TheCounter
L12: Crazy
60FPS werden wir so gut wie nie sehen in der Next-Gen, genauso wie diese Gen. Die Resourcen werden in sonstige Effekte oder IQ gesteckt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das mit den 2 Kernen scheint bei Sony nicht anders zu sein.Die Xbox One hat nur 5 GB DDR3 und 32MB ESRAM für Spiele und opfert 2 Kerne permanent für das OS und Kinect 2.
Ich hab im War-Thread dieses Video gepostet, das glaube ich ganz gut den Unterschied zeigt:
[video=youtube_share;HkHoDEh0FWc]http://youtu.be/HkHoDEh0FWc[/video]
@Lausebub
wobei Splinter Cell ein schwieriger Vergleich ist, da es exklusiv für die Xbox entwickelt wurde und erst später auf PS2 kam, inklusive verändertem Leveldesign
Wäre so als ob man exklusiv für PS4 entwickelt und dann nen Downport für die Xone bringt
Wollte ich auch schreiben, war dann zu faul.^^
Splinter Cell war ein grosser Downport. Die Xbox war umheimlich stärker als die PS2. First Person Shooter waren auf PS2 quasi nicht existent, weil sie einfach zu schwach dafür war.
Der Unterschied zwischen PS4 und Xone ist nun nicht so gross wie der zwischen der Xbox und PS2. Aber der Unterschied zwischen PS2 und Gamecube sollte ein guter Indikator für die Zukunft sein. Dank Compute-Jazz sollte es sogar eher ein Gamecube mit PhysX sein.
@Kenny
Die Xbox war deutlich stärker als die PS2. Ein Halo 2 oder Riddick wäre auf der PS2 absolut unmöglich.
Natürlich war die PS2 immer der Fokus der Entwickler, aber die Xbox Fassungen sahen immer deutlich besser aus.
So in etwa kann man sich den Unterschied zwischen One und PS4 vorstellen!
Wiiu--> Xbox one (+400-500% praktisch vermutlich) ---> PS4 (+50%). (Nur GPU betrachtet)Wie ist der Unterschied zwischen Bone und Wii U eigentlich? Er ist schon größer als der Unterschied zwischen Bone und PS4, oder?
Sie meinten sie haben alle Kerne benützt und man sieht das es 6 Threads gibt.Edit: Ob die Killzone SF Demo nur 6 Kerne nutzt weil sie nicht mehr nutzen kann, ist noch umstritten. Es hiess sie würden die ganzen Hardwarelösungen noch nicht nutzen. Wie denn auch. Die finale Dev-Kits werden erst in 1-2 Monaten geliefert.