Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt mal unterstellt die Zornys hätten wirklich recht mit "viel mehr Power" und eine PS4 Version wäre sogar auf High, eine X1 Version aber nur auf Medium möglich....wo wären dann in den oberen Beispielen die gigantischen sichtbaren Unterschiede welche uns NextGen erwarten sollen?
(Den leichten Nebeleffekt im Wald holt sich die X1 ja ohnehin aus der Cloud!:-P)

In der Tat ne lustige Veranstaltung. Unterschiede zu 400% stärkerer PC-Hardware will niemand bemerken, die (vermeintlichen) 40% der PS4 ggb. der One verursachen dann wieder Augenkrebs.

@Pongler

Dachte die PS4 hat stinknormale, 0815 PC-Hardware. Wie soll das System denn da speziell ausgereizt werden durch Exclusives? Einfach auf Mid-Level beim PC einstellen und fertig ist Uncharted 4. :)

PS: Habe, wie die meisten hier, keine Ahnung von der Materie. Nur interessant mal ein paar zurechtgelegte Argumente weiterzudenken.

Zuletzt bearbeitet:
das wird hier noch lustig, wenn man dann in ein paar Monaten reale PS4 und X1 Spiele hat, die man miteinander vergleichen können wird

In der Tat ne lustige Veranstaltung. Unterschiede zu 400% stärkerer PC-Hardware will niemand bemerken, die (vermeintlichen) 40% der PS4 ggb. der One verursachen dann wieder Augenkrebs.

400% stärkere PC Hardware :eek:

hast wohl Spezialanfertigungen daheim :wink2:

Dachte die PS4 hat stinknormale, 0815 PC-Hardware. Wie soll das System denn da speziell ausgereizt werden durch Exclusives? Einfach auf Mid-Level beim PC einstellen und fertig ist Uncharted 4. :)

Das Porten hin und wieder zurück ist kein großer Hit mehr dank x86, sieht man ja auch, wie jeder Entwickler seine Games in Rekordzeit auf PS4 zum laufen bringt.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass man erhebliche Ressourcen heben können wird, wenn man sich auf die Eigenheiten der Konsolen Hardware einlässt

Das wird wirklich sehr lustig, ist es ja jetzt schon, wenn man sich die Games anschaut. :)

ich finds lustig, dass jemand 100 euro mehr bezahlen sollte für das schlechtere ergebnis *vollkommen unabhängig davon wie groß die Unterschiede zugunsten der PS4 ausfallen werden*

Vergiss die CPU nicht. Bei der Xbox One 20% schneller.

nach dem semi auch noch am gleichen tag die news rausgehauen hat, das die ONE GPU zwischen ner HD6000-7000 liegt und der takt 831mhz beträgt, wäre ich erst mal nicht zu voreilig xD
nichtmal im GAF wurde deswegen nen thread aufgemacht, weil die seite soviel fail an einem tag ins netz gestelt haben. :nix:

kann ja alles möglich sein :nix:

ich frag mich bei solchen sachen immer nur, warum man als Hersteller ein Geheimnis daraus machen sollte. Falls sowas zutrifft, haut man doch x Pressemitteilungen raus oder zumindest erwähnt man es auf der Präsentation vor ein paar Tagen, als die X1 Hardware genauer betrachtet wurde
Man sah doch wie MS bei der ganzen Cloud Sache abgegangen ist PR mäßig, falls die irgendwo vorne sind, lassen sie es uns schon wissen

grafikvergleiche zwischen multispielen machen genau so wenig sinn, da multispiele eben nur selten von den speziellen stärken des systems profitieren.
Sind aber dennoch die einzigen Titel wo man das gleiche Artdesign, gleiche Levels, gleiches Gameplay, usw hat!
Macht da mehr Sinn als bei 2 Games die vielleicht das gleiche Genre bedienen, ansonsten aber grundsätzlich anders designed sind.
Man betrachte nur mal die Killzone vs BF4 Vergleiche auf PS4 die schon paarmal gemacht wurden.
Unterschiedliche Designs, unterschiedliche Levelgrössen, unterschiedliche Anzahl an Spieler, unterschiedliche Anzahl an nutzbaren Fahrzeugen, unterschiedlicher Zerstörungsgrad von Gebäuden usw.....fast alles zugunsten BF4.....aber hey, Killzone schaut besser aus!:kruemel:

Sind wir wieder dabei dass für den PC noch alles zu Tode optimiert wird und wir auf den neuen Konsolen schon das absolute Maximum gesehen haben? Cool.

Teil 1 war bestenfalls mittelmässig. Teil 2 war der Bombastischste. Unvergesslich die Szene wo die Invasionsflotte der Chimera ankommt. Teil 3 hatte das beste Gunplay und die beste/emotionalste Story.

Ich hab den zweiten für ein Haufen Kacke gehalten, da war der erste besser, jedenfalls bei der Solokampagne.

Ich habe übrigens dass Gefühl dass alle Multispiele Ende des Jahres ein wenig unoptimiert auf den Markt kommen könnten. Wo früher die Studios PS3, 360 und PC bedient haben, kommt jetzt noch PS4 und Bone dazu, zusätzlich fällt manchmal noch eine WiiU Version ab. Im schlimmsten Falle hat sich die Anzahl der Plattformen also verdoppelt :/

wann kommt eigentlich mal der titel, der endlich zeigt, was in der wiiu steckt?

sorry consolfanatic, aber die vergleichsbilder was du von BF3 reingestellt hast sind fürn arsch.
in bewegung ( bitte aber dann auch mit szenen wo es auch richtig abgeht) merkt man sehr wohl den unterschied zwischen medium und high.

was ich auf jedenfall zustimme ist, das ich auch lieber 1080p mit medium statt 720p in high haben würde.
durch niedrige auflösung geht das meiste was high schön macht total flöten.

allein die currentgen spiele zeigen das sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
sorry consolfanatic, aber die vergleichsbilder was du von BF3 reingestellt hast sind fürn arsch.
in bewegung ( bitte aber dann auch mit szenen wo es auch richtig abgeht) merkt man sehr wohl den unterschied zwischen medium und high.

Also ich hab jetzt schon mehrere komplette runden auf medium gezockt nach dem ich bemerkt hab das die unterschiede so gering sind, und auch in bewegung hab ich da groß nichts bemerkt, vielleicht bleiben die rauchwolken nach explusionen etwas länger in der luft.
Hab caspion, firestorm usw. ,mit 64 spielern gezockt und bin echt erstaunt gewesen.
Man müßte mir wohl das gleiche bild auf nem monitor in ultra neben drann stellen, das ich da groß was erkenne.
Hätte ich nen programm zum aufnehmen würd ich nen match selber recorden in medium.

auf youtube gibts ja paar beispiele

[video=youtube;9CzEa5jilIY]http://www.youtube.com/watch?v=9CzEa5jilIY[/video]

medium
[video=youtube;U07XMExOC0o]http://www.youtube.com/watch?v=U07XMExOC0o[/video]

vom gleichen typ
Ultra
[video=youtube;Qog3dAFygg8]http://www.youtube.com/watch?v=Qog3dAFygg8[/video]

also bin echt schwer am überlegen ob ich mir nen 120hz monitor hole, und BF4 auf medium zocke.
Im GAF sind alle so begeistert von 120fps in BF3, würd ich gerne mal testen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom