Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich glaub es hat nichts damit zu tun, wie viele ideen man hat, dass ein spiel teuer oder nicht ist.

Neue gute Spielideen verkaufen sich aber auch mit schlechter Technik recht gut. Sieht man an Minecraft. Auch Rust sieht ja eher bescheiden aus.

Hat man hingegen nichts wirklich neues, dann muss man eben in Grafik und technik investieren, um den Spieler ein interessanteres Spielerlebnis zu geben. Wie bei Crysis und Battlefield 4. Und dann wird es eben schnell mal sehr teuer.

Der DF Artikel bescheinigt ja nochmal was die meisten schon wussten: WiiU hat eine stärkere GPU, Bandbreite ist nicht das Problem, aber eine schwächere CPU und ist meilenweit von PS4 und One entfernt.
Kann man sich also darauf einigen dass WiiU ein Grafikupdate von PS360 ist.

Die Ironie die die Geschichte schreibt ist immer unübertroffen :banderas:

Hab ja gar nichts anderes behauptet ;)

Ok, ann hatte ich dich falsch verstanden ^^

Ich meine nur, dass es auch auf Next gen Konsolen oder PC Plattform genügend Spiele gibt, die mit bescheidenen Mitteln sehr viel einspielen finanziell. Sprich die Entwicklungskosten müssen nicht automatisch in die Höhe schiessen.

Jo, und eine höhere Leistungsfähigkeit und entwicklungsfreundliche Tools erleichtern natürlich den Zugang von kleinen Teams ihre Ideen umzusetzten, daher wundert es mich, dass von einer bestimmten Gruppe immer gegen höhere Leistungsfähigkeit gewettet wird.

Neue gute Spielideen verkaufen sich aber auch mit schlechter Technik recht gut. Sieht man an Minecraft. Auch Rust sieht ja eher bescheiden aus.

Hat man hingegen nichts wirklich neues, dann muss man eben in Grafik und technik investieren, um den Spieler ein interessanteres Spielerlebnis zu geben. Wie bei Crysis und Battlefield 4. Und dann wird es eben schnell mal sehr teuer.
die Spiele sind billiger weil die so gut wie keinen Content haben.
Keine Story, keine Charaktere, keine (neben) quests usw.

Ich habe gerade gelesen die Xbox One hätte nur ein 1x BluRay Drive und die PS4 ein 6x. Kann das stimmen? Würde zumindest die unfassbaren Installationszeiten der Xbox One erklären.

naja, wenn man keine ahnung hat was davon abhängig ist um ein spiel schnell oder langsam zu "installieren", würde ich das gleiche schreiben wie du.

zum glück ist es nicht der fall. :)

Dann erzähl mal mehr... Warum gehts auf der PS4 schön flink mit der gleichen Datenmenge, und die Xbox One braucht hier Stunden? Da bin ich in der Tat zu blöde dafür. Wir reden hier über eine Firma die seit Jahrzenten Betriebssysteme entwickelt. Aber das ist doch ein ziemlich schwaches Ergebnis.

Dann erzähl mal mehr... Warum gehts auf der PS4 schön flink mit der gleichen Datenmenge, und die Xbox One braucht hier Stunden? Da bin ich in der Tat zu blöde dafür. Wir reden hier über eine Firma die seit Jahrzenten Betriebssysteme entwickelt. Aber das ist doch ein ziemlich schwaches Ergebnis.

wenn du - wie du selber sagst - zu blöd bist dann musst du dich mehr mit der materie auseinander setzen und mindestens 5 min googeln. du bist ja auch fähig ellenlange posts über deine xbox zufriedenheit zu schreiben, dann kannst du auch ein wenig zeit mit der suche nach der antwort verbringen.

aber eigentlich würde wenn ich dich wäre viel mehr andere sachen als die installationsgeschwiedigkeit einer konsole hinterfragen. und zwar wie es einem normalen menschen stören kann, wenn seine spielzeug 30 minuten oder mehr für die installations eines spiels braucht. es muss einem schon extrem gut gehen um sich um solch oberflächliche sachen gedanken zu machen.

wenn du - wie du selber sagst - zu blöd bist dann musst du dich mehr mit der materie auseinander setzen und mindestens 5 min googeln. du bist ja auch fähig ellenlange posts über deine xbox zufriedenheit zu schreiben, dann kannst du auch ein wenig zeit mit der suche nach der antwort verbringen.

aber eigentlich würde wenn ich dich wäre viel mehr andere sachen als die installationsgeschwiedigkeit einer konsole hinterfragen. und zwar wie es einem normalen menschen stören kann, wenn seine spielzeug 30 minuten oder mehr für die installations eines spiels braucht. es muss einem schon extrem gut gehen um sich um solch oberflächliche sachen gedanken zu machen.

Also doch die reine Unfähigkeit des grössten Betriebssystemherstellers.. Aber langsam wundert es mich bei MS nicht mehr. Die sind in allem was sie anpacken so grotesk schlecht.

Also doch die reine Unfähigkeit des grössten Betriebssystemherstellers.. Aber langsam wundert es mich bei MS nicht mehr. Die sind in allem was sie anpacken so grotesk schlecht.

stell dir vor das es dumme menschen gibt die sich ein produkt kaufen ohne sich vorher zu informieren oder auf die erfahrungen von erstkäufern abwarten. und die haben dann noch den mut in foren herumzuflennen und aufzeigen müssen wie ihr leben keinen sinn mehr macht.

ich frage mich wer hier unfähig ist. :lol:

stell dir vor das es dumme menschen gibt die sich ein produkt kaufen ohne sich vorher zu informieren oder auf die erfahrungen von erstkäufern abwarten. und die haben dann noch den mut in foren herumzuflennen und aufzeigen müssen wie ihr leben keinen sinn mehr macht.

ich frage mich wer hier unfähig ist. :lol:

Muss man denn immer so persönlich werden? Kannst Du echt nicht anders?

Ja, die Installationszeiten sind bei der One ja enorm lang, bei der PS4 nicht. Woran könnte das liegen?

Die Selbe Firma hat allerdings auch Nokia in den Ruin getrieben mit ihrem ach so tollen Windows Phone OS. Man kann Heute noch keine Daten über Bluetooth zu anderen Handys schicken :rofl4:

MS ist alt. Ein alter Konzern, alles zu verschachtelt und weiß schon lange nicht mehr was ihre Kunden wollen(Siehe Windows 8).

@Holiday: Schöne Holidays auf der Costa. -Vielleicht kannst du ja nach deinem hoffentlich angenehmen Aufenthalt elaborieren, was angebliche Dummheit der User mit der automatisierten Selbstinstallationsdauer zu tun hat. Mir fehlt offensichtlich dein weitreichender Intelekt um das zu begreifen. Würde mich brennend interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Selbe Firma hat allerdings auch Nokia in den Ruin getrieben mit ihrem ach so tollen Windows Phone OS. Man kann Heute noch keine Daten über Bluetooth zu anderen Handys schicken :rofl4:

MS ist alt. Ein alter Konzern, alles zu verschachtelt und weiß schon lange nicht mehr was ihre Kunden wollen(Siehe Windows 8).

Jap. Windows 8 ist auch so ne Geschichte die mich.. Ist aber ein anderes Thema. Ich denke, MS gehört schon lange nicht nehr in den Entertainment Bereich.

Aber BTT: wie schnell ist denn das Blauray laufwerk der One? Lese da immer unterschiedliche Angaben. Aktuell soll es nur noch einfachen Speed haben?!

1x wäre aber Megafail sogar die PS3 hat ein 2x LW... :o

@allgamer: Von der Struktur her natürlich! Schau dir mal den CEO von Sony und MS an. Kaz ist ein redegewandter dynamischer Japaner. Ballmer ist ein... wenn man nix gutes sagen kann sollte man garnichts sagen habe ich gehört :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom