Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
rince, der Nintendoboy mit Beissreflex :v:

Die ganzen Physikspielereien sind Design Entscheidungen. Ist ja net so das man seit 10 Jahren Technischenstillstand hatte.

Was unser Pikachen will ist reine Zukunftsmusik. Und damit meine ich sicherlich nicht Next-Next-Gen sondern 2030 und darüber. Die realistische und korrekte physikalische Berechnung von so vielen Partikeln/Objekten, die sich auch noch gegenseitig beeinflussen, ist gigantisch. Selbst heutige Supercomputer dürften damit Schwierigkeiten haben.

Da paar Leute im normalen Thread das net mögen, hier mal zur aktuellen Ramsituation von PS4:

There are games in development that are using 6 GB of RAM.

jhdd07.gif

bullshit sony hat selbst verkündet dass es 4.5 + 1 optionalmsein werden, wenn nicht sogar 512mb ...

holiday läuft grad querbeet durch CW amok. egal wo, überall wird sony gebasht, ob im MS, Sony oder War bereich.

sony hat ein statement abgegeben aber nicht dementiert. bis jetzt hatten sie gut mit der hardware angegeben (zurecht) jetzt machen sie es aber nicht. für mich heisst dass der artikel die wahrheit sagt, solange sony kein gegenargument bringt.

http://www.vg247.com/2013/07/26/ps4...pers-4-5gb-guaranteed-1gb-of-flexible-memory/

und nu? dann sinds halt 5.5 oder 5.0 GB GDDR5 Ram mit 176 GB/s bei PS4 vs 5 GB DDR3 + 32 MB ESRAM mit 68 GB/s + 192 GB/s bei X1 :nix:

GDDR5-Memory.png

48593.png

sieht die Bone trotzdem alt aus :)

http://www.amd.com/us/products/technologies/gddr5/Pages/gddr5.aspx#2

Zuletzt bearbeitet:
wenigstens bin ich nicht naiv. :lol2: wirst schon sehen wie deine lieblingsfirma dich liebt.

Nicht schon wieder die RAM-Geschichte. Selbst im GAF wurden die Themen darüber geschlossen. Solange man nichts konkretes weiß, braucht man darüber doch nicht mehr diskutieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom