KennyPowers
Gesperrt
- Seit
- 14 Jan 2012
Man sollte die CPU nicht ignorieren, denn sie limitiert ja fast immer. Und da sind sie gleich stark.
Stichwort: GPGPU.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man sollte die CPU nicht ignorieren, denn sie limitiert ja fast immer. Und da sind sie gleich stark.
Wenn Nintendo, MS und Sony so weiter machen, dann muss man halt einen Gaming PC haben.
Dabei hasse ich PC Gaming!
Vielleicht sieht es nach der E3 alles anders aus und ich sage, dass eine PS4 oder XOne Day1 hier stehen müssen....
Bisher bleibe ich aber lieber bei der PS3 und 360
1. Dadurch wird Brandbreite gespart, da die Move ihre eigene haben und nicht die vonder GPU belastet wird
2. Die GPU der PS4 muss auch die Daten hin und her schieben, DAS KOSTET LEISTUNG = FLOPS!
Die PS4 hat einen einheitlichen Speicher.
Eher 650 GFLOPS. Das wären auf Papier fast 2* WIIUDer eSRAM gleicht die schwache Bandbreite des DDR3 aus und die Data Moves sind dafür da die Daten von eSRAM und DDR3 hin und herzuschieben, das wars dann auch schon. An der GPU Performance kompensieren die nichts, und da machen die 600GFLOPS doch einiges aus, um ein vielfaches mehr was sich PS3 und 360 genommen haben.
PS4 hat dank Cerny keine schwachstelle![]()
Sry aber nach der PS4 ankündigung gabs keine massen die abgewandert sind aufm pc, das war bisher bei Xbox und Wii u der fall, was auch jeder in diesem Forum nachlesen kann :v:
Die PS4 hat einen einheitlichen Speicher und die Data Moves sparen auch nichts an Bandbreite, die Daten müssen noch immer vom SoC in den DDR3 oder eSRAM.
Ich frag mich noch immer: wieso zum Teufel 30% der Diefläche für den EDRAM opfern? Die Rechnung geht doch niemals auf?Dazu hat digital foundry was schönes geschrieben:
Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-spec-analysis-xbox-one
Ich frag mich noch immer: wieso zum Teufel 30% der Diefläche für den EDRAM opfern? Die Rechnung geht doch niemals auf?
War die Xbox One von Anfang an ein Designfehler?
Wieso sollte man sich die Xbox One Version eines 3rd Party Spiels kaufen, wenn es auf der PS4 sichtbar besser aussieht?
Sry aber nach der PS4 ankündigung gabs keine massen die abgewandert sind aufm pc, das war bisher bei Xbox und Wii u der fall, was auch jeder in diesem Forum nachlesen kann :v:
Ich frag mich noch immer: wieso zum Teufel 30% der Diefläche für den EDRAM opfern? Die Rechnung geht doch niemals auf?
Stimmt, das war auch mein gedanke eigentlich
![]()
Direkte Verbindung der GPU:
DDR3 68 + 102 vom ESRAM = 170 ~ die von der PS4
Die Daten, die dann vom Esram benötigt werden, können aufs DDR3 hin oder zurückgeschoben werden. UND DAS WIRD VOM DATA MOVE gehandelt.
Anstatt 1 FETTE LEITUNG wie bei der PS4 zu haben, hat die Xone 2 Leitungen die GLEICHZEITIG genutzt werden.
Ich weiß PARALLELISMUS, ist ein Fremdwort für SOnys.
![]()
so ist es besser
ich verstehs einfach nicht, da baggern die zwei generationen um dann doch endlich mit der 360 die hardcoregamer zu gewinnen und dann bringen die masterminds von ms nichts besseres zustande... kaum zu glauben, ich denke man versucht bei ms viel zu sehr die casuals zu gewinnen und nimmt keine rücksicht auf die aufgebaute fanbase.
wobei die amis ja vermutlich blind zugreifen dürften
Ich weiß PARALLELISMUS, ist ein Fremdwort für SOnys.