Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
viele vergessen hier dass die ps2 damals schwächer war als die xbox und sie war trotzdem beliebter.

die games werden es wie in jeder gen ausmachen.

wenn z.B. MS sie die rechte für call of duty kaufen würde, dann würde der ps4 all TFLOPS der welt nichts bringen um mit der one mitzuhalten.

und bei solchen sachen ist MS cleverer bzw. hat mehr kohle.
die ps2 erschien 2 jahre vorher, während die xbox erst angekündigt wurde als die ps2 schon erschienen ist.

Die PS2 war ab Erscheinen gute zwei Jahre die stärkste Konsole auf dem Markt, was will man daran rummeckern?

Die ps2 hatte das meiste und beste an spielen zu bieten was es jemals gegeben hat :nix:
Vom Start weg?
Nö!
In den Punkten Launchzeitraum, Preis, dafür gebotene Leistung, Programmierbarkeit und inovativen Games war jemand ganz anderes weit vorne.....nur leider nicht in den VKZ....und ja es lag auch an dem grossen Rudel Fanboys die weder links noch rechts gucken....und diese hat heute auch MS zu bieten.;-)

Die PS2 war ab Erscheinen gute zwei Jahre die stärkste Konsole auf dem Markt, was will man daran rummeckern?
Cube vergessen!?

GT3, FFX, GTA III, DMC und MGS2 haben damals wahrlich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ja gut, reduzieren wir meine Aussage auf 1 Jahr xD !
Trotzdem bleibt der Punkt mit der komplizierten Architektur! Die PS2 war Anfangs nichtmal fähig für AA ! Und irgendwann kam ja auch der Cube, welcher stärker als die PS2 war...

Ja gut, reduzieren wir meine Aussage auf 1 Jahr xD !
Trotzdem bleibt der Punkt mit der komplizierten Architektur! Die PS2 war Anfangs nichtmal fähig für AA ! Und irgendwann kam ja auch der Cube, welcher stärker als die PS2 war...

Der Cube kam 1.5 Jahre nach PS2. Die PS2 war ein Generationssprung von dem die Wii und WiiU nur träumen können. Ich weiß nicht warum man das immer wieder hervorholt, gerade wenn man den Technikhype um die PS2 bedenkt. Die PS2 war auf manchen Gebieten stärker als GC und Box. Die schwächere Konsole, aber zum Launch der PS2 interessierte das noch keinen und das Theater darum sah ein bisschen anders aus als bei der WiiU.

Der Cube kam 1.5 Jahre nach PS2. Die PS2 war ein Generationssprung von dem die Wii und WiiU nur träumen können. Ich weiß nicht warum man das immer wieder hervorholt, gerade wenn man den Technikhype um die PS2 bedenkt. Die PS2 war auf manchen Gebieten stärker als GC und Box. Die schwächere Konsole, aber zum Launch der PS2 interessierte das noch keinen und das Theater darum sah ein bisschen anders aus als bei der WiiU.

Himmel... Wo war die PS2 stärker als der cube oder die Box??

Mir ging es nur um die 2 jahres Aussage, wenn der Cube nach 1,5 jahren erschien hat sich das ja erledigt!
Und genaugenommen war eigentlich die Dreamcast der Generationssprung! Kam sie doch deutlich vor der PS2 auf den Markt ;-)

Und was dein Seitenhieb auf Wii/WiiU soll verstehe ich nicht! Beide konsolen haben andere Stärken als "nur" aktuellere grafik ...

viele devs auf beyond3d und neogaf meinen immernoch, dass die ps2 trotz anfänglichen schwierigkeiten die tollste abgestimmte konsole war. :nix:

wenn ich mich nicht irre hat die PS2 die schnellste bandwidth gehabt der 3 konsolen, deshalb gab es sogar paar games in der sie gegen über der xbox nen vorteil hatte.
Naja, der Cube konnte auch einige exklusive Dinge, wie z.B. schnelleres Streamen von der Mini-DVD oder 8 Texturen übereinander legen! Und denoch war der Cube einfach insgesamt gesehen schwächer als die XBox!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom