Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PlayStation 4 will be the only console The Witness is on during the game's "release window," Blow said. The Witness was previously announced for release on Windows PC and iOS sometime in 2013. The developer's previous game, Braid, was launched as a timed exclusive for Xbox 360 and later came to PC and PS3.
http://www.polygon.com/2013/2/20/4010968/the-witness-playstation-4-jon-blow

Wird sicher unterschiede geben. Aber der junge ist imo nicht gerade die beste quelle um irgendwas wo er irgendwo gehört hat als etwas mit viel substanz herzunehmen.

50% mehr GPU Power und mehr nutzbarer, sowie schnellerer Speicher

wenn sich das nicht auf die Grafik auswirkt, dann läuft was falsch

50% mehr GPU Power und mehr nutzbarer, sowie schnellerer Speicher

wenn sich das nicht auf die Grafik auswirkt, dann läuft was falsch
Das gleiche Spiel in 1600x900/1280x1080 statt 1920x1080 und schlechteres AA. Mehr wirst du da nicht sehen, der Content ist der gleiche.

Das gleiche Spiel in 1600x900/1280x1080 statt 1920x1080 und schlechteres AA. Mehr wirst du da nicht sehen, der Content ist der gleiche.

genau das erwarte ich

geht halt nur darum, dass die 3rds da angeblich kein Interesse hätten was zu verbessern. Durch die quasi identische Architektur kann man es nicht mehr mit früheren Konsolengens vergleichen, wo die schwächste Konsole oftmals als Lead herhalten musste.

Nextgen zusammengefasst:

vergleichnextgenu4ukj.jpg

Schreib noch CoD edition drauf :awesome:

genau das erwarte ich

geht halt nur darum, dass die 3rds da angeblich kein Interesse hätten was zu verbessern. Durch die quasi identische Architektur kann man es nicht mehr mit früheren Konsolengens vergleichen, wo die schwächste Konsole oftmals als Lead herhalten musste.
Die PS4 dürfte dieses mal Lead werden. Bei der Xbox One kann man einfach immer notfalls die Auflösung oder das AA runterschalten.

Aber...Aber..Aber... GDDR 5 und so :v:

Ganz realisitsch betrachtet werden 90% (sprich ALLE Multi) keine Unterschiede aufweisen. Vielleicht werden die 1.st Party Spiele sowohl auf SOny als auch MS Konsole einige ins Staunen versetzen.

Nochmal:

Der Unterschied ist hier hauptsächlich nur an die THEORETISCHE 50% schnelleren GPU erkennbar. Theoretisch nur, weil man nicht ganz genau weiß, wieviel das Esram und die Data Moves an Leistung kompensieren können. (ich tippe aktuell 30% schneller)

Auch auf der PS2 gab es Spiele, die genial aussahen, obwohl die XBOX UM EINIGES schneller war im Bezug der GPU und CPU und auch MEHR und schnelleren Ram hatte.

Hier hat man nur eine ~30% GPU + erhöhte Brandbreite. CPU ist gleich, Die Ram größe ist gleich. Und XONe hat noch Datamoves + Esram um das zu kompensieren.

etwas saubere vllt sogar verbesserte xbox one grafik wäre für mich tatsächlich ein argument. da man auf die xbox rücksicht nehmen muss, ist sowas ja nun problemlos möglich.
krieg ich also doch vllt noch ein tearingfreies bild und meine 60fps bei multigames? :awesome:

wahrscheinlich nicht... :neutral:

Die PS4 dürfte dieses mal Lead werden. Bei der Xbox One kann man einfach immer notfalls die Auflösung oder das AA runterschalten.

Denke ich auch.

Ganz realisitsch betrachtet werden 90% (sprich ALLE Multi) keine Unterschiede aufweisen. Vielleicht werden die 1.st Party Spiele sowohl auf SOny als auch MS Konsole einige ins Staunen versetzen.

Nochmal:

Der Unterschied ist hier hauptsächlich nur an die THEORETISCHE 50% schnelleren GPU erkennbar. Theoretisch nur, weil man nicht ganz genau weiß, wieviel das Esram und die Data Moves an Leistung kompensieren können. (ich tippe aktuell 30% schneller)

Auch auf der PS2 gab es Spiele, die genial aussahen, obwohl die XBOX UM EINIGES schneller war im Bezug der GPU und CPU und auch MEHR und schnelleren Ram hatte.

Hier hat man nur eine ~30% GPU + erhöhte Brandbreite. CPU ist gleich, Die Ram größe ist gleich. Und XONe hat noch Datamoves + Esram um das zu kompensieren.

Dude, ganz langsam. Ich komme gar nicht hinterher die ganzen Tears zu trinken

Nochmal:

Geht jetzt schon wieder der Stuss mit der Zaubersoße los?

Immerhin echte Assets wurden gezeigt. :lol:

Ignite-Engine - EA Sports: »Der Trailer war vorgerendert«

Es war alles vorgerendert. Hört mal, wir verheimlichen diese Tatsache nicht. Dies war ein Event, für den wir bereits seit mehreren Monaten in den Planungen gesteckt haben - für eine neue Plattform. Wir wollten auf jeden Fall echte Assets aus den Spielen verwenden - und das haben wir auch gemacht. Sie stammen direkt von unseren Entwickler-Teams. Allerdings mussten wir das alles in ein Format bringen, das für eine solche Art von Event verwendbar ist.
http://www.gamestar.de/spiele/fifa-14/news/ignite_engine,49401,3012479.html

die PC Gen halt :ugly:

aber mit Zahlen kann man eh immer etwas rumspielen. Die PS4 GPU ist zwar 50% schneller, aber andersrum gerechnet ist die Xone GPU nur 33% langsamer, das macht nich wirklich viel aus :scan: :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom