Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
dachte GCN1 hat 4 queue weil im B3D und GAF schon oft bei der X1 4 queue erwähnt wurden.
für uns kann es ja egal sein ob SONY oder AMD an der GPU geschraubt hat,wichtig ist doch was sie reingepackt haben in die APU der PS4 und Kaveri kommt ja erst 2014
also kein wunder das AMD dann auch 64 queues in ihre eigenen APUs packt.
Wenn die X1 auch mehr ACEs hätte als die normale GCN architektur, hätten sie es sicherlich auch irgendwann erwähnt als sie nach der X1 pressentation die ganzen daten der GPU aufgezählt haben, und bis jetzt hat man von devs auch nur was von Sonys 8 ACEs gehört wenn man die geposteten quotes im GAF liest, bei der ONE sprach noch kein dev von irgend einer begeisterung bei der GPU.
Das deutet halt schon extrem darauf hin das MS kaum änderungen an der GPU vorgenommen hat, sonder mehr an den ganzen zusatz parts der APU.
Alleine die performance unterschiede einer 7850(bei PS4 eher 7870) zur 7770 (beispiel)sind ja schon enorm genug, das Sony so oder so egal ob MS auch was an den ACEs gemacht hat die nase früher oder später in irgend einer art und weise sichtlich vorne haben wird bei multigames.
für uns kann es ja egal sein ob SONY oder AMD an der GPU geschraubt hat,wichtig ist doch was sie reingepackt haben in die APU der PS4 und Kaveri kommt ja erst 2014

Wenn die X1 auch mehr ACEs hätte als die normale GCN architektur, hätten sie es sicherlich auch irgendwann erwähnt als sie nach der X1 pressentation die ganzen daten der GPU aufgezählt haben, und bis jetzt hat man von devs auch nur was von Sonys 8 ACEs gehört wenn man die geposteten quotes im GAF liest, bei der ONE sprach noch kein dev von irgend einer begeisterung bei der GPU.
Das deutet halt schon extrem darauf hin das MS kaum änderungen an der GPU vorgenommen hat, sonder mehr an den ganzen zusatz parts der APU.
Alleine die performance unterschiede einer 7850(bei PS4 eher 7870) zur 7770 (beispiel)sind ja schon enorm genug, das Sony so oder so egal ob MS auch was an den ACEs gemacht hat die nase früher oder später in irgend einer art und weise sichtlich vorne haben wird bei multigames.
Zuletzt bearbeitet: