Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/31952/79950/0/Battlefield_4.html

Jetzt zu den weniger schönen Feststellungen: In den letzten Wochen und Monaten wurde man mit den PC-Impressionen von Battlefield 4 nicht nur regelrecht bombardiert, sondern auch in gewisser Weise verwöhnt. Und da gleichzeitig immer wieder die enorme Leistungsfähigkeit der PS4 angepriesen wurde, ging ich auch mit einer gewissen Erwartungshaltung in die Präsentation, an der Konsole ein ähnlich imposantes Technik-Spektakel geboten zu bekommen. Das ist leider nicht der Fall, denn im Vergleich zur PC-Version wurde grafisch auf der Sony-Konsole deutlich abgespeckt: Von den knackscharfen Texturen bleibt auf der PS4 oft nicht mehr viel übrig, auch den Waffen fehlen bei genauem Hinsehen die
Auf der Paracel-Insel kann das Wetter schlagartig umschlagen.
Auf der Paracel-Insel kann das Wetter schlagartig umschlagen.
Details des PC-Vorbilds. Es wirkt ein bisschen so wie der Unterschied zwischen der normalen 360-Version von Battlefield 3 und dem zusätzlich installierten Texturenpaket, wenn man PC- und PS4-Fassungen miteinander vergleicht.

Sogar Texturen und Details? Argh... aba aba... 8 GB RAM.

... :v: Auf einem PC kann man dann zumindest maximale Texturen bewundern, sogar auf low cost PC und natürlich Business-Laptops :v:

Aber davor nicht die ganzen Details runter drehen nicht vergessen, son

:awesome:

Nah jetzt mal im ernst, ist das so schwer mal auf LensofTruth/DigtalFoundry/Beyond3d Faceoffs in paar monaten zu warten?

Ja lese/höre ich auch gerade, die PC Version kriegt keine gängige 60 Fps hin, that superior PC gaming

:rofl3:

:v:

Sollte mal vielleicht jeden zum Nachdenken bringen was genau Alpha heißt :ugly:
Verdichtet sich nur die Vermutung das Dice mit BF4 nicht wirklich fertig wird bis zum Release und wir ein unfertiges unoptimiertes Produkt serviert bekommen. BF4 auf PS4 scheint noch in nem frühen Stadium zu sein und auf der Box wirds gar nicht erst gezeigt. Ich glaub nicht dass das Dice in den 2-3 Monaten gebacken bekommt. Dann sollen sies lieber gleich verschieben, denn ich kauf sowas ganz bestimmt nicht.

Hmmm... bei den Texturen bin ich mir nicht sicher. Schließlich verbrauchen die gar keine FPS, wenn man viel VRAM hat. Hatte gedacht die bleiben wenigstens hochauflösend

Da Killzone auf PS4 schon besser aussieht als BF4, zeigt doch, dass es überhaupt nicht am Potential der Konsole kratzt. Immerhin läuft es auf PS4 schon, auf Xbone können sie es noch nichtmal zeigen :)

Aber davor nicht die ganzen Details runter drehen nicht vergessen, son

:awesome:

Nah jetzt mal im ernst, ist das so schwer mal auf LensofTruth/DigtalFoundry/Beyond3d Faceoffs in paar monaten zu warten?

Auf medium wäre schon noch möglich :v:

Also darauf bin ich schon extrem gespannt! Zum Glück kommen ja bald Watch Dogs&AC4 raus, diese lassen schon mal einen ersten, kleinen Vergleich zu!

Da Killzone auf PS4 schon besser aussieht als BF4, zeigt doch, dass es überhaupt nicht am Potential der Konsole kratzt. Immerhin läuft es auf PS4 schon, auf Xbone können sie es noch nichtmal zeigen :)

Das ist, wie ich finde, Geschmackssache! Ich persönlich finde Crysis 3 und BF4 sehen besser aus.

Aber ansonsten hast du gewisslich recht, da ist definitiv noch Luft nach oben!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich tut es das nicht. Sowas glauben, oder hoffen auch nur die hater.

Aber davon hab ich leider auch nichts, wenn die erste Welle der Multi-Spiele teilweise unbrauchbar wird. Gut, bisher betrifft es nur BF4 und wahrscheinlich Watchdogs, das reicht aber schon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom