Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schön, Sony versucht ebenfalls in Richtung Kinect zu gehen....heisst das Kamera & Gestensteuerung ist plötzlich wieder wichtig?

Nein, wieso auch? Warum versucht ihr immer den Quatsch, in den MS viel Geld auf Kosten der Leistung investiert hat, bei der Konkurrenz erkennen zu wollen? Sony hat einfach eine bessere Hardware gebaut, fertig. So langsam sollte man sich damit abfinden können.

Sollte sich der Takt der PS4 nicht auf 2 GHz erhöht haben? Oder war das nur ein Gerücht?

Nein, das war ein derp gerücht zur Xbox One, was auch 0 Sinn gemacht hat, wurde ja aber von manchen hier aber schon als confirmed angesehen

:ugly:

War nur ein Gerücht. Die PS4 CPU ist mit 1.6GHz getaktet.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/78742-PS4-vs-Wii-U-vs-Xbox-One-Der-große-Next-Gen-War?p=4896968#post4896968

http://img.gawkerassets.com/img/18qghw77r6xy6jpg/ku-xlarge.jpg

:rofl3:

That Tech Kompetenz hier mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wieso auch? Warum versucht ihr immer den Quatsch, in den MS viel Geld auf Kosten der Leistung investiert hat, bei der Konkurrenz erkennen zu wollen? Sony hat einfach eine bessere Hardware gebaut, fertig. So langsam sollte man sich damit abfinden können.
The PS4 Eye's incorporates four microphones that are capable of accurate sound detection and source origination. In addition, users will be able to login to their PS4 with face recognition and are capable of using their own body movements or voices to enjoy games more intuitively.
Erstmal lesen!
Davon abgesehen das ich es nie verleugnet habe ist es mir immer noch scheissegal ob die PS4 ein Mü schneller ist.....sind doch ohnehin eher die Zornys welche es nicht lassen können auf der Welle zu reiten!

Erstmal lesen!
Davon abgesehen das ich es nie verleugnet habe ist es mir immer noch scheissegal ob die PS4 ein Mü schneller ist.....sind doch ohnehin eher die Zornys welche es nicht lassen können auf der Welle zu reiten!

Du musst so verstehen:

PS1 war eine Krücke

PS2 war eine Krücke

PS3 trotz ein Jahr Vorsprung und fivehundretandnintyninedollars (599$ :v: ) war nur in einigen und nur 1st Party ein Tick besser (Mutli games die meisten eher schlechter xD )

Jetzt haben die Zornys die Gelegenheit endlich mal die "GRafikkrone" zu haben. Sie ist in erreichbarer Nähe gerückt. Aber im Endeffekt bevor die PS4 erschienen ist, hat sich der PC diese geschnappt und wird sie nie wieder abgeben :v:

Erstmal lesen!

Genau... darum kommt ihr ja auch immer gleich angesprungen wenn bei der Xbone ein Chip um ein Mü höher getaktet wurde oder eben sowas kommt... also spar dir doch endlich bitte diese scheinheilige Heuchelei, ist ja nicht mehr auszuhalten...

Es sind 10Gflops mehr jetzt im system, glaube sogar wenns 1fps wird ist es schon gut, sie brauchen das einfach damit die OS mal flüssiger switchen.
Die Flops-Angabe macht nur bei der GPU Sinn. Der Cell hat auch deutlich mehr Flops als ein Haswell i7...ist diesem aber trotzdem hoffnungslos unterlegen.

Die Takterhöhung dürfte in manchen Situationen (wo die CPU limitiert) ein Lebensretter sein. Ein CPU-Limit kann schnell heftige Framedrops auslösen.

Die Flops-Angabe macht nur bei der GPU Sinn. Der Cell hat auch deutlich mehr Flops als ein Haswell i7...ist diesem aber trotzdem hoffnungslos unterlegen.

Die Takterhöhung dürfte in manchen Situationen (wo die CPU limitiert) ein Lebensretter sein. Ein CPU-Limit kann schnell heftige Framedrops auslösen.

Nur sind AMD Flops noch mal schlechter als Intel Flops, Sony hat einfach aauf richtige Pferd mit deutlich mehr GPU performance gesetzt, sogar die xboys im GAF meinen das MS lieber auch in die Richtung investiert hätte.

Nur sind AMD Flops noch mal schlechter als Intel Flops, Sony hat einfach aauf richtige Pferd mit deutlich mehr GPU performance gesetzt, sogar die xboys im GAF meinen das MS lieber auch in die Richtung investiert hätte.
Meine ich doch auch. Die Xbox One GPU bleibt schwach. Nur sollte man die Rolle der CPU niemals unterschätzen. Ist mind. genauso wichtig wie die GPU, auch wenn sie nur 5% der Gesamtflops ausmacht :ugly:

nein mind genauso wichtig ist die nicht... das zusammenspiel ist sehr wichtig, aber im auto spielt der motor auch die größere rolle...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom