man am markt nicht (mal abgesehen von profi equipment). Obs was bringt, hab ich ja schon erwähnt, ist geschmackssache ob man drauf steht.

Bis jetzt gibts noch kein ordentliches Kinect spiel, hab ich doch schon weiter oben gesagt, ist nicht so meins. Aber manche liebens, von daher hats seine berechtigung, ist ne reine geschmacksfrage. Die Cloud....naja... sagen wir so besser als von Fanboys runtergemacht ist sie aber schlechter als von xbros gelobt. die warheit ist wie immer irgendwo dazwichen. Hier könnte man recourcen gewinnen, allerdings bis auf exclusivtitel wird sich wohl kein 3rd die mühe machen, das wäre nämlcih ein zienlicher eingriff in den code, viel arbeit, ergo teuer. somit fällts für die meisten 3rds wohl raus. Kinect an sich das Tool, bzw. die Technik in sachen Bild und raumerkennung ist ziemlich gut, ein besseres system findet man am markt nicht (mal abgesehen von profi equipment). Obs was bringt, hab ich ja schon erwähnt, ist geschmackssache ob man drauf steht.

Okay... Ich habe eben von vorteilhafter Technik gesprochen, du kamst mit Kinect und hast keine gute Meinung von Kinect????

Okay... Ich habe eben von vorteilhafter Technik gesprochen, du kamst mit Kinect und hast keine gute Meinung von Kinect????

Nicht als Game Produkt. Aber die Technik davon ist wie ich beschrieben habe sehr gut, weit besser als das Eye Gedöns der PS4. Somit hat die XBone bei solchen Spielen die Nase vorne. Also ists vorteilhafte Technik.

Ich persöhnlich finde die Kinect geschichte nur witzig bei partyspielen mit freunden und ner menge alk. ansonsten würd ichs kaum nutzen.

mal eine aufklärungsfrage.

wird zum ersten mal die kombination aus esram und ddr in einer konsole benutzt?
also ist das in BONE jetzt wirklich neuland für entwickler, wie einst CELL es war?
hab jetzt echt keine lust zu googeln ^^

Na es ist quasi eine Evolution zu dem edram was in der box 360 war, aber Sony hat einfach seine Aufgaben deutlich besser gemacht, denn diese methode mit edram bot auch die PlayStation 2 und die war auch nicht unbedingt so entwickler Freundlich, wie noch eins die PlayStation 1.

Nicht als Game Produkt. Aber die Technik davon ist wie ich beschrieben habe sehr gut, weit besser als das Eye Gedöns der PS4. Somit hat die XBone bei solchen Spielen die Nase vorne. Also ists vorteilhafte Technik.

Ich persöhnlich finde die Kinect geschichte nur witzig bei partyspielen mit freunden und ner menge alk. ansonsten würd ichs kaum nutzen.

Ok, was bleibt dann noch von deinem Kommentar übrig danach?

Kinect is besser als das ps4 pendant. beim rest sind beide gleich (vom der graka und ram abgesehen da is die ps4 stärker)

CPU, die gleich gut ist!

.. Ja das sagte ich doch schon im ersten post, aber gerne nochmal...

Kinect/Eye: Xbone>PS4
OS/Software: Geschmacksfrage XBone == Ps4
CPU: XBone ==PS4
Graka: XBone<PS4
Ram: Xbone<PS4

Spiele: Geschmacksfrage <- und hierrauf kommts doch eigentlich an, da kann man sich noch so sehr an der Hardware einen runterholen. Jeder wird Spaß mit seinem Gerät haben (yay Doppeldeutigkeit)

Na es ist quasi eine Evolution zu dem edram was in der box 360 war, aber Sony hat einfach seine Aufgaben deutlich besser gemacht, denn diese methode mit edram bot auch die PlayStation 2 und die war auch nicht unbedingt so entwickler Freundlich, wie noch eins die PlayStation 1.

ja also was sollen dann die entwickler bei der XBone noch besser ausreizen, was sie eh schon kennen?
ich dachte es hat ähnlichkeiten wie bei der ps3 mit seinen cell.

und auserdem waren die nur 16 rops der bone nicht auch ein problem?

.. Ja das sagte ich doch schon im ersten post, aber gerne nochmal...

Kinect/Eye: Xbone>PS4
OS/Software: Geschmacksfrage XBone == Ps4
CPU: XBone ==PS4
Graka: XBone<PS4
Ram: Xbone<PS4

Spiele: Geschmacksfrage <- und hierrauf kommts doch eigentlich an, da kann man sich noch so sehr an der Hardware einen runterholen. Jeder wird Spaß mit seinem Gerät haben (yay Doppeldeutigkeit)

Haha...

beim rest sind beide gleich (vom der graka und ram abgesehen da is die ps4 stärker)

Du sagst, also als Entwickler, sowas können wir auch einfach mal außen vor lassen, weil die One Kinect hat?

Haha...

Du sagst, also als Entwickler, sowas können wir auch einfach mal außen vor lassen, weil die One Kinect hat?

oO Wo sag ich das denn? Wenn man die stärkere Hardware unbedingt haben will nimmt man sich halt die PS4. Wo ist dein Problem? Jemand der auf den ganzen Kinect/Bewegungskram bock hat nimmt die xbone (oder den tv kram haben will)

Aber letztendlich kommts auf die Spiele an, und hier ists geschmacksfrage

ja also was sollen dann die entwickler bei der XBone noch besser ausreizen, was sie eh schon kennen?
ich dachte es hat ähnlichkeiten wie bei der ps3 mit seinen cell.

und auserdem waren die nur 16 rops der bone nicht auch ein problem?

durch die rops wurde ja schon generell von einigen gesagt das 1080p und 60 fps unmöglich sein wird bei der box

oO Wo sag ich das denn? Wenn man die stärkere Hardware unbedingt haben will nimmt man sich halt die PS4. Wo ist dein Problem? Jemand der auf den ganzen Kinect/Bewegungskram bock hat nimmt die xbone (oder den tv kram haben will)

Aber letztendlich kommts auf die Spiele an, und hier ists geschmacksfrage

Ich habe überhaupt kein Problem damit, weil ich mir auch die One zulegen will. Aber deine Formulierung, "der Rest ist gleich" lässt an deiner Neutralität zweifeln...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom