Da die damaligen Gerüchte von vgleaks stimmen nochmals kurz zusammengefasst:
Die Gpu kann bis zu 200 GB/s an Daten schreiben und lesen. Effektiv auf einen Speicher hat sie ~170
Vorteile vom ESRAm:
Man sollte beachten, dass GDDR5 im ALLGEMEINEN sehr viel schlechtere Latenzen hat sogar schlechtere als DDR3.
Vorteile der Moves (kurz):
Das kopieren der Datein vom Ram zum Ram wird nicht von der Gpu bewerkstelligt. dazu noch das HIRNGESPINST seitens Sonys.
der 8 Gb GDDR5 ist zwar ein undefined Ram, heißt aber trotzdem nicht das z.b. die CPU direkten Zugriff auf die berechneten Daten der GPU hat bzw. umgekehrt. DIe CPU und GPU nutzen einfach den gleichen RAM mehr nicht.
quelle: www.vgleaks.com

Die Gpu kann bis zu 200 GB/s an Daten schreiben und lesen. Effektiv auf einen Speicher hat sie ~170
Vorteile vom ESRAm:
Durango has no video memory (VRAM) in the traditional sense, but the GPU does contain 32 MB of fast embedded SRAM (ESRAM). ESRAM on Durango is free from many of the restrictions that affect EDRAM on Xbox 360. Durango supports the following scenarios:
Texturing from ESRAM
Rendering to surfaces in main RAM
Read back from render targets without performing a resolve (in certain cases)
The difference in throughput between ESRAM and main RAM is moderate: 102.4 GB/sec versus 68 GB/sec. The advantages of ESRAM are lower latency and lack of contention from other memory clients—for instance the CPU, I/O, and display output. Low latency is particularly important for sustaining peak performance of the color blocks (CBs) and depth blocks (DBs).
Man sollte beachten, dass GDDR5 im ALLGEMEINEN sehr viel schlechtere Latenzen hat sogar schlechtere als DDR3.
Vorteile der Moves (kurz):
The advantage of the move engines lies in the fact that they can operate in parallel with computation. During times when the GPU is compute bound, move engine operations are effectively free. Even while the GPU is bandwidth bound, move engine operations may still be free if they use different pathways. For example, a move engine copy from RAM to RAM would not be impacted by a shader that only accesses ESRAM.
Das kopieren der Datein vom Ram zum Ram wird nicht von der Gpu bewerkstelligt. dazu noch das HIRNGESPINST seitens Sonys.
der 8 Gb GDDR5 ist zwar ein undefined Ram, heißt aber trotzdem nicht das z.b. die CPU direkten Zugriff auf die berechneten Daten der GPU hat bzw. umgekehrt. DIe CPU und GPU nutzen einfach den gleichen RAM mehr nicht.
quelle: www.vgleaks.com