Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alle Experten sind sich einig das die PS4 besser konzipiert wurde. Die XboxOne hingegen von jedem 17jährigen Schulabbrecher nicht schlechter/simpler zusammengebaut hätte werden können.

Du verstehst das nicht. Es waren hochbezahlte Ingenieure die sich Jahrelang den Kopf darüber zerbrochen haben, wie die XBOX One konzipiert wird. Da spielen soviele Faktoren eine Rolle, die so ein unerfahrener User nicht wissen kann.. Also bitte. So wie sie aussieht, ist sie genial! Ein Meisterwerk der Ingenieurskunst.

Du hast doch überhaupt keine AHnung von Thermatik! :rofl3:

Die meisten Ingenieure arbeiten jetzt übrigens bei Qualcomm!

http://youtu.be/4mSD_EhgGSc?t=48s

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sowas an Hardware liegen? :ugly:

Frag das nicht mich, frag das den Sony Kundensupport :-P

Manche Anwender berichten auch über ihre Erfahrungen mit Sonys Support. Zwar sollen die Konsolen in der Regel vom Hersteller ausgetauscht werden, die Gründe für den Fehler widersprechen sich jedoch. So sollen die Supportmitarbeiter mal einen Fehler am Grafikteil des AMD-SoC angeben, ein andermal soll die Festplatte schuld sein.

http://www.golem.de/news/error-ce-3...de-bei-ps4-geben-raetsel-auf-1401-104052.html

Ich bin mit der Lautstärke absolut zufrieden. Meine PS4 ist leise. Die One hat ja wieder ein externes NT und ein größeres Gehäuse. Das ist keine Meisterleistung seitens M$...

Ich bin mit der Lautstärke absolut zufrieden. Meine PS4 ist leise. Die One hat ja wieder ein externes NT und ein größeres Gehäuse. Das ist keine Meisterleistung seitens M$...

Die One ist bei mir schon ein ganzes Stück leiser.. das ist aber auch schon der einzige Vorteil an der Kiste. Wenn die PS4 aufdreht, wirds laut.

Ja ne, ist natürlich eine Meisterleistung ein riesen Kasten zu nehmen und einen dicken Lüfter reinzubauen. Wirklich genial!

Du redest Dir hier einen Blödsinn ein. Fakt ist, dieses Design ist äusserst primitiv. Dagegen kann man wohl kaum was sagen.

Der Lautsprecher ist ja auch geil:
Xbox-one-Innen2.jpg

Da liegt man echt am Boden vor lachen. Normal kommt das Teil auf die Platine und gut ist.. zu geil! Auf was die für Ideen kommen!? :lol:

Hier mal der direkte Vergleich:

1381494055905-sAXaY7I.jpg

Erinnert mich an:

bmw-1er-cabrio-der-motor-4a0958966989f5.94886112.preview.jpg

6-der-motorraum-30308.JPG

:goodwork: danke für den Tatsachenbericht.

desgin schön und gut. diese kasten sieht man meistens 6 jahre nur von der frontansicht wenn überhaupt, meistens schaue ich in den tv. was mir wichtig ist, ist die lautstärke. ich konnte schon die 360 von der lautstärke nicht aushalten, jetzt ist es die ps4. es nützt mir nicht wenn die kompakt ist wenn der lüfter wie ne waschmaschinentrommel aufdreht. dann lieber 08/15 wie bei MS dafür endlich leise.

Dann ist deine PS4 vermutlich defekt. Meine ist im Grunde immer sehr leise, hat nur einmal aufgedreht bei Killzone.

Dann ist deine PS4 vermutlich defekt. Meine ist im Grunde immer sehr leise, hat nur einmal aufgedreht bei Killzone.

Genau da dreht sie auf. Normal ist die PS4 bei mir auch leise... Kommt aufs Spiel an. Festzuhalten ist aber, die PS4 wird unter last schneller laut als die One.

Ist nicht so, als dass die ps4 nur bei killzone aufdreht. Da ist es mir aber auch zum ersten mal aufgefallen. Bei ac4 ud cod dreht die zwischendrin auch mal kurz hoch.

Die Lüfter reagieren eben dynamisch und wenn Wärme raus muss drehen die kurz hoch.

Letztens mal wieder die 360 elite angehabt und unterschied beim zurückgehen ist heftig, vermutlich die lauteste konsole ever. Man muss dabei noch dazu erwähnen, dass die 360 immer laut war. Die ps4 fast immer so leise ist, dass man sie eig nicht hört. Wenn laufwerk oder Lüfter hochdrehen dann hört man das aber wirklich laut finde ich das nicht, da es sich aber von der sonstigen stille abhebt wird man eben umso aufmerksamer wenn sich dann mal was tut.

Ps4 hört sich an, als würde sie abheben, wenn auch die Grafik abhebt. Die alte 360er ist natürlich ne ganz andere Hausnummer. Die PS4 ist in etwa so laut wie die PS3 Slim.

Könnte auch damit zu tun haben, wo die Konsole liegt
und ob sie genug "Luft" bekommt :)

Bei der PS4 ist es ziemlich clever gelöst. Betritt man einen Raum mit vielen Partikeleffekten usw.. in Killzone, dreht sofort der Lüfter hoch. Verlässt man den Raum, geht die Drehzahl sofort wieder runter. Reagiert merklich direkt. Luft bekommt meine Genug, aber generell dreht sie mehr auf, wenn ich das Zimmer z.B. auf 24°C geheizt habe, spiele ich bei 20°C dreht sie nicht so schnell hoch. Da spielen wohl viele Faktoren eine Rolle.

Es spielt eigentlich nur ein Faktor eine Rolle: Temperatur des Chips - fertig. Danach richtig sich die RPM. Das entscheidet also nicht das Spiel bzw. der Spielentwickler.

Es spielt eigentlich nur ein Faktor eine Rolle: Temperatur des Chips - fertig. Danach richtig sich die RPM. Das entscheidet also nicht das Spiel bzw. der Spielentwickler.

Die Temperatur wird am hinteren Lüftungsschlitz gemessen und danach wird automatisch die drehzahl angepasst :-)

Es kommt also auf die Temperatur die rausgeht an

Ja das stimmt. Beeindruckender finde ich aber noch, das die Lüfter nur sehr selten und nur über einen kurzen zeitraum zu hören sind, und nochmal, laut ist was völlig anderes. Es fällt halt deswegen auf weil sonst absolute stille herrscht.

Hört man denn bei der one nie was? :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom